Mängelliste V40 II
Zitat:
Original geschrieben von Hora12
Ich trau mich ja keinen eigenen Thread aufzumachen, aber was sind denn die Dinge die Euch derzeit NICHT am V40 gefallen, bzw. Dinge die euch stören (knarzen ect) ?Sind ja schon ein paar Leute unterwegs mit dem neuen Fahrzeug (quasi Early Adopter´s) 😁 ?
MfG
Hora
Ich hab mich getraut einen zu machen 😉 ne finde das es so übersichtlicher ist als im anderen Thread.
hab jetz knapp 9000km runter und hab folgende Mängel:
Beim betätigen der Scheibenwaschanlage kommt hinten auch immer etwas Flüssigkeit raus (weiß mein 😉 schon und hat mir anstandslos die behebung zugesagt)
Ein Lautsprecher in der hinteren Tür auf der Beifahrerseite macht bei lauteren Tönen und bestimmten "Beats" komische geräusche (muss ich dem 🙂 noch sagen)
Seit neuestem Verbindet er mein Telefon (Samsung Galaxy S III) ungern, Multimedia verbindung klappt immer aber die Telefonfunktion spinnt ab und zu und dann will ers auch auf biegen und brechen nicht verbinden egal wie mans Probiert (weiß nicht wie ich das dem 🙂 beibringen soll weil wenn ichs ihm zeige sicher der "Vorführeffekt" kommt da bin ich mir sicher :P )
sind alles in meinen Augen kleinigkeiten und ansonsten bin ich Zufrieden wie am ersten Tag (freu mich immer noch wie ein kleines Kind auf Weihnachten wenn ich damit fahre)
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Elchtest2010
der war gut :-)Zitat:
Original geschrieben von XC70D5
Hier geht's direkt zur größten Mängelliste 😉
Was wollt ihr denn eigentlich?
Ihr wollt ein individuelles Auto, was man nicht 5x hintereinander auf der Straße sieht. Modernste Technik natürlich, viel Comfort, starke Motoren sowieso. In die Ausstattung sollte natürlich Premium-Sound, Rückfahrkamera und und und.
Das alles bietet der V40 ... aber soviel Individualität kostet natürlich auch. Bei einem Golf in dieser Preisliga würde keine S** meckern, weil der Golf schon immer teuer war. Das der nicht die Hälfte an Innovationen eines V40 zu bieten hat, interessiert dabei keinen.
meint der erzbmw
1129 Antworten
Danke, das beruhigt mich schonmal.
Jetzt bleibt noch die Frage ob jemand die Lackabbletterung wie bei Bild 1 kennt?
Scheint gleiches Problem wie Stoßfänger zu sein.
Ist schon krass, schaue morgen mal an den relevanten Stellen bei den Unseren.
Gebe dann morgen Abend Bescheid.
Ist der Deinige misty-blau oder weiß?
Wann zugelassen?
Wäre interessant zwecks Vergleich der Lackproblematik.
Ciao
Kurios, da dieses Problem bei Volvo schon seit Monaten Bestand hat.
Unsere sind 06/2012 und 09/2012, erstere ist ein Vorführer, zweiter ein Neuwagen.
Das Komische ist, der erste hat keine Mängel!
Wir fragen uns auch schon, ob die allerersten unter besonderer Qualitätssicherung hergestellt wurden und erst danach sich die Mängel in der Serienproduktion einschlichen.
Ähnliche Themen
Genau das selbe habe Ich mich auch schon gefragt 😁
Ich hatte zwei Vorführer des V40 Gefahren und bei Keinen der beiden habe Ich die Mängel vorgefunden die Ich danach bei Meinen V40 hatte!
Da waren keine
- Schiefen Spaltmaße
- Schlecht Montierte Verkleidungen
- Klappergeräusche
PS - Habe gestern meinen neuen Golf 7 GTI bekommen / Haben zu zweit fast 1 Stunde nach Mängeln gesucht und haben neben leichten Wachsverschmutzungen auf den Lack ( welche sofort entfernt wurden ) nur einen leicht schief sitzenden Windabweiser an der Heckscheibe entdeckt - dieses Teil ist nur mit Doppel Seitigen 3M Klebeband an der Scheibe befestigt und wird die Tage getauscht ( Zeit laut des 🙂 dafür so 15min ) bin also sehr zufrieden
Fahr heut zum Händler und lass ihn das anschaun - mal sehen.
Tauschen ist natürlich die einzige Option
Hej,
habt Ihr mit den Scheibenwischern auch folgendes Problem: wenn man die WiWa-Anlage benutzt, dann bleibt bei unserem V 40 IMMER mittig auf der Scheibe ein Rest an Wischwasser zurück. Der Wischer auf der Fahrerseite "schiebt es da hin". Wenn es dann durch den Fahrtwind fix trocknet, dann bleiben immer Tropfen/kleine ausgetrocktnete "Pfützen" da. Wenn es solide regnet, dann gibt es dieses Problem nicht. Habe auf der Fahrerseite schon einen neuen Wischer, der erste hat von beginn an ordentlich schlieren gemacht ...
Grüße
Superlolle
...der Meister hat Fotos gemacht und will das Anliegen am 29.10. - wenn "Volvo im Haus ist" hervorbringen.
Grundsätzlich war er aber meiner Meinung - er hat sogar vorne neben dem anderen Scheinwerfer gesehen, dass dort auch schon der Lack abgeht... 😠
Ad: Meine Scheibenwischer wischen super - mir wäre nichts aufgefallen...
Die Sache mit den Stoßstangen ist mitlerweile bekannt und wird anstandslos von Volvo übernommen. Da muss der Händler sich auch nicht mit Volvo in Verbindung setzen, das sieht er im System das die Mängel auf Kosten von Volvo ausgebessert werden. Meine hintere Stoßstange wurde schon getauscht, für die Vordere muss ich noch irgendwann nen Termin machen.
Naja, meiner is wohl ein idiot...
Wenn der sich nur no eine kleinigkeit leistet bin ich sowiso weg...
Wieso ist das immer so schwer ein Technisches Journal zu lesen 😕😕😕😕 ... da brauch man nix vorbringen.
Schaden melden, neue Stossfänger ordern. Fertig 😉
Zu der "Blase" auf der Abdeckung des Abschlepphakens,... das ist normal und gewollt. die Stelle ist etwas erhaben, weil du dort drücken sollst um die Kappe abzubekommen.
2 Mängel hat mein Wagen bereits.
Gestern habe ich das Dröhnen in den vorderen Türen beheben lassen.
Da wurden nur die Kabelbäume in den Türen nochmal neu umwickelt.
Bei der ersten Handwäsche heute morgen fiel mir auf, dass das Tagfahrlicht auf der Fahrerseite von innen beschlagen ist.
Sind alles in allem nur Kleinigkeiten.
Aber grad bei nem Neuwagen darf man auch mal kleinlich sein.
Email an den Händler ist raus.
Ärgerlich, aber nix was ich als "no go" bezeichne.
Lacktechnisch und spaltmässig passt bei mir alles.
Das beschlagene TFL kann mal vorkommen bei ungünstigen Bedingungen, hat aber mit dem Bauteil an sich nix zu tun, sollte sich das häufen stimmt was nicht
Ich hab den Händler auch erstmal nur informiert, und gesagt, dass ich es erstmal weiterhin beobachte.
Sollte es dauerhaft bleiben, müssen die mal schauen.
Kenne das vom letzten Auto.
Manchmal wars beschlagen. Und dann wars wieder gut.
Meine Stangen wurden nun vorgestern auch getauscht. 🙂Hoffe mal, diesmal bleiben sie ohne Fehler. Werde es genau beobachten.