ForumKia
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Magentis

Magentis

Themenstarteram 17. August 2010 um 8:32

Hallo

Wer kann mir sagen,warum ist der Magentis soooooo schwer zu verkaufen????ist doch eigendlich ein schönes Auto mit viel drin.Ich habe meinen seit 2007 mit einer Laufleistung von 39500 Km er läuft und Läuft hat zwar am Anfang ein paar kinderkrankheiten gehabt aber nix Goßes.

Beste Antwort im Thema
am 19. August 2010 um 15:01

Hi, ich habe mir im August 2009 einen Mage 2.5 BJ.2002 mit 51000 km Laufleistung plus 1 Satz WR auf Alus für 5500€ zugelegt. Mir gefällt die klassische Form und die Komplettausstattung des Magentis. Vorher fuhr ich einen Daewoo Espero der mich die 12 Jahre nie richtig im Stich gelassen hat. Ich bin keiner der grosse Probleme mit koreanischen Autos hatte darum bin ich bei Kia gelandet. Von diesem Auto bin ich jetzt nach einem Jahr immer noch begeistert! Super Ausstattung,Leistung und am wichtigsten, viel Platz für mich.

( 1.90 gross, 130 kg schwer). Das einzige an was ich mich gewöhnen musste sind die Achsgeräusche die ich von meinen vorherigen Autos so nicht kannte, das "Poltern" auf kurzen Fahrbahnstössen. Sonst isses ein sehr leises,bequemes und schnelles,aber in der Stadt auch versoffenes Auto!:D Da ich meine Autos immer sehr viele Jahre fahre is der Wertverlust für mich irrelevant. Grüsse an alle und viel Spass mit euren Koreanern!;)

58 weitere Antworten
Ähnliche Themen
58 Antworten

Also ich hoffe bei KIA und auch bei Hyundai auf größere Diesel Motoren mit Automatik Getiebe.

Dann wären beide mit ihren neuen Zusatzausstattung großere Konkurenz für die deutschen Hersteller.

http://www.youtube.com/watch?v=DbCGkErVSJw&feature=related

Zitat:

Original geschrieben von Opel Neuling

Also ich hoffe bei KIA und auch bei Hyundai auf größere Diesel Motoren mit Automatik Getiebe.

Dann wären beide mit ihren neuen Zusatzausstattung großere Konkurenz für die deutschen Hersteller.

http://www.youtube.com/watch?v=DbCGkErVSJw&feature=related

denke, da wirst du weiter warten können, geht doch alles hin zu diesem mistigen downsizing...:(

am 26. August 2010 um 6:58

Als Diesel ist ja nur der neue 1.7 CRDI bestätigt, ich hoffe doch aber schwer, dass auch der 2.2l Diesel aus dem neuen Sorento eingesetzt wird. Zu einem so dynamisch aussehendem Auto muss es einfach starke Motoren geben.

Zitat:

Original geschrieben von Dynomyte

Zitat:

Original geschrieben von Opel Neuling

Also ich hoffe bei KIA und auch bei Hyundai auf größere Diesel Motoren mit Automatik Getiebe.

Dann wären beide mit ihren neuen Zusatzausstattung großere Konkurenz für die deutschen Hersteller.

http://www.youtube.com/watch?v=DbCGkErVSJw&feature=related

denke, da wirst du weiter warten können, geht doch alles hin zu diesem mistigen downsizing...:(

Die können ja Downsizing machen so viel sie wollen.

So lange am Ende mehr PS heraus kommen ;-)

super, dann haben wir bald 500ccm motörchen mit 2 Zylindern, aber 16 turbos in den autos :D

am 26. August 2010 um 16:26

Zitat:

Original geschrieben von Dynomyte

super, dann haben wir bald 500ccm motörchen mit 2 Zylindern, aber 16 turbos in den autos :D

Der war juuuut!:D:D:D:D:D

am 26. August 2010 um 18:14

Naja, auch im Hyundai-Konzern soll wohl an einem 800ccm Turbo gearbeitet werden... i10 und Picanto wären dann die Kandidaten

dann hören sich die kleinen bald so: http://www.youtube.com/watch?v=teLFxcxQjlY&feature=related an^^.

aber es gab doch mal den cappucino von suzuki, mein ich....der war ganz spaßig...zumindest auf der PlayStation bei GranTurismo :D

in so ganz kleinen Wagen ist das ja noch ok, aber in schwereren Wagen wird man schon merken, das einfach das Grunddrehmoment eines großen Hubraums fehlt... :(

Ein 2.2l Diesel wäre auf jeden fall sehr wünschenswert :)

am 26. August 2010 um 19:47

Ein Leichtgewicht dürfte der Optima auch nicht sein.

Zunächst sollte man gerade bei der Entwicklung eines neuen Modells versuchen es um mind. 200 kg leichter zu machen. Dies senkt den Verbrauch und gleichzeitig erhöht sich auch die Fahrdynamik.

Da aber jeder bei 200 km/h kein Fahrgeräusch mehr hören möchte, wird kiloweise Schwingungstechnik, Doppelverglasung, etc. zur Dämmung eingebaut, die das Leergewicht immer weiter ansteigen lässt. Von eigentlich unnötigen elektronischen Helferlein ganz mal abgesehen, die wiederum ab und an die vernetzte Bordelektronik und somit das Fahrzeug in den meisten Fällen lahmlegen.

Und somit wiegt dann ein solches Fahrzeug 1,7 t und mehr.

 

am 26. August 2010 um 20:24

Zitat:

Original geschrieben von straightaway

Ein Leichtgewicht dürfte der Optima auch nicht sein.

Zunächst sollte man gerade bei der Entwicklung eines neuen Modells versuchen es um mind. 200 kg leichter zu machen. Dies senkt den Verbrauch und gleichzeitig erhöht sich auch die Fahrdynamik.

Da aber jeder bei 200 km/h kein Fahrgeräusch mehr hören möchte, wird kiloweise Schwingungstechnik, Doppelverglasung, etc. zur Dämmung eingebaut, die das Leergewicht immer weiter ansteigen lässt. Von eigentlich unnötigen elektronischen Helferlein ganz mal abgesehen, die wiederum ab und an die vernetzte Bordelektronik und somit das Fahrzeug in den meisten Fällen lahmlegen.

Und somit wiegt dann ein solches Fahrzeug 1,7 t und mehr.

Es ist ja heute schon ein Erfolg, wenn der Nachfolger nicht schwerer wurde. Mazda hat alle aktuellen Modelle zwischen 15-35 leichter als deren Vorgänger gebaut, sowas kann eigentlich kein Hersteller derzeit behaupten. 200 kg ist ein Wert, der nicht zu erreichen ist, außer das Auto wird 10.000 € teurer.

Themenstarteram 28. August 2010 um 6:22

Zitat:

Original geschrieben von Tofffl

Zitat:

Original geschrieben von straightaway

Ein Leichtgewicht dürfte der Optima auch nicht sein.

Zunächst sollte man gerade bei der Entwicklung eines neuen Modells versuchen es um mind. 200 kg leichter zu machen. Dies senkt den Verbrauch und gleichzeitig erhöht sich auch die Fahrdynamik.

Da aber jeder bei 200 km/h kein Fahrgeräusch mehr hören möchte, wird kiloweise Schwingungstechnik, Doppelverglasung, etc. zur Dämmung eingebaut, die das Leergewicht immer weiter ansteigen lässt. Von eigentlich unnötigen elektronischen Helferlein ganz mal abgesehen, die wiederum ab und an die vernetzte Bordelektronik und somit das Fahrzeug in den meisten Fällen lahmlegen.

Und somit wiegt dann ein solches Fahrzeug 1,7 t und mehr.

Es ist ja heute schon ein Erfolg, wenn der Nachfolger nicht schwerer wurde. Mazda hat alle aktuellen Modelle zwischen 15-35 leichter als deren Vorgänger gebaut, sowas kann eigentlich kein Hersteller derzeit behaupten. 200 kg ist ein Wert, der nicht zu erreichen ist, außer das Auto wird 10.000 € teurer.

Ich habe gestern meinen Magentis Ez.2007 verkauft an einem Händler.Privat so ein auto zu verkaufen geht nicht.Ich werde mir nie mehr wieder so was kaufen.

Ein Problem ist das man sich noch rechfertigren muß einen kia zufahren .

Bei einen Picanto oder Ceed der als Zweitwagen gefahren wird ist es nicht das Problem weil relativ günstig im gegenzug zu Vw & co . Aber bei einer Mittelklasselimousine die als Familienauto meist benutzt wird,wird man manchmal noch schräg angeschaut . Nach dem Motto zum Passat . A4 . Mondeo usw hat es wo nicht gereicht!!! Ok viele wissen auch nicht um die gute Qualität des Magentis bzw in den Köpfen ist immer noch drin " Kia= billig =bzw=schlechtes Auto" Ich selbst mußte vor einen halben Jahr erfahren als meine Freundin ihrer Kollegin erzählte das ich Kia fahre. Und die nur sagte als Kfz- Mechaniker Kia fahren das geht doch nicht!!! Als sie sie darauf ansprach was doch so schlecht daran sei ,wuße sie keine richtige Antwort und sagte nur "die seien doch billig!!!

Ps. Die gute Frau hat letzte Woche bei ihren Golf IV bei 50000 km einen Getriebeschaden bekommen ,

Ach hab ich innerlich gelacht.

Zitat:

Original geschrieben von multiplex79

als meine Freundin ihrer Kollegin erzählte das ich Kia fahre. Und die nur sagte als Kfz- Mechaniker Kia fahren das geht doch nicht!!!

mir sagen sie auch das gleiche.

Gerade deswegen fahre ich ( gelernter Kfz-Mechaniker, 7Jahre unter der Hebebühne diverse

Marken/modellen geschraubt ) asiatische Autos, weil problemlos( er )

und einfach zu reparieren.

gruss

Zitat:

Original geschrieben von multiplex79

. Aber bei einer Mittelklasselimousine die als Familienauto meist benutzt wird,wird man manchmal noch schräg angeschaut .

Das wird mit dem neuen Optima nicht mehr der Fall sein, mit Abstand der beste Kia den ich bisher gesehen haben. Besonders Toyota und die französischen Auto-Hersteller müssen, falls sie es nicht schon tun, nachlegen. Kia wird sich in meinen Augen erst dann richtig durchsetzen können auf dem deutschen Markt, wenn sie es mal endlich schaffen eigenständige innovative Konzepte (Bsp. LED von VW, ich nenne bewusst nicht Audi weil dies in meinen Augen kein Autobauer ist sondern ein VW-Kind) als erstes auf den Markt zu bringen und nicht drei Jahre hinterher zu sein. Das ist der springende Punkt. Bin mal gespannt in welchen Preisregionen sich dieses Auto bewegen wird. Wenn es zwischen 20-25tsd sein wird, werde ich es mir definitiv überlegen und eine Probefahrt machen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen