ForumKia
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Magentis CRDi

Magentis CRDi

Themenstarteram 17. Dezember 2007 um 20:35

Hallo,

gibt es keine Magentis - Fahrer? Es wird über alle Modelle von Kia diskutiert. Von einem Magentis ist aber wenig zu lesen.

Ich fahre den Magentis CRDi mit 103 kw seit November 2006 und habe noch keine schlechten Erfahrungen mit diesem PKW gemacht. Der Verbrauch hat sich bei 7 Liter Diesel eingepegelt.

Ich warte auf Erfahrungsberichte.

Ähnliche Themen
35 Antworten

Meinen "Ersitzungsbericht" kennst du ja bereits. Schade das es vom Magentis keinen Kombi gibt, dann würde wir einen Magentis, anstatt eines Ceed nehmen.

wollt Ihr jetzt einen Ceed kaufen?

Zitat:

Original geschrieben von automatik

wollt Ihr jetzt einen Ceed kaufen?

Ja, einen SportyWagon.

Zitat:

Original geschrieben von simmi49

Hallo,

gibt es keine Magentis - Fahrer?

..........laut Kia Homepage unter Daten und Fakten sind 2006 vom Magentis nur 1067 Fahrzeuge in Dt. zugelassen worden, und davon sind bestimmt einge Kia Dienstwagen dabei, also sind die Magentis-Fahrer leider nicht so schnell anzutreffen.

Für ca. November 2008 ist ein Facelift für den Magentis angedacht.

also, erst einmal ist für mich der Mägi ein Geheimtipp......fahre ein modell

der1. Ausf.....mit der Ami optik,fällt immernoch im Strassenverkehr auf:D

aber, ist nun mal kein Fahrzeug aus dem Vag konzern bzw.MB,BMW....null

fahrspass....ist mir egal, Hauptsache es ist ZUVERLÄSSIG;)

EZ : 7 / 2002

Gekauft bei 20 000 KM ( 2 Jahre alt )

bei 35 000 km ölwechsel,zündkerzen,luftfilter und B.Beläge VA ( waren voll abgefahren )

50 000 km Ölwechsel ( 10 W 40 )

60 000 km Zahnriemenriss ( mein DUMMER DUMMER fehler :(:( )

65 000 km Ölwechsel

70 000 km Zündkerzen,luftfilter, R-Gangschalter

war mit dem Auto 2 mal beim " TÜV ": ohne Mängel:D

rost ist halt ein Thema,kfz. begann schon nach 3 jahren im Heckklappenbereich

zu bräunen, habe selbst handgelegt.Überhaup,mache ich am Fahrzeug alles selber, ist

ein einfach gebautes ,typisches Asiat.Fahrzeug....wozu eine Inspek.durchführen lassen,wenn die Werkstätten schlampen und abkassieren...momentan habe ich

knapp 74 000 km runter, null probleme ,null ölverbrauch :):)

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von 20W40

also, erst einmal ist für mich der Mägi ein Geheimtipp......fahre ein modell

der1. Ausf.....mit der Ami optik,fällt immernoch im Strassenverkehr auf:D

aber, ist nun mal kein Fahrzeug aus dem Vag konzern bzw.MB,BMW....null

fahrspass....ist mir egal, Hauptsache es ist ZUVERLÄSSIG;)

Worauf bezieht sich "null Fahrspaß" ? Auf den Motor oder wo fehlts sonst?

bezieht sich mehr aus Fahrverhalten,sprich Fahrwerk....

motor ist ein 2 liter, 138ps,braucht schon drehzahl, um auf Schwung zu kommen....

ist halt mehr auf sparsamkeit eingestellt...fahre überwiegend Land/ stadtverkehr :

verbrauch 8,2 l NB....rekord : 7,8l:)

ich denke simmis crdi, bietet mehr power mit dem turbo, und vielleicht auch mehr Fahrspass;)

Zitat:

Original geschrieben von 20W40

bezieht sich mehr aus Fahrverhalten,sprich Fahrwerk....

motor ist ein 2 liter, 138ps,braucht schon drehzahl, um auf Schwung zu kommen....

ist halt mehr auf sparsamkeit eingestellt...fahre überwiegend Land/ stadtverkehr :

verbrauch 8,2 l NB....rekord : 7,8l:)

ich denke simmis crdi, bietet mehr power mit dem turbo, und vielleicht auch mehr Fahrspass;)

Klar, der neue ist in wohl da das bessere Auto. Trotzdem reizt mich der alte noch mehr, grade wegen der aus europ. Sicht eigenwilligen Optik. Und eine recht preiswerte Variante, einen Sechszylynder zu kriegen, ie 170 (?) PS sollten da etwas mehr Dampf machen.

Zitat:

Original geschrieben von AugeInnos

 

Klar, der neue ist in wohl da das bessere Auto. Trotzdem reizt mich der alte noch mehr, grade wegen der aus europ. Sicht eigenwilligen Optik. Und eine recht preiswerte Variante, einen Sechszylynder zu kriegen, ie 170 (?) PS sollten da etwas mehr Dampf machen.

meine ich auch,der alte sieht gut aus.......und falls es doch v6 mit 170 ps sein soll, Autogas einbauen ....hat man mehr davon,spass und sparen..

gruss

Themenstarteram 25. Dezember 2007 um 13:01

Hallo,

ich möchte mich auch mal wieder melden. War mehrere Tage unterwegs und hatte keine Möglichkeiten im Forum zu schreiben.

Ich habe bis jetzt mit meinem Magentis (siehe Fotos) nur gute Erfahrungen gemacht. Die 140 Diesel-PS bringen die 1,6 Tonnen ganz gut in Schwung. Die 305 Nm beschleunigen recht gut.

Der Magentis ist eine gute Reiselimosine. Habe ihn wegen der Anhängelast von 1700 kg gekauft. Ich beabsichtige in Zukunft einen Caravan dran zu hängen. Deshalb habe ich mich für die Dieselausführung entschieden.

Die neue Karosserieform ist optisch auch nicht zu verachten. Der Magentis ist mit allen notwendigen sicherheitstechnischen Sachen ausgerüstet. Die vielen serienmäßigen Extras sind auch nicht zu verachten.

So - es hat sich doch noch einer gefunden ...

Habe das Auto jetzt etwas über eine Woche und nach 2250 km bin ich sehr positiv überrascht von dem Auto. Der Magentis ist in der Tat ein Gehimtip.

Da ich viele verschiedene Augen in der Vergangenheit gefahren bion, kann ich sagen, dass das Fahrverhalten bei meinem 2007er Magentis unproblematisch, der Motor ausreichend und das Fahrzeug insgesamte ein angenehmer Reisewagen ist.

Bin gespannt, ob sich vielelicht noch ein dritter Magentis-Fahrer findet ....

Freundliche Grüße

MGBOE

Hallo Simmi49, Hallo Mgboe,

bin Euer dritter im Bunde!

Wenn ihr mehr Infos braucht oder Fragen zu Eurem Mag-2 CRDI habt, lasst Euch doch mal bei www.Kia-Board.de aufschlauen, da sind wir unter uns, und brauchen Eure Verstärkung!

Hoffentlich bekomme ich jetzt nicht Probs mit dem Moderator dieses Forums, weil ich versuche hier Mitglieder abzuwerben.

Auf bald im Kia-Board,

Mathias

Themenstarteram 7. Februar 2008 um 15:54

Hallo Mathias,

danke für diese Info. Werde den Kia-Board natütlich so schnell wie möglich besuchen.

Simmi49

am 30. Juli 2008 um 13:43

Hat jemand einen Tipp, wo man gut ausgestattete (noch) her bekommt (als EU-Import)?

Bei Auto-W*lde gibt es nur noch die "Basis-EXe".

Schiebedach wäre nicht schlecht.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen