Mängelliste V40 II

Volvo V40 2 (M/525)

Zitat:

Original geschrieben von Hora12

Ich trau mich ja keinen eigenen Thread aufzumachen, aber was sind denn die Dinge die Euch derzeit NICHT am V40 gefallen, bzw. Dinge die euch stören (knarzen ect) ?

Sind ja schon ein paar Leute unterwegs mit dem neuen Fahrzeug (quasi Early Adopter´s) 😁 ?

MfG
Hora

Ich hab mich getraut einen zu machen 😉 ne finde das es so übersichtlicher ist als im anderen Thread.

hab jetz knapp 9000km runter und hab folgende Mängel:

Beim betätigen der Scheibenwaschanlage kommt hinten auch immer etwas Flüssigkeit raus (weiß mein 😉 schon und hat mir anstandslos die behebung zugesagt)

Ein Lautsprecher in der hinteren Tür auf der Beifahrerseite macht bei lauteren Tönen und bestimmten "Beats" komische geräusche (muss ich dem 🙂 noch sagen)

Seit neuestem Verbindet er mein Telefon (Samsung Galaxy S III) ungern, Multimedia verbindung klappt immer aber die Telefonfunktion spinnt ab und zu und dann will ers auch auf biegen und brechen nicht verbinden egal wie mans Probiert (weiß nicht wie ich das dem 🙂 beibringen soll weil wenn ichs ihm zeige sicher der "Vorführeffekt" kommt da bin ich mir sicher :P )

sind alles in meinen Augen kleinigkeiten und ansonsten bin ich Zufrieden wie am ersten Tag (freu mich immer noch wie ein kleines Kind auf Weihnachten wenn ich damit fahre)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Elchtest2010

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

Hier geht's direkt zur größten Mängelliste 😉
der war gut :-)

Was wollt ihr denn eigentlich?

Ihr wollt ein individuelles Auto, was man nicht 5x hintereinander auf der Straße sieht. Modernste Technik natürlich, viel Comfort, starke Motoren sowieso. In die Ausstattung sollte natürlich Premium-Sound, Rückfahrkamera und und und.

Das alles bietet der V40 ... aber soviel Individualität kostet natürlich auch. Bei einem Golf in dieser Preisliga würde keine S** meckern, weil der Golf schon immer teuer war. Das der nicht die Hälfte an Innovationen eines V40 zu bieten hat, interessiert dabei keinen.

meint der erzbmw

1129 weitere Antworten
1129 Antworten

Glück muss man eben auch mal haben 😁

Golf 7 - ja die Probefahrten und die GTI die Ich mir bisher alle angesehen haben ganz gut

Meiner ist noch gar nicht gebaut! Lieferverzögerungen usw.

Sollte Anfang September kommen aber das wurde verschoben. Bekomme nun einen Kostenlosen Ersatzwagen bis er gebaut ist. Wenn er wie jetzt geplant kommt, dann sind es 5 Monate Lieferzeit 😠

Du und Autos - irgendwas klappt da ja meistens nicht ... ärgerlich!
Drücke die Daumen, dass es nun mal ganz fix geht.

Grüße und einen schönen Sonntag
Superlolle

Na ja, dass es in WOB ein paar Hagelschäden gegeben hat, sollte ja eigentlich bekannt sein...

Danke!

Aber normal habe Ich bisher kein Pech mit Autos gehabt.
Aber das die Wartezeit Richtung September geht war leider abzusehen. Wartezeiten sind bei VW absolut schrecklich! Es gab sogar Zeiten da hat man auf einen Tiguan 12 Monat gewartet!

Nun ist die Sache mit den Hagelschäden in Wolfsburg dazu gekommen und deshalb wurde mein Neuer ein Monat nach hinten geschoben bis er gebaut wird und VW stellt mir bis dahin einen Ersatzwagen.

Jetzt heist es abwarten bis er da ist - Da waren die 1,5 Monate Wartezeit auf den V40 absoluter Luxus!

Ähnliche Themen

Kai-1981, soviel wie Du weiter hier im V40-Forum schreibst, wage ich die Vermutung, dass die lange Zeit der Vorfreude auf den Golf besonders anstrengend ist, da du dich EIGENTLICH viel mehr auf einen super ausgestatteten, FEHLERFREIEN V40 freuen würdest, und ständig die Erkenntnis verdrängen musst, mit dem Golf vielleicht einen Fehler gemacht zu haben ...

nichts für ungut 😁

Ja Ich hätte Nichts gegen einen Fehlerfreien V40 gehabt ;-) Es ist ansich ja auch ein schöner Wagen.

Wenn mich Volvo nicht so verärgert hätte wäre es auch ein neuer V40 geworden! Konfiguriert war er schon - es wäre ein R-Design in Rebel Blue geworden wie gehabt mit T4 Motor oder auch eventuell ein T5.

Ausstattung hatte Ich ja schon eine gute.

Aber wer so GEGEN Kunden Arbeitet von den Kaufe Ich auch nichts mehr. Der Golf 7 gefällt mir ehrlich auch nur als GTI und GTD! Hätte es den GTI nicht gegeben dann wäre es auch kein Golf 7 geworden da ich mich mit den normalen Versionen nicht anfreunden kann.

Kann ich verstehen (dass Du sauer über die VOLVO-"Behandlung" bist)! 
Abgesehen davon: dass VW gute Autos baut, darüber muss man ja wohl nicht reden ...
Allerdings: ICH finde sie fast alle äußerlich etwas emotionslos. Aber genau das macht ja den Erfolg aus. Beim GTI bekommt man Emotionen wenigstens "von innen beim fahren". Und: mit VW ist man IMMER gut "angezogen". Vor der Kneipe, vorm Luxushotel, egal ...
Ich - als nicht Markenfixierter - würde heute nicht ausschließen, dass auch ich mal bei VW lande. Heute schwer vorstellbar, aber nach Golf I, Audi 80, 2 E-Kadetten, Meriva, Renault Cabrio, 4 MB und nun Volvo, wer weiß ...? Aktuell bin ich mit dem V 40 sehr zufrieden, hoffe, es bleibt so.

Grüße
Superlolle

P.S.
Mit Werkstätten/Händlern hatte ICH bisher immer echt Glück. Wenn meine Autos Mängel hatten, dann wurden sie vom Händler (und damit indirekt vom Hersteller) immer zu meiner vollsten Zufriedenheit beseitigt. Egal ob der Neuwagen einen Blitz, einen stern oder aktuell VOLVO draufstehen hatte (der V40 ist "erst" mein vierter Neuer). 

So ich bekomm ne neue Stoßstange hinten, (Anscheinend eine der "neuen" Serie ohne Lackmängel) dann eine neue Stoßstangenhalterung Vorne beim Rechten Scheinwerfer und einen neuen Heckspoiler da er Offensichtlich bei den Temperaturen Ü40 Grad an der Karosse geschrammt ist beim Öffnen und Schließen der Klappe (Spaltmaße Soll: 6mm / Real von mir gemessene Spaltmaße nach einem Tag in der Sonne: 4mm und nach einer Nacht im Carport: 5mm) Diesem Problem will sich volvo nochmal Witmen

Hallo, wie sieht das bei dir aus an der Stelle, wo Spoiler an Karosserie anschlägt.
Könnte sein, dass ich da auch einen Mangel habe.
Bei mir sieht es aus wie ein Bleistiftstrich ( ca. 5-6 cm lang), welcher sich mit normalen Putzen nicht entfernen läßt.
Habe darüber bisher nicht weiter nachgedacht, bevor ich dies hier gelesen habe.

Mich hat der 🙂 inzwischen auch angerufen, bekomme eine neue Stossstange hinten, welche angeblich bereits lackiert ist und auf mich wartet. Auf Nachfrage hiess es dass es eine aus der neuen Serie sein soll. So muss Service! 🙂

... Wenn der 🙂 nicht gerade extra grundiert bestellt, sind die immer ab Werk lackiert

Zitat:

Original geschrieben von damentoilette

Hallo, wie sieht das bei dir aus an der Stelle, wo Spoiler an Karosserie anschlägt.
Spoiler-links
Spoiler-rechts

Habe das Problem vorhin mal dem Serviceleiter meines Händlers gezeigt. Neue Stoßstange ist bestellt und wird am 18.9 verbaut.

Hab ein Problem mit Vibrationen an der Türverkleidung bei ungünstigen Frequenzen bei Musik aber auch bei Telefonaten.
Hauptsächlich natürlich bei sehr tiefen Tönen. Es gibt ein störendes "brummen" das ich nicht so hinnehmen will und kann.
Was kann ich machen?

Zum 🙂 und der unterlegt das Ganze dann mit was auch immer? So war es bei mir. Dauert nicht wirklich lange. Seitdem: sakrale Ruhe an den Türverkleidungen!  

Grüße
Superlolle

Deine Antwort