[Geschlossen mit Hinweis] Mängelthread - Golf 8
Da ja inzwischen doch einige ihren Golf 8 haben und zum Teil irgendwelche Mängel haben wie ich, dachte ich, ich mache dazu mal einen Thread auf. Momentan wird ja alles in den Praxiserfahrungen diskutiert. Aber ich denke in einem eigenen Thread ist das besser aufgehoben und regt zur weiteren Diskussion und Problemlösung bei.
Bei meinem funktioniert Softwareseitig fast alles 😉, nur habe ich viele kleine Baumängel die mich momentan ein wenig nerven.
Baumängel:
1. Staubeinschlüsse in der Innenbeleuchtung vorne
2. Produktionsrückstand in der hinteren Innenbeleuchtung
3. Produktionsfehler an der schwarzen Hochglanzblende
4. Ungleichmäßiges Ambientelicht und punktformige Spiegelung in der Beleuchtung, sowie Mangel in der
Dekorblende direkt darunter.
5. Kreisformiger Mangel an der großen Dekorblende auf der Beifahrerseite.
6. nicht bündige Dekorleiste auf der Fahrerseite
7. abgerubelter Kunststoff an Ende zur Lüftungsdüse Fahrerseite
8. Rückstände von Klebefolien an den Hochglanzblenden außen an den B-Säulen
9. Make-Up Spiegelbeleuchtung springt aus dem Dachhimel.
Software:
1. Handy verbindet sich manchmal nicht automatisch (Android 10, S10+). Bisher aber nicht reproduzierbar
wann genau 😉.
2. Keyless, nach längerem Stehen über Nacht ist ein öffnen durch Hineingreifen in den Türgriff manchmal
nicht möglich.
3. bei aktivierter Route und beenden dieser über den Hauptbildschirm und danach Umschalten auf die
Karte im AID wird in der Mitte "Navigation wird gestartet" und ein Ladekringel angezeigt.
Bilder folgen dann schnellstmöglich 😉
Beste Antwort im Thema
Gute Nachrichten. Heute war ich beim Händler und einer Wandlung steht jetzt nichts mehr im Wege. Was ein Brief von einem Anwalt schon ausmacht. Ich gebe die Karre zurück und bekomme den Kaufpreis abzüglich der Nutzungsschädigung zurück. Das arme Schwein das später diesen "Jahreswagen" kaufen wird.
Endlich. Das war mein erster und auch mein letzter VW. Aus diesem Thread werde ich mich verabschieden, mich wird man hier zukünftig unter einer anderen Marke finden.
5598 Antworten
Zitat:
@jm_wi schrieb am 28. Mai 2021 um 13:24:59 Uhr:
das ist allen hier doch längst bekannt und wurde schon so oft besprochen. Man muss doch nicht immer alles dauernd wiederholen.
Das ist deine persönliche Meinung, die ich dir gerne lasse, aber diesbezüglich sind auch andere Ansichten legitim und wir leben immer noch in einem Land mit Meinungsfreiheit.
Zitat:
@Jugenheimer schrieb am 28. Mai 2021 um 11:00:15 Uhr:
Du scheinst bei VW zu arbeiten? Gab es denn überhaupt in den vergangenen Monaten eine Verbesserung bei der Fehleranfälligkeit?
Ich mein, die hauen da ein Update nach dem anderen raus, aber trotzdem scheint es bei jedem neuen Update auch wieder Fehler zu geben, wie man hier so liest:
Nein. Ich arbeite an VWs. Aber nicht für VW. Wir sind keine Niederlassung.
Als Passat Fahrer wurde mir von "Stimmungsmachern" allerdings nahegelegt mich eher im BMW Forum aufzuhalten. Siehe weiter unten.
Meinem Empfinden nach wird es etwas besser. Aber mehr auch nicht. Die Probleme sind weiterhin da. Allen voran Infotainment und Notrufmodul.
Wie ich hier vor ein paar Tagen schonmal geschrieben habe. Bei uns und bei der Konkurrenz sind mehrere Leute abgewandert, weil sie "keinen Bock mehr" haben. Und wer sich im Kfz Gewerbe nur ansatzweise auskennt, weiß wie schwierig es ist gute Leute zu finden. Reifen, Bremsen und Öl wechseln kann jeder.
Zitat:
@jm_wi schrieb am 26. Januar 2021 um 21:06:07 Uhr:
Ich kann mich hier genauso äußern wie Du oder entscheidest Du wer hier schreiben darf. Außerdem solltest Du auf deine Wortwahl achten.Vielleicht solltest Du eher die Threads im BMW Forum aufblähen.
Zitat:
@pit63 schrieb am 28. Mai 2021 um 13:24:42 Uhr:
Beim Golf 8 wurde die Qualität entfeinert.Daraus lässt sich ableiten, dass Mängel und Probleme und folglich Rückrufe etc. gehäuft auftreten und hier besprochen werden.
Das ist der Sinn eines Forums und sollte nicht von einigen andauernd ad absurdum erklärt weden !😉
Dann sollten im Mängelthread im Sinne eines Forum aber auch nur Mängel besprochen werden oder?
Einfach "Entfeinerung" reinrufen bringt niemanden weiter 🙂
Zitat:
@Steam24 schrieb am 28. Mai 2021 um 13:16:12 Uhr:
Zitat:
@rofd schrieb am 28. Mai 2021 um 13:09:58 Uhr:
Genauso wie alle paar Wochen "Entfeinerung" in den Thread zu schreiben nicht zum Thema passt 😉Dass der G8 Qualitätsprobleme in einem Ausmaß hat, welches beim Golf so bisher nicht bekannt war, lässt sich nicht bestreiten. Da liegt schon die Schlussfolgerung nahe, dass VW es mit dem Sparen übertrieben hat. Vom Sparen zur Entfeinerung ist es nur ein winziger Schritt, merkste was? 😮
Das ist ja eine grundsätzlich berechtige Meinung die zur Diskussion anregt. Aber sie ist nunmal im Mängelthread - wo es um technische und softwareseitige Mängel geht - schlicht fehl am Platz.
Daher nochmal der Vorschlag - warum nicht einen eigenen Diskussionsthread für dein Thema eröffnen. Was spricht dagegen? 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
@Steam24 schrieb am 28. Mai 2021 um 13:28:40 Uhr:
Zitat:
@jm_wi schrieb am 28. Mai 2021 um 13:24:59 Uhr:
das ist allen hier doch längst bekannt und wurde schon so oft besprochen. Man muss doch nicht immer alles dauernd wiederholen.Das ist deine persönliche Meinung, die ich dir gerne lasse, aber diesbezüglich sind auch andere Ansichten legitim und wir leben immer noch in einem Land mit Meinungsfreiheit.
Was jetzt genau die Meinungsfreiheit mit der Bitte eine Sache nicht zum x-ten Mal im unpassenden Thread anzusprechen zu tun hat... :'DDD
Zitat:
@rofd schrieb am 28. Mai 2021 um 13:35:37 Uhr:
Zitat:
@Steam24 schrieb am 28. Mai 2021 um 13:28:40 Uhr:
Das ist deine persönliche Meinung, die ich dir gerne lasse, aber diesbezüglich sind auch andere Ansichten legitim und wir leben immer noch in einem Land mit Meinungsfreiheit.
Was jetzt genau die Meinungsfreiheit mit der Bitte eine Sache nicht zum x-ten Mal im unpassenden Thread anzusprechen zu tun hat... :'DDD
Es sieht sehr danach aus, dass Du hier nur von den Symptomen lesen willst, nicht jedoch von den Ursachen. Dass die Ursachen für dich nicht zum topic gehören, wird in deinen Postings immer wieder deutlich, aber es ist zunächst einmal nur deine persönliche Meinung.
Ich vertrete hingegen den Standpunkt, dass Ursachen UND Symptome zum topic Platz gehören und verhalte mich zudem nicht so, dass ich anderen Usern den Mund verbiete.
Merkste was? 😎
Edit: Gerade noch das entdeckt:
Zitat:
@rofd schrieb am 28. Mai 2021 um 13:34:16 Uhr:
Daher nochmal der Vorschlag - warum nicht einen eigenen Diskussionsthread für dein Thema eröffnen. Was spricht dagegen? 🙂
Die Aufteilung der Thematik auf zu viele Threads ist schlecht für die Übersichtlichkeit.
Zitat:
@Steam24 schrieb am 28. Mai 2021 um 13:50:38 Uhr:
Zitat:
@rofd schrieb am 28. Mai 2021 um 13:35:37 Uhr:
Es sieht sehr danach aus, dass Du hier nur von den Symptomen lesen willst, nicht jedoch von den Ursachen. Dass die Ursachen für dich nicht zum topic gehören, wird in deinen Postings immer wieder deutlich, aber es ist zunächst einmal nur deine persönliche Meinung.Ich vertrete hingegen den Standpunkt, dass Ursachen UND Symptome im topic Platz haben sollten und verhalte mich zudem nicht so, dass ich anderen Usern den Mund verbiete.
Merkste was? 😎
Heilige Maria...wenn ich dich also zweimal frage warum du für das Thema "Entfeinerung" nicht eigenen Thread zu diskutieren eröffnest will ich dir also "den Mund verbieten"? Da solltest wohl eher du dich fragen: "Merkste was? 😎"
Und nein, ich habe nichts dagegen, dass man einen Mängel auf mögliche Ursachen zurückzuführen ist.(Auch wenn ich keinen Mängel hier kenne der auf die typischen "entfeinerten" Sachen zurückzuführen ist)
Wenn Ursache UND Symptome dann hier für dich einen Platz haben dann wäre es doch auch angebracht deine vermuteten Ursachen den Mängel zuzuordnen oder? Alle paar Wochen in den Thread kommen und meist - ohne Kontext - Entfeinerung reinschreiben hat doch nichts mit Ursachen an Mängeln zu tun...
Zitat:
@rofd schrieb am 28. Mai 2021 um 13:32:23 Uhr:
Dann sollten im Mängelthread im Sinne eines Forum aber auch nur Mängel besprochen werden oder?Einfach "Entfeinerung" reinrufen bringt niemanden weiter 🙂
VW liest ja hier bekanntlich mit und vielleicht lernen sie was davon? Könnte hilfreich sein bei der Ursachenbekämpfung, die bekanntlich bisher wenig überzeugend ausfällt.
Bei der Hardware des MIB3 reagieren sie ja schon. Nur ein Beispiel. 😉
Die Ursache eines jeden Mangels beim Golf 8 ist der Kauf eines Golfs. Wir sollten daher alle im Kaufberatungs-Thread posten! Alles, immer nach dort.
Zitat:
@rofd schrieb am 28. Mai 2021 um 13:55:46 Uhr:
Zitat:
@Steam24 schrieb am 28. Mai 2021 um 13:50:38 Uhr:
Es sieht sehr danach aus, dass Du hier nur von den Symptomen lesen willst, nicht jedoch von den Ursachen. Dass die Ursachen für dich nicht zum topic gehören, wird in deinen Postings immer wieder deutlich, aber es ist zunächst einmal nur deine persönliche Meinung.Ich vertrete hingegen den Standpunkt, dass Ursachen UND Symptome im topic Platz haben sollten und verhalte mich zudem nicht so, dass ich anderen Usern den Mund verbiete.
Merkste was? 😎
Heilige Maria...wenn ich dich also zweimal frage warum du für das Thema "Entfeinerung" nicht eigenen Thread zu diskutieren eröffnest will ich dir also "den Mund verbieten"? Da solltest wohl eher du dich fragen: "Merkste was? 😎"
Und nein, ich habe nichts dagegen, dass man einen Mängel auf mögliche Ursachen zurückzuführen ist.(Auch wenn ich keinen Mängel hier kenne der auf die typischen "entfeinerten" Sachen zurückzuführen ist)
Wenn Ursache UND Symptome dann hier für dich einen Platz haben dann wäre es doch auch angebracht deine vermuteten Ursachen den Mängel zuzuordnen oder? Alle paar Wochen in den Thread kommen und meist - ohne Kontext - Entfeinerung reinschreiben hat doch nichts mit Ursachen an Mängeln zu tun...
Zitat:
Die Aufteilung der Thematik auf zu viele Threads ist schlecht für die Übersichtlichkeit.
Dann bezieh dich doch auch Bitte eindeutig auf die Thematik. Die Thematik und Diskussion um "mögliche Entfeinerung" ist selbst so umfangreich, dass sie den Rahmen und Sinn eines Mängelthreads einfach sprengt...
Zitat:
@Steam24 schrieb am 28. Mai 2021 um 13:59:13 Uhr:
Wir sind hier im Mängelthread und da gehören Ursache und Wirkung mit rein. Ganz simpel. 😉
Wir sind hier im Mängelthread und hier gehören technische und softwareseitige Mängel rein. Dazu gehört mehr als "Der Golf 8 wurde entfeinert!!1!" Ganz simpel 😉
Zitat:
@rofd schrieb am 28. Mai 2021 um 14:01:54 Uhr:
Zitat:
@Steam24 schrieb am 28. Mai 2021 um 13:59:13 Uhr:
Wir sind hier im Mängelthread und da gehören Ursache und Wirkung mit rein. Ganz simpel. 😉Wir sind hier im Mängelthread und hier gehören technische und softwareseitige Mängel rein. Dazu gehört mehr als "Der Golf 8 wurde entfeinert!!1!" Ganz simpel 😉
Ich sehe keinen Widerspruch zwischen unseren Aussagen. Schön, dass wir uns angenähert haben. 😉
Es wäre schön, wenn Leute die kein Golf 8 fahren sich hier raushalten würden
Ich mein was gibt es da ohne Erfahrung hier mitzureden ??