ForumKia
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Magentis

Magentis

Themenstarteram 17. August 2010 um 8:32

Hallo

Wer kann mir sagen,warum ist der Magentis soooooo schwer zu verkaufen????ist doch eigendlich ein schönes Auto mit viel drin.Ich habe meinen seit 2007 mit einer Laufleistung von 39500 Km er läuft und Läuft hat zwar am Anfang ein paar kinderkrankheiten gehabt aber nix Goßes.

Beste Antwort im Thema
am 19. August 2010 um 15:01

Hi, ich habe mir im August 2009 einen Mage 2.5 BJ.2002 mit 51000 km Laufleistung plus 1 Satz WR auf Alus für 5500€ zugelegt. Mir gefällt die klassische Form und die Komplettausstattung des Magentis. Vorher fuhr ich einen Daewoo Espero der mich die 12 Jahre nie richtig im Stich gelassen hat. Ich bin keiner der grosse Probleme mit koreanischen Autos hatte darum bin ich bei Kia gelandet. Von diesem Auto bin ich jetzt nach einem Jahr immer noch begeistert! Super Ausstattung,Leistung und am wichtigsten, viel Platz für mich.

( 1.90 gross, 130 kg schwer). Das einzige an was ich mich gewöhnen musste sind die Achsgeräusche die ich von meinen vorherigen Autos so nicht kannte, das "Poltern" auf kurzen Fahrbahnstössen. Sonst isses ein sehr leises,bequemes und schnelles,aber in der Stadt auch versoffenes Auto!:D Da ich meine Autos immer sehr viele Jahre fahre is der Wertverlust für mich irrelevant. Grüsse an alle und viel Spass mit euren Koreanern!;)

58 weitere Antworten
Ähnliche Themen
58 Antworten
am 2. Oktober 2010 um 7:48

Neue Infos aus Paris:

http://ww2.autoscout24.de/.../

http://www.autoexpress.co.uk/.../kia_optima_comes_out_fighting.html

am 2. Oktober 2010 um 8:32

So, nun also die Daten zu den beiden Motoren:

1.7 Crdi - 136 PS - 330 Nm

2.0 Benziner - 170 PS - ca. 200 Nm

Ein 160 PS-Diesel soll noch folgen auf Basis des 1.7 Crdi.

Ob auch der 200 PS Diesel vom SantaFe einzug halten wird? Die Materialauswahl wird als überdurchschnittlich für diese Klasse bezeichnet, aber schlechter als beim Passat. Komisch, meiner Meinung nach war der Passat immer das untere Ende in dieser Klasse bei den Materialien.

Wir haben einen 2008 erst-zugelassenen wohl einer der lezten vor dem Facelift.

Erst wollten wir ihn abgeben. Aber, da es ein ehrliches Auto ist komplett ohne Macken fahren wir es noch 3-4 Jahre weiter. Der Optima ist natürlich optisch schon "scharf".

Verkaufen kann man den Magentis schon, aber für welchen Preis.

Neu hat unser 13200 gekostet (ohne Navi) und nach rund

2 Jahren bietet ein Händler nun 8900.- mit 33 tKM runter.

Also freu dich doch über dein tolles Auto . Bei Vw legst du locker das doppelte hin und hast einen Wertverlust Prozentual gleich bzw höher ist. ca 4000 euro in zwei Jahren das haben manche Hersteller in einen Jahr. mein Vater hat einen Mazda 3 für 19000 euro vor drei jahren gekauft händler bot ihn jetzt

10000 euro . Also hat der mazda schon mehr Geld vernichtet!!!

Fahre den Magentis bis 10 Jahre und wirst sehen billiger bist du noch nie Auto gefahren. Ok auf den Noble status mußt allerdings verziechten. Man muß nicht immer allles haben.

Zitat:

Original geschrieben von multiplex79

Also freu dich doch über dein tolles Auto . Bei Vw legst du locker das doppelte hin und hast einen Wertverlust Prozentual gleich bzw höher ist. ca 4000 euro in zwei Jahren das haben manche Hersteller in einen Jahr. mein Vater hat einen Mazda 3 für 19000 euro vor drei jahren gekauft händler bot ihn jetzt

10000 euro . Also hat der mazda schon mehr Geld vernichtet!!!

Fahre den Magentis bis 10 Jahre und wirst sehen billiger bist du noch nie Auto gefahren. Ok auf den Noble status mußt allerdings verziechten. Man muß nicht immer allles haben.

Stimm ich voll und ganz zu..bis auf Noble Status:

der Magi fällt viel mehr auf als die DB,Vw etc etc , die

zu tausenden auf D strassen rumfahren

Selbst der Baugleiche Hyundai Sonata (ab 2006) ist so spitze.

was brauch man eigentlich mehr ! Naja es gibt kein Kombi .

Brauch eigentlich auch nicht jeder. (Sorry Kombifreaks)

Nagut eins wäre da doch noch mit dem Noble Status.

wenn ich sage was ich für eine Marke fahre gibt es noch ab und zu ein runzeln. Aber das wird sich wohl mit dem neuen Optima geben !!!

am 3. Oktober 2010 um 21:32

Ich habe meinen Magentis 2.0 SE Lim 4 März 2007 gebraucht beim Citroen-Händler gekauft.

Gebrauchtpreis: 9900 Euro

EZL: 10/2003

Kilometerstand: 17000

KW/PS: 100/136

Farbe: dunkelblau metallic

Garantie 12 Monate

Hier in der SonderEdition (Leder, metallic, Zierleisten innen und außen etc. Tolle Innenverkleidung

Jetzt hat er 85.500 km drauf und läuft und läuft und läuft... ;-)

Auch im Berg auf der Autobahn läßt er andere mit 200 km/h locker alt aussehen ;-)

Und das tollste - keine Reparaturen - einzigst ne neue Batterie war angesagt

Allerdings Zahn - u. Keilriemen waren dann doch innerhalb der Inspektion fällig :-)

Fazit: IMMER WIEDER KIA - Magentis ist ein tolles Auto - man fühlt sich vor allem auch sicher darin!

Das ist ja sehr interessant.

Gibt es fuer diese Motoren auch schon Werte bezueglich der Fahrleistungen?

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Tofffl

So, nun also die Daten zu den beiden Motoren:

1.7 Crdi - 136 PS - 330 Nm

2.0 Benziner - 170 PS - ca. 200 Nm

Ein 160 PS-Diesel soll noch folgen auf Basis des 1.7 Crdi.

Ob auch der 200 PS Diesel vom SantaFe einzug halten wird? Die Materialauswahl wird als überdurchschnittlich für diese Klasse bezeichnet, aber schlechter als beim Passat. Komisch, meiner Meinung nach war der Passat immer das untere Ende in dieser Klasse bei den Materialien.

am 4. Oktober 2010 um 8:30

Mir gefallen die niedrigen Motorisierungen beim Optima nicht, da lässt man ein Auto durch seitliche Lufteinlässe analog zum M3 sportlicher wirken, jedoch fehlt dann eine entsprechende Motorisierung. 136PS sind meiner Meinung nach für so ein großes Auto einfach zu wenig im Vergleich zu gleichstark motorisierten kleineren Kompaktlimousinen. Bei schweren Autos (aktuelle Magentis CRDI 150PS wiegt stolze 1700kg) macht sich eine geringere Kraftentfaltung noch deutlicher bemerkbar und das Auto fährt sich mehr oder weniger träge. Klar habe ich die CO2 Anforderungen der EU im Auge, aber gleichfalls sehe ich für vergleichsweise schwach motorisierte Oberklasse-Autos wenig Zukunft und Absatz. Die Verarbeitung spreche ich erst garnicht an und beurteile diese lieber selbst, denn wenn man die Autozeitungen liest denkt man sich manchmal, dass Kinder diese Artikel verfasst hätten und keine Experten. Fazit: Für mich würde nur die stärkere Diesel Variante des Optima in Betracht kommen.

am 10. Oktober 2010 um 15:58

Zitat:

Original geschrieben von Opel Neuling

Das ist ja sehr interessant.

Gibt es fuer diese Motoren auch schon Werte bezueglich der Fahrleistungen?

Nein, ich glaube bislang nicht. Damit kommen die Koreaner aber immer erst sehr spät. Zudem kann man die Werte bei Kia bzw. Hyundai meiner Erfahrung nach sowieso vergessen - real sind sie meißt deutlich besser als auf dem Papier.

Auch eine schöne Arbeit von Herrn Schreyer: Der Cadenza mit 3.5l V6 und 290 PS !

http://www.youtube.com/watch?v=V2AiitnVj5I

am 16. Oktober 2010 um 18:09

...aber ne Klasse höher, also Opirus-Nachfolger...

Zitat:

Original geschrieben von regrebelk

....

Einen KIA kauft man derzeit und sicherlich noch eine ganze Weile einzig und allein wegen der günstigen Preise und der satten Rabatte. Das muss sich natürlich auch beim Wiederverkauf auswirken.

.....

Die Rabatte scheinen landesspezifisch zu sein. So wenig Rabatt wie bei Kia kriegt man in der Schweiz höchstens noch bei Hyundai. Selbst Firmenkunden kriegen sehr wenig.

Deshalb ist es auch kein Wunder dass der schweizer Importeur die Kia-Fahrzeuge aus seinen Schaufenstern geräumt hat.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen