ForumV40 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. V40 2
  6. V40 - Allgemeine Fragen

V40 - Allgemeine Fragen

Volvo V40 2 (M/525)
Themenstarteram 15. Juni 2015 um 20:48

Aller rein was Fragen hat :rolleyes:

Fahr seit einer Woche einen 2014 V40 R-Design.

Alles Neue wirft auch Fragen auf.

Ein Teil konnte ich schon selbst beantworten. Andere nicht.

Fange gleich mal an.

1. Wieso funktionier das Navi-Karten Update nicht?

http://support.volvocars.com/.../downloads-area.aspx?...

Hab es auf einen FAT32 formatierten USB-Stick geladen.

Leider kommt beim Einstecken im V40 keine Installationsmeldung.

Was mach ich falsch?

2. Wie bekomme ich einen Blitzerwarner auf mein NAVI?

3. Welche Equalizer-Einstellungen nutzt ihr?

Danke für eure Mühe.

Ähnliche Themen
16 Antworten

Einen Thread für allgemeine Fragen zum V40 gibt es schon:

http://www.motor-talk.de/.../...igenen-thread-benoetigen-t4258209.html

Gruß, Olli

Themenstarteram 16. Juni 2015 um 17:37

Es ist ganzschön schwer in diesem Forum eine Antwort zu erhalten.

1. auf dem Stick darf außer dem Update für das Navi nichts anderes gespeichert sein. Der Stick soll eine Größe von 32 GByte haben, da nicht alle größeren Sticks korrekt erkannt werden.

2. der Blitzerwarner des Navis ist von Volvo für Deutschland deaktiviert. Du kannst Dir aber mit diversen im Internet verfügbaren POI-Files behelfen und diese akustisch bei Annäherung ertönen lassen

3. EQ habe ich gar nicht verändert, weil der original ziemlich nahe am Optimum ist. Nach meiner eigenen Messung ist die Übertragung sehr linear mit einem kleinen Einbruch bei ca.200Hz. Dieser ist jedoch für meine Ohren unterhalb der Wahrnehmungsschwelle. Mein V40 hat das High Perfomance eingebaut.

Themenstarteram 17. Juni 2015 um 20:32

Danke für die Antwort.

Könntest du mir genauer erklären wo und wie ich die POI-Files bekomme?

Hatte darüber vor ner Weile schonmal was gelesen, es ist reicht einfach per Google zu finden: http://www.motor-talk.de/.../...en-in-europa-fuer-sensus-t4528830.html hier den ersten Post und vielleicht die letzten 2-3 Seiten lesen um zu schauen wie der aktuelle Stand ist. Gibt scheinbar mehrere solcher Sammlungen.

Navi Update geht nur beim Sensus Connect, was beim V40 MJ15 bedeutet. Vor KW20/2014 hatte der V40 keine Weltkugel Taste, hat deiner diese?

Wenn ja gilt es das Thema der Formatierung zu beachten, wenn nein, dann braucht es die DVD's von Volvo.

Themenstarteram 18. Juni 2015 um 21:06

Zitat:

@TomOldi schrieb am 17. Juni 2015 um 22:33:10 Uhr:

Navi Update geht nur beim Sensus Connect, was beim V40 MJ15 bedeutet. Vor KW20/2014 hatte der V40 keine Weltkugel Taste, hat deiner diese?

Wenn ja gilt es das Thema der Formatierung zu beachten, wenn nein, dann braucht es die DVD's von Volvo.

Wo finde ich die Weltkugel Taste?

Unbenannt
Themenstarteram 18. Juni 2015 um 21:07

Zitat:

@FrellPumpkin schrieb am 17. Juni 2015 um 22:24:26 Uhr:

Hatte darüber vor ner Weile schonmal was gelesen, es ist reicht einfach per Google zu finden: http://www.motor-talk.de/.../...en-in-europa-fuer-sensus-t4528830.html hier den ersten Post und vielleicht die letzten 2-3 Seiten lesen um zu schauen wie der aktuelle Stand ist. Gibt scheinbar mehrere solcher Sammlungen.

Danke. Teste ich gleich mal.

Zitat:

@TomOldi schrieb am 17. Juni 2015 um 22:33:10 Uhr:

Vor KW20/2014 hatte der V40 keine Weltkugel Taste, hat deiner diese?

Damn.. meiner ist Kw18 oder 19

Themenstarteram 19. Juni 2015 um 23:01

Zitat:

@TomOldi schrieb am 17. Juni 2015 um 22:33:10 Uhr:

Navi Update geht nur beim Sensus Connect, was beim V40 MJ15 bedeutet. Vor KW20/2014 hatte der V40 keine Weltkugel Taste, hat deiner diese?

Wenn ja gilt es das Thema der Formatierung zu beachten, wenn nein, dann braucht es die DVD's von Volvo.

Hab keine Weltkugel.

Ist mein Navi auf den neusten Stand? (Bild)

Sind die DVD kostenlos?

Wp-20150610-19-18-15-pro

V.30.13.02 ist die Version aus Herbst 2013, also noch die erste seit Ablieferung.

Die ersten beiden Karten Updates sind gratis und müssten bei korrekter Registrierung mit der Post zugestellt werden.

Themenstarteram 19. Juni 2015 um 23:45

Zitat:

@TomOldi schrieb am 19. Juni 2015 um 23:15:11 Uhr:

V.30.13.02 ist die Version aus Herbst 2013, also noch die erste seit Ablieferung.

Die ersten beiden Karten Updates sind gratis und müssten bei korrekter Registrierung mit der Post zugestellt werden.

Danke.

Wie oft im Jahr kommt ein Update?

Sind die Karten von 2015 schon raus?

Das Update kommt einmal pro Jahr. Wenn Du Dich früh genug registriert hatst, müsstest Du eigentlich schon die aktuelle Version für 2015 bekommen haben. Vorraussetzung für kostenlose Updates ist, dass Du der erste bist der sich mit dem Fahrzeug registriert. Da es aber noch die erste Version nach der Auslieferung des Fahrzeugs ist, bin ich da optimistisch. Viel Spaß mit dem Update mit den DvD's.

Themenstarteram 20. Juni 2015 um 12:38

Zitat:

@der_torti schrieb am 20. Juni 2015 um 05:43:43 Uhr:

Das Update kommt einmal pro Jahr. Wenn Du Dich früh genug registriert hatst, müsstest Du eigentlich schon die aktuelle Version für 2015 bekommen haben. Vorraussetzung für kostenlose Updates ist, dass Du der erste bist der sich mit dem Fahrzeug registriert. Da es aber noch die erste Version nach der Auslieferung des Fahrzeugs ist, bin ich da optimistisch. Viel Spaß mit dem Update mit den DvD's.

Hab mich gestern registriert. Es gab keine Einwände.

Da bekomme ich nächstes Jahr noch ein Update. Oder?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. V40 2
  6. V40 - Allgemeine Fragen