März Preisliste ist online
Im Business Paket ist jetzt die Rückfahrkamera
Park piepser sind ja jetzt serienmäßig
—-
Kleines aber wirklich ärgerliches Detail:
Meine bestellten 18“ M Paket sind jetzt tatsächlich nur noch ferricgrau und nicht mehr glanzgedreht . Hatte ja auch schon mal jemand hier gepostet 😠
Sehen richtig langweilig bis billig aus , habe sie auch im Original gesehen
Bekomme die dann wohl tatsächlich
😠 😠
Reine Hinterlist von BMW, damit Sie Ihre 20“ besser
loskriegen
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@joesellmozza schrieb am 19. Januar 2018 um 18:37:05 Uhr:
Mein G31 530d hat im April 2017 73770 Euro gekostet und würde ab März 2018 76190 Euro kosten! Das sind 2420 Euro in nicht einmal 1 Jahr! Das ist eine FRECHHEIT!!!
Hm. 3,2%?
Gemessen an aktuellen Teuerungsraten viel.
Gemessen an der Einkommensentwicklung der Zielgruppe wenig.
Im Schnitt ärgerlich.
85 Antworten
Zitat:
@Fizik20 schrieb am 23. Januar 2018 um 17:27:47 Uhr:
N´paar weißwürstel dazu? 😁
Jungs, das wird eher
HIERdiskutiert. 😁
Aber wir sollten jetzt ggf. wirklich wieder auf die Preisliste zurück kommen 😉
Ich selbst komme wohl glimpflich davon (ca. 0,8%). Aber die Änderung im Innovationspaket (Komfortzugang rein, Multifunktionsdisplay raus) ist schon merkwürdig. Und der Parking Assistant im Business Paket dürfte auch längst nicht jedem gefallen. 🙄
Zitat:
@Nothbuddy schrieb am 23. Januar 2018 um 17:47:03 Uhr:
die Änderung im Innovationspaket (Komfortzugang rein, Multifunktionsdisplay raus) ist schon merkwürdig.
der Komfortzugang war doch schon drin, oder 😕
PS: doch nicht, hab ich wohl wieder mit dem G32 verwechselt
Nein, der war nicht drin. Die Rückfahrkamera ohne Assi gibts wohl auch nicht mehr.
Es gibt jetzt nur noch zwei statt vier Probedüfte...
Ähnliche Themen
Zitat:
...
Das sehe ich einfach anders.
Wenn jemand einen 5er als Dienstwagen fährt und das Ding rappel voll haben möchte, der sollte auch dementsprechend verdienen. Sonst sollte er sich vielleicht mit einem kleineren Motor oder sogar kleinerem Modell begnügen.
Möchte hier niemanden angreifen, aber wenn man den Anspruch hat, einen vollaugestatteten 5er zu fahren wollen, dann sollte demgegenüber auch das entsprechende Gehalt stehen, selbst wenn aufgrund der Firmenpolicy das ganze noch mit 100 Euro netto eigenkapital zusatz finanziert werden muss.
Die Menschen vergessen glaube ich oft zu schnell wie gut es Ihnen aufgrund dieser Vorteile geht.
Es passiert mir in letzter Zeit immer öfter das mich die Menschen im 550 komisch ansehen, (vermutlich weil ich 27 bin, und zugegeben sogar noch jünger aussehe), das ich aber für das Auto monatlich knapp 3.500 Euro ausgebe und mir dafür sowas von den Ar*** aufreiße, täglich insgesamt rund 14 Stunden "arbeite" (Samstag und oft auch den Sonntag eingeschlossen) das wissen diese Personen nicht.
Jetzt bin ich zwar enorm vom Thema abgewischen, aber es war mir grad irgenwie ein Bedürfnis das mal los zu werden.
Denkt immer daran, uns geht es sehr gut!
Leider ist bei uns auch die Zuzahlung limitiert auf 25%. Bin ja bei Dir - dann packt man halt weniger rein. Ärgerlich ist es trotzdem. Zumal zB bei uns Mercedes extrem vorteilhafte Bestelloptionen für Firmenwagenfahrer hat. Hab mich diesmal für den G30 entschieden ... war sicherlich nicht der attraktivste Preis, aber momentan das beste Gesamtpackage (Motor , auch was CO2) betrifft. Kann in 3 Jahren schon anders aussehen. Würde allerdings never ever so viel Geld für ein Auto ausgeben ... aber das sind natürlich alles absolut persönliche Einstellungen zum Thema. Und ja - es ist ein Luxusproblem - zumindest in dieser Liga.
Zitat:
@Nothbuddy schrieb am 23. Januar 2018 um 16:21:06 Uhr:
Doch. Dir geht es um das Geld der anderen (die es nicht verdient haben/verdienen sollen).
Sorry @Nothbuddy, ich habe das nicht ganz verstanden, was meinst du damit genau ? Als ich nähmlich sagte, dass es mir nicht ums Geld ging meinte ich damit, dass ich schon meine Autos bekommen habe und nicht vor einer Bestellung stehe. Also betrifft mich das nicht, aber trotzdem finde ich es halt nicht schön.
Vertrag ist Vertrag
Bin ich denn der einzige dem Regeln noch etwas bedeuten? Schreib ne 0 auf :-)
Die März Preisliste 2019 ist online. Leder Nappa und M-Sportpaket kostet jetzt wohl mehr...
Ich arbeite in einem großen MDAX-Konzern.
Ein Bereichsmanager 3 Ebenen über mir fährt als Dienstwagen einen durchschnittlichen 3er GT 20d.
Mittelmäßige 5er sind hier sonst weit verbreitet.
Abteilungsleiter fahren mittelmäßige C-Klasse (keine andere Wahl möglich!).
Und ich fahre einen 530d Touring mit M-Sportpaket und ordentlicher Ausstattung (Ex-Mietwagen Leasingaktion).
Zahle alles selbst.
Da bin ich froh keinen Dienstwagen fahren zu müssen!
Übertrumpft werde ich nur vom Vorstand. Audi A8. Vorstandsvorsitzender MB S-Klasse.
Bitte löschen
Zumindest das Leasing ist zum 01.01.2019 schon teurer geworden (s. Leasingthread im entsprechenden Forum).
Und zum Selbstzahlen: wie auch immer ich das rechne (selbst mit hoher Pauschale vom AG), es ist bei mir immer deutlich teurer, als den Wagen direkt vom AG zu bekommen.
Ich steh so ein bisschen auf dem Schlauch. Hab jetzt mal die Preise aus dem Konfigurator mit der neuen Preisliste verglichen. Zumindest bei den Grundpreisen und den Lines habe ich da keinen Unterschied beim Preis erkennen können. Oder guck ich nicht richtig?
Touche--> Ja exakt; ärgert mich jetzt auch ein wenig. 81840 für den hier www.bmw.de/myconfig/x0a2a4w8
Naja, aber sonst war es immer gut schnell zuzuschlagen, bei der Losbude - Trabbi mit 23, beim Hausbau mit 26, beim Wing Tsun sowieso.. und irgendein Vorteil wird sich zeigen, dass ich den 530d am 31. kriege und nicht länger laufen muss - verdammt kalt da draußen, kann ich euch sagen; prost Glühwein oder eben Bierchen)
Zitat:
@Tom86Bay schrieb am 19. Januar 2018 um 20:01:54 Uhr:
Zitat:
@matschas schrieb am 19. Januar 2018 um 19:15:53 Uhr:
Hallo zusammen,ab wann sind die technischen Änderungen ab Werk eingeflossen? d.h. wann mein 5er in KW09 Liefertermin hat, ist dann der Stand März verbaut?
GrußKW 9 ist Ende Februar.
Wichtiger wäre jetzt bestellte Fahrzeuge welche nach März geliefert werden
Ich gehe mal davon aus dass die vor märz bestellten dann das drin haben was zum bestellteitpunkt im paket drin war. Das paket ist ja nur ein container für ein sammelsurium an Ausstattungen, die dann einzel aufgerüstet werden am fliessband
Wenn ich die Beiträge hier im Forum zum Thema Leasing und Rabatten lese muss ich mich doch ernsthaft fragen, ob hier wirklich jemand die volle Anpassung zu spüren bekommt!?
Wenn jemand seinen 5er neu und in Bar ohne Rabatt kauft, ok, aber der Rest hier least, handelt gute Rabatte aus oder nutz verkaufsfördernde Aktionen des Herstellers. Und wenn es doch durch Policys bei Firmenwagen o.ä. gibt, dann wird diese auch sicherlich bald angepasst. BMW ist nicht der einzige Hersteller der die Preise regelmäßig anpasst, der Rest hat vorgelegt oder zieht zügig nach, dann werden auch die Regel geändert.
Für mich sind bei neuen Preislisten eher geänderte Pakete oder wegfallende Ausstattungen (wie der rechte abblendende Außenspiegel beim F10/11 Facelift) wichtig, über den Rest kann man mit jedem Verkäufer bei einem Kaffee diskutieren 😉