ForumV40 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. V40 2
  6. Mängelliste V40 II

Mängelliste V40 II

Volvo V40 2 (M/525)
Themenstarteram 5. Dezember 2012 um 10:38

Zitat:

Original geschrieben von Hora12

Ich trau mich ja keinen eigenen Thread aufzumachen, aber was sind denn die Dinge die Euch derzeit NICHT am V40 gefallen, bzw. Dinge die euch stören (knarzen ect) ?

Sind ja schon ein paar Leute unterwegs mit dem neuen Fahrzeug (quasi Early Adopter´s) :D ?

MfG

Hora

Ich hab mich getraut einen zu machen ;) ne finde das es so übersichtlicher ist als im anderen Thread.

 

 

hab jetz knapp 9000km runter und hab folgende Mängel:

Beim betätigen der Scheibenwaschanlage kommt hinten auch immer etwas Flüssigkeit raus (weiß mein ;) schon und hat mir anstandslos die behebung zugesagt)

Ein Lautsprecher in der hinteren Tür auf der Beifahrerseite macht bei lauteren Tönen und bestimmten "Beats" komische geräusche (muss ich dem :) noch sagen)

Seit neuestem Verbindet er mein Telefon (Samsung Galaxy S III) ungern, Multimedia verbindung klappt immer aber die Telefonfunktion spinnt ab und zu und dann will ers auch auf biegen und brechen nicht verbinden egal wie mans Probiert (weiß nicht wie ich das dem :) beibringen soll weil wenn ichs ihm zeige sicher der "Vorführeffekt" kommt da bin ich mir sicher :P )

sind alles in meinen Augen kleinigkeiten und ansonsten bin ich Zufrieden wie am ersten Tag (freu mich immer noch wie ein kleines Kind auf Weihnachten wenn ich damit fahre)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Elchtest2010

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

Hier geht's direkt zur größten Mängelliste ;)

der war gut :-)

Was wollt ihr denn eigentlich?

Ihr wollt ein individuelles Auto, was man nicht 5x hintereinander auf der Straße sieht. Modernste Technik natürlich, viel Comfort, starke Motoren sowieso. In die Ausstattung sollte natürlich Premium-Sound, Rückfahrkamera und und und.

Das alles bietet der V40 ... aber soviel Individualität kostet natürlich auch. Bei einem Golf in dieser Preisliga würde keine S** meckern, weil der Golf schon immer teuer war. Das der nicht die Hälfte an Innovationen eines V40 zu bieten hat, interessiert dabei keinen.

meint der erzbmw

1129 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1129 Antworten

Hier geht's direkt zur größten Mängelliste ;)

am 5. Dezember 2012 um 13:45

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

Hier geht's direkt zur größten Mängelliste ;)

der war gut :-)

Zitat:

Original geschrieben von Elchtest2010

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

Hier geht's direkt zur größten Mängelliste ;)

der war gut :-)

Was wollt ihr denn eigentlich?

Ihr wollt ein individuelles Auto, was man nicht 5x hintereinander auf der Straße sieht. Modernste Technik natürlich, viel Comfort, starke Motoren sowieso. In die Ausstattung sollte natürlich Premium-Sound, Rückfahrkamera und und und.

Das alles bietet der V40 ... aber soviel Individualität kostet natürlich auch. Bei einem Golf in dieser Preisliga würde keine S** meckern, weil der Golf schon immer teuer war. Das der nicht die Hälfte an Innovationen eines V40 zu bieten hat, interessiert dabei keinen.

meint der erzbmw

Ich musste auch schmunzeln @ Mängelliste Preis

:D

Der Golf hat halt einfach ein anderes Image in Deutschland ... ist leider so und kann man nicht wegreden. Da helfen die Autozeitungen schon kräftig mit. Und VW Händler findest du an fast jeder Ecke. In Deutschland hat Volvo gegenüber VW einfach einen schlechten Stand und gerade die Zielgruppe des V40 (jüngere Fahrer) muss mit dem Geld haushalten (nicht alle, aber die Mehrzahl).

Übrigens denke ich auch, dass der Golf genauso Probleme hat, aufgrund der internen Konkurrenz vom Seat Leon (preiswerter).

Wem (wie mir) das Design von Volvo einfach besser gefällt als bei den anderen Marken, muss tief ins Geldbeutelchen greifen (als Privatmann).

mfG

Hora

(P.S.: Was ich übrigens beim VW Tiguan (Golf hab ich nicht nachgeschaut) mir positiver aufgefallen ist als beim Volvo ... die Inspektionsintervalle). Und können sich ruhig mehr V40 Fahrer mal trauen .. es sei denn es gibt keine Mängel ... das wäre natürlich auch klasse :)

Dann fange Ich mal mit den richtigen Mängeln an die mein V40 hatte.

- In der Silbernen Umrandung der Mittelkonsole mehrere Lackpickel

- Kratzer unter der Silbernen Beschichtung des Temperaturwählrades des Klimabedienteils ( hatte eine Unebenheit erkannt )

- Falsch Montierte Radhausschale Beifahrerseite Kunststoffkante nicht auf den Kotflügelflansch aufgeschoben sondern dahinter.

Alles fällt natürlich nur auf wenn man den Wagen sehr genau unter die Lupe nimmt.

Die Silberne Mittelkonsolenumrandung wurde zusammen mit den Bedienteil getauscht.

Also alles in allen Kleinigkeiten. An jeden Wagen findet man etwas wenn man möchte. Meinen Vorgänger ( VW Golf V ) musste Ich eine Woche zur Mängelabarbeitung beim Händler hinstellen!

Bin also mit den Volvo sehr zufrieden.

Kein Vergleich zum " Klassenprimus " - Der Golf - Das Auto ;-)

Läge der V40 auf Golfniveau, hätte ich es nicht gepostet...

Da er aber eher im Revier von A3 Sportback, 1er und A-Klasse wildert und auch deren Preisniveau hat, finde ich die Ansagen in der "Mängelliste" schon sehr selbstbewusst.

Die Innenbeleuchtung schaltet sich nach dem losfahren manchmal nicht aus und seit einigen Tagen habe ich ab und zu im Leerlauf eine schwankende Drehzahl.

Sonst alles top, das Fahren macht viel Spaß und ich finde, der V40 ist

sein Geld wert!

Zitat:

Original geschrieben von erzbmw

Das alles bietet der V40 ... aber soviel Individualität kostet natürlich auch. Bei einem Golf in dieser Preisliga würde keine S** meckern, weil der Golf schon immer teuer war. Das der nicht die Hälfte an Innovationen eines V40 zu bieten hat, interessiert dabei keinen.

Der V40 ist teuer, mir persönlich aber seinen Preis wert. Wenn er aber nur auf der Mitte zwischen Golf und A3 liegen würde könnte das die Zahl der Interessenten aber noch ansteigen lassen.

Was an der Preisliste aber auch zu bemängeln ist sind die Optionen die nicht drinstehen. Warum kein AWD für den V40 (nicht CC) und mit allen Motoren? Warum sind beim Kinetic und R-Design manche Pakete nicht kombinierbar, die man beim Momentum kombinieren kann?

Warum kann man nicht wenigstens ein Teil des Panoramadachs öffnen? Warum gibt es keinen Skisack oder eine 3-geteilte Rückbank? Warum nur Schwarz und Hellbeige als Innenfarbe und nicht schönes buntes?

Gruß, Olli

Bei mir war der Lichtschalter (im "Kleine Fragen Thread hatte ich ja mal gefragt) für's AHB/Fernlicht nicht funktional. Musste nicht getauscht werden, war nur ein Kontakt der nicht funktioniert hatte. Jetzt tut es wie es soll. Ist halt schade, daß so was durch die Endkontrolle rutschen kann.

CU

Markus

Themenstarteram 5. Dezember 2012 um 21:54

Zitat:

Original geschrieben von matthy

Die Innenbeleuchtung schaltet sich nach dem losfahren manchmal nicht aus

Ja genau das hat meiner auch bzw. Man startet und die beleuchtung bleibt an und dimmt sich nicht aus wie normal, das hat er ungefähr jeden 2ten start

Zitat:

Original geschrieben von Richtie92

Zitat:

Original geschrieben von matthy

Die Innenbeleuchtung schaltet sich nach dem losfahren manchmal nicht aus

Ja genau das hat meiner auch bzw. Man startet und die beleuchtung bleibt an und dimmt sich nicht aus wie normal, das hat er ungefähr jeden 2ten start

Hatte ich auch schon mal,..

 

Hinzuzufügen ist noch ..

* Standlicht per Fernbedienung anmachen geht nicht beim ersten drücken, wenn die Steuergeräte heruntergefahren sind,..

* Alarmanlage löst bei Keyless aus wenn man zu schnell am griff zieht (sporadisch)

Wegen der nicht ausschaltenden Innenbeleuchtung wurde bereits ein "allgemeines Elektonik-Update" gemacht als Versuch, aber der Fehler ist noch da. Nicht bei jeder 2. Fahrt, aber relativ oft. Wenn es eine Lösung gibt wäre ich für Infos dankbar.

Noch nicht... Volvo arbeitet dran,.. genau wie mit der "automatischen" Verstellung der Uhr..

am 7. Dezember 2012 um 8:36

Meine bisherigen "Mängel":

 

Die Uhr hat ihren ganz eigenen Rhythmus.

 

Nach dem Starten wird mir für ca. 30 Sekunden auf dem Info-Display im Tacho (ich hab den analogen Tacho) die Sitzplatzbelegung und Gurtbenutzung angezeigt.

 

Heute ist in der Mittelkonsole die Radiotaste "steckengeblieben".

 

Also, nichts Großartiges aber doch störende Kleinigkeiten. 

Deine Antwort
Ähnliche Themen