[Geschlossen mit Hinweis] Mängelthread - Golf 8
Da ja inzwischen doch einige ihren Golf 8 haben und zum Teil irgendwelche Mängel haben wie ich, dachte ich, ich mache dazu mal einen Thread auf. Momentan wird ja alles in den Praxiserfahrungen diskutiert. Aber ich denke in einem eigenen Thread ist das besser aufgehoben und regt zur weiteren Diskussion und Problemlösung bei.
Bei meinem funktioniert Softwareseitig fast alles 😉, nur habe ich viele kleine Baumängel die mich momentan ein wenig nerven.
Baumängel:
1. Staubeinschlüsse in der Innenbeleuchtung vorne
2. Produktionsrückstand in der hinteren Innenbeleuchtung
3. Produktionsfehler an der schwarzen Hochglanzblende
4. Ungleichmäßiges Ambientelicht und punktformige Spiegelung in der Beleuchtung, sowie Mangel in der
Dekorblende direkt darunter.
5. Kreisformiger Mangel an der großen Dekorblende auf der Beifahrerseite.
6. nicht bündige Dekorleiste auf der Fahrerseite
7. abgerubelter Kunststoff an Ende zur Lüftungsdüse Fahrerseite
8. Rückstände von Klebefolien an den Hochglanzblenden außen an den B-Säulen
9. Make-Up Spiegelbeleuchtung springt aus dem Dachhimel.
Software:
1. Handy verbindet sich manchmal nicht automatisch (Android 10, S10+). Bisher aber nicht reproduzierbar
wann genau 😉.
2. Keyless, nach längerem Stehen über Nacht ist ein öffnen durch Hineingreifen in den Türgriff manchmal
nicht möglich.
3. bei aktivierter Route und beenden dieser über den Hauptbildschirm und danach Umschalten auf die
Karte im AID wird in der Mitte "Navigation wird gestartet" und ein Ladekringel angezeigt.
Bilder folgen dann schnellstmöglich 😉
Beste Antwort im Thema
Gute Nachrichten. Heute war ich beim Händler und einer Wandlung steht jetzt nichts mehr im Wege. Was ein Brief von einem Anwalt schon ausmacht. Ich gebe die Karre zurück und bekomme den Kaufpreis abzüglich der Nutzungsschädigung zurück. Das arme Schwein das später diesen "Jahreswagen" kaufen wird.
Endlich. Das war mein erster und auch mein letzter VW. Aus diesem Thread werde ich mich verabschieden, mich wird man hier zukünftig unter einer anderen Marke finden.
5598 Antworten
@Backslash
Hoffentlich endet das 911 nicht auch in so einem Totalschaden😉
Die Mängelliste wird länger und länger. Heute ging der Beifahrer Gurtwarner an und hörte nicht mehr auf. Musste dann den Gurt schließen.
(Saß / lag natürlich nichts auf dem Sitz)
Geil, dass wird immer besser hier! Wusste garnicht das ein Auto so viele Fehler haben kann.
Ähnliche Themen
Na Gott sei Dank will ich mir nen GTE oder GTI erst in 3-4 Jahren holen. Hoffentlich ist da der Spuk vorüber...
Zitat:
@dk_1102 schrieb am 31. Oktober 2020 um 16:06:53 Uhr:
Geil, dass wird immer besser hier! Wusste garnicht das ein Auto so viele Fehler haben kann.
Da freut sich aber wieder einer der basher hier 😁
Zitat:
@Manager2008 schrieb am 31. Oktober 2020 um 16:32:42 Uhr:
Naja, das sind schon sehr viele Probleme, das ist kein bashing mehr.
Sicher sind das viele Probleme , aber man kennt halt dk
Zitat:
@Bynwan77 schrieb am 31. Oktober 2020 um 16:34:52 Uhr:
Zitat:
@Manager2008 schrieb am 31. Oktober 2020 um 16:32:42 Uhr:
Naja, das sind schon sehr viele Probleme, das ist kein bashing mehr.Sicher sind das viele Probleme , aber man kennt halt dk
So ist es
Heute: Die konstante Einstellung 20° Grad der 3-Zonen Klima (Sync aktiviert, Klima aus) führte zunächst zu einer viel zu warmen Temperatur. Erst auf 18° wurde es minimal kühler, bis es einige Minuten später viel zu kalt wurde.
Im Gegensatz zu dem 7er hälte der 8er offensichtlich nicht die Temperatur, sondern schwankt bei identischer Einstellung sehr stark. Wir mussten öfter nachjustieren.
Zitat:
@Bynwan77 schrieb am 31. Oktober 2020 um 16:09:52 Uhr:
Zitat:
@dk_1102 schrieb am 31. Oktober 2020 um 16:06:53 Uhr:
Geil, dass wird immer besser hier! Wusste garnicht das ein Auto so viele Fehler haben kann.Da freut sich aber wieder einer der basher hier 😁
Sollte man sich also eher über Fehler freuen? Wird die Anzahl und Art der Fehler inzwischen als normal angesehen oder einfach klein geredet? Bekommt ihr alle die Autos geschenkt?
Für viele hier bedeutet VW 2020 einfach nur noch Frust. Keine Hilfe von den Werkstätten, VW scheisst auf die Kunden und steckt sich weiter munter das geld ein.
Ich gehe jeden Tag arbeiten um unter anderem auch das Geld an VW abdrücken zu können und da kann ich auch nicht so eine scheisse abliefern wie VW sonst wäre ich schon lange arbeitslos. VW verlangt doch auch das ihre Server in wenigem Stunden repariert werden wie kann es dann sein das die Autos teils Monate ohne rep mit schweren fehlern vom Hof fahren?
@Beat92 irgendwas hast du falsch gelesen oder verstanden ...
Nein, er hat hier nichts falsch gelesen oder verstanden. Er ist einfach nur ein Realist! Kritik äußern über den Golf/VW Konzern darf man hier aber ja nicht, dann wird man ja immer blöd angemacht.
Wieso? Er macht sich darüber lustig das ein Auto so viele Fehler haben kann und wird als basher bezeichnet. Was ist denn dann angebrachte Kritik und kein bashing für euch? Als bashing sehe ich grundloses schlecht machen aber er bezieht sich doch auf Fakten oder wo habe ich faden Faden verloren?
Das ist denke ich eine Mischung von verzweiflung und Ironie und kein bashing...
Zitat:
@golf8ehybrid schrieb am 30. Oktober 2020 um 19:13:05 Uhr:
Seit heute kompletter Ausfall des Bildschirms und somit auch keine Heizung mehr, keine Einparkhilfe, kein Radio, kein Navi, keine Möglichkeit zwischen Hybrid und EMode umzuschalten. Notruf etc ohne Funktion.
Diese Fehlerbeschreibung zeigt vollumfänglich, was für ein Risiko mit der ach so "fortschrittlichen, tollen und modernen" Bedienung einhergeht. Im Ernstfall geht da nämlich gar nichts mehr. Was für Kosten kommen denn da auf den Besitzer zu, wenn nach der Garantiezeit solche Fehler auftreten und dann das Teil, das den Hersteller vielleicht 200€ kostet, dem Kunden zwei, drei, vier oder noch mehr Kiloeuros aus der Tasche zieht?
Ich bewundere (und das meine ich wirklich so) die Nerven, mit denen manche Fahrer hier sich schicksalsergeben mit dem Murks abfinden. Wir sprechen hier über ein Konsumgut im Wert von 30 ... 40 T€. Mal ehrlich, wenn sich jemand einen neuen Fernseher für nur 1% dieser Kosten kauft und so viele Probleme damit hätte, stünde das Teil doch am nächsten Tag wieder beim Händler oder würde in der Tonne verschwinden. Wenn ich mir vorstelle, was diese Mängel an Zeitaufwand, Unmut, Umständen und Unwägbarkeiten mit sich bringen, wenn man sich jeden einzelnen Tag die Frage stellen muss, was diese Wundertüte wieder an neuen Überraschungen bereithält - diese Nerven hätte ich nicht.
Gruß
electroman