Mängelliste V40 II
Zitat:
Original geschrieben von Hora12
Ich trau mich ja keinen eigenen Thread aufzumachen, aber was sind denn die Dinge die Euch derzeit NICHT am V40 gefallen, bzw. Dinge die euch stören (knarzen ect) ?Sind ja schon ein paar Leute unterwegs mit dem neuen Fahrzeug (quasi Early Adopter´s) 😁 ?
MfG
Hora
Ich hab mich getraut einen zu machen 😉 ne finde das es so übersichtlicher ist als im anderen Thread.
hab jetz knapp 9000km runter und hab folgende Mängel:
Beim betätigen der Scheibenwaschanlage kommt hinten auch immer etwas Flüssigkeit raus (weiß mein 😉 schon und hat mir anstandslos die behebung zugesagt)
Ein Lautsprecher in der hinteren Tür auf der Beifahrerseite macht bei lauteren Tönen und bestimmten "Beats" komische geräusche (muss ich dem 🙂 noch sagen)
Seit neuestem Verbindet er mein Telefon (Samsung Galaxy S III) ungern, Multimedia verbindung klappt immer aber die Telefonfunktion spinnt ab und zu und dann will ers auch auf biegen und brechen nicht verbinden egal wie mans Probiert (weiß nicht wie ich das dem 🙂 beibringen soll weil wenn ichs ihm zeige sicher der "Vorführeffekt" kommt da bin ich mir sicher :P )
sind alles in meinen Augen kleinigkeiten und ansonsten bin ich Zufrieden wie am ersten Tag (freu mich immer noch wie ein kleines Kind auf Weihnachten wenn ich damit fahre)
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Elchtest2010
der war gut :-)Zitat:
Original geschrieben von XC70D5
Hier geht's direkt zur größten Mängelliste 😉
Was wollt ihr denn eigentlich?
Ihr wollt ein individuelles Auto, was man nicht 5x hintereinander auf der Straße sieht. Modernste Technik natürlich, viel Comfort, starke Motoren sowieso. In die Ausstattung sollte natürlich Premium-Sound, Rückfahrkamera und und und.
Das alles bietet der V40 ... aber soviel Individualität kostet natürlich auch. Bei einem Golf in dieser Preisliga würde keine S** meckern, weil der Golf schon immer teuer war. Das der nicht die Hälfte an Innovationen eines V40 zu bieten hat, interessiert dabei keinen.
meint der erzbmw
1129 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von thedefender
ist denn sowas für Laien auch irgendwo einsehbar?Zitat:
Original geschrieben von v1P
Gerne 🙂
Klar, hast du doch gesehen...., meist reichen gezielte Fragen auf MT..😉
KUM
Ähnliche Themen
Hallo.
Ich reihe mich dann auch mal hier ein.
Also, folgende Probleme sind am V40 meiner Frau aufgetreten, das Fahrzeug war letzte Woche in der Werkstatt.
* Premium Sound system klingt fürchterlich (In einem anderen Thread hab ich das schon erwähnt)
* Knöpfe vom Spurassistent und Abstandwarner sind sporadisch ausgefallen
* Spurassistent wechselte ohne Grund von Vollfunktion auf nur Virbrieren
* Uhr hat sich über Nacht verstellt
* Nach einschalten der Wegbeleuchtung über die Fernbedienung, anschliesendem öffnen der Fahrer und Beifahrertür und Motorstarten, bleibt die innenraumbeleuchtung an
* Beim öffnen der Fahrertür mittels Keyless hat die Alarmanlage ausgelöst.
* In der Fahrstatistik wechselt die Fahrzeit gelegentlich auf 1000h, und bleibt dort stehen.
Hardwaremässig wurde bislang halt nur die Bedieneinheit von Spurassistent und Abstandwarner ersetzt.
Dann wurde noch ein Softwareupdate durchgeführt.
Dies war jetzt vor etwa einer Woche. Das Problem mit der Fahrstatistik ist wieder aufgetaucht.
Hätte ein kleine Bitte!
Könnte jemand der Zugriff hat (VIP?) bitte nachsehen wie momentan mit Lackproblemen an den Stoßstangen umgegangen wird? Muss in 3 Wochen zum Service - möchte gerne wissen auf was ich mich einstellen muss.
Merci Vielmal
Meine Vordere wurde im November letzten Jahres getauscht. Darauf hin hat mein Händler mir gesagt ich hätte Glück gehabt, weil in Zukunft nicht mehr getauscht sondern nachlackiert wird.
Bei meinem V40 wurde der Stoßfänger im Januar neu lackiert, Tausch ist laut meinem 🙂 nicht mehr.
Gruß, Olli
Zitat:
Original geschrieben von pr3
Danke @ Vip.
... Soviel zu Premium, das kann ich ja auch bei Dacia haben...
Mal davon abgesehen, dass die Geschichte sicherlich ärgerlich ist, verstehe ich nicht, wo der Unterschied zwischen einer neulackierten und einer ausgetauschten Stoßstange ist.
Hauptsache der Mangel ist behoben, oder habe ich einen Denkfehler? Ist die Tauschstoßstange Premium, die lackierte nicht?
Es besteht offensichtlich ein Problem bei der Lackhaftung am Kunststoff. Das wird so nicht behoben sondern überdeckt. Wer garantier mir, dass in einem Jahr nicht wieder der Lack abgeht?
Niemand aber das tut bei einer neuen Stoßstange auch keiner 😉
Das Problem dürfte aber eher an einer mangelhaften Vorbereitung des Stoßfängers als am Material liegen, daher sollte nach einer Neulackierung das Problem fachgerecht beseitigt worden sein (sofern der Lackierer weiß was er der macht). Zudem ist eine neue Stoßstange auch nicht garantiert perfekt... Meine Tauschstoßstange hinten wurde dann auch gleich noch mal lackiert da sie mehrere kleine Fehler an diversen Ecken hatte.
Naja wie auch immer, lackiert wird eh die gesamte Stoßstange, dann is wenigstens mein einziger Kratzer auch Geschichte...