[Geschlossen mit Hinweis] Mängelthread - Golf 8
Da ja inzwischen doch einige ihren Golf 8 haben und zum Teil irgendwelche Mängel haben wie ich, dachte ich, ich mache dazu mal einen Thread auf. Momentan wird ja alles in den Praxiserfahrungen diskutiert. Aber ich denke in einem eigenen Thread ist das besser aufgehoben und regt zur weiteren Diskussion und Problemlösung bei.
Bei meinem funktioniert Softwareseitig fast alles 😉, nur habe ich viele kleine Baumängel die mich momentan ein wenig nerven.
Baumängel:
1. Staubeinschlüsse in der Innenbeleuchtung vorne
2. Produktionsrückstand in der hinteren Innenbeleuchtung
3. Produktionsfehler an der schwarzen Hochglanzblende
4. Ungleichmäßiges Ambientelicht und punktformige Spiegelung in der Beleuchtung, sowie Mangel in der
Dekorblende direkt darunter.
5. Kreisformiger Mangel an der großen Dekorblende auf der Beifahrerseite.
6. nicht bündige Dekorleiste auf der Fahrerseite
7. abgerubelter Kunststoff an Ende zur Lüftungsdüse Fahrerseite
8. Rückstände von Klebefolien an den Hochglanzblenden außen an den B-Säulen
9. Make-Up Spiegelbeleuchtung springt aus dem Dachhimel.
Software:
1. Handy verbindet sich manchmal nicht automatisch (Android 10, S10+). Bisher aber nicht reproduzierbar
wann genau 😉.
2. Keyless, nach längerem Stehen über Nacht ist ein öffnen durch Hineingreifen in den Türgriff manchmal
nicht möglich.
3. bei aktivierter Route und beenden dieser über den Hauptbildschirm und danach Umschalten auf die
Karte im AID wird in der Mitte "Navigation wird gestartet" und ein Ladekringel angezeigt.
Bilder folgen dann schnellstmöglich 😉
Beste Antwort im Thema
Gute Nachrichten. Heute war ich beim Händler und einer Wandlung steht jetzt nichts mehr im Wege. Was ein Brief von einem Anwalt schon ausmacht. Ich gebe die Karre zurück und bekomme den Kaufpreis abzüglich der Nutzungsschädigung zurück. Das arme Schwein das später diesen "Jahreswagen" kaufen wird.
Endlich. Das war mein erster und auch mein letzter VW. Aus diesem Thread werde ich mich verabschieden, mich wird man hier zukünftig unter einer anderen Marke finden.
5598 Antworten
Grundsätzlich ist es verboten, Scheinwerfer zu polieren. Denn durch das Abtragen des Kunststoffes beim Polieren werden diese bautechnisch verändert. Und durch diese Veränderung erlischt die Bauartgenehmigung (§ 22a Abs. 7 StVZO) und damit auch die Zulassung.
das geht doch wenn die nicht fühlbar sind schon mit einer saften Politur raus. Da wird nichts angegriffen. Zudem sehen die Scheinwerfer nach einer gewissen Zeit in Benutzung bestimmt auch anders aus.
Zitat:
@Fladder schrieb am 23. Oktober 2020 um 15:04:07 Uhr:
Wie lange fährst du das Auto den schon?
Also ich muss sagen, der Händler muss nicht für jeden Quatsch aufkommen. Wer weiß wo das hätte inzwischen passieren können!? Ich kann da die Händler schon verstehen. Natürlich anders wenn du erst 2h vorher das Auto abgeholt hast 😁Wegen der UV-Schicht wenn es überhaupt eine gibt, sehe ich da kein Problem.
Das Auto ist wenige Tage alt und war bzw. ist nagelneu ...
Seit heute kann ich das Navi nicht mehr im AID anzeigen lassen. Bis gestern ging es noch.
Klicke ich den VIEW Button durch kommt die spartanische km/h anzeige, der digitale Tacho, die travel assist übersicht und das wars. Die Navigation fehlt!!
Außerdem steht in den Seitenmenüs des AID wo ich zuvor Navi-Anzeigen hatte „Navigation ist zurzeit nicht verfügbar.“