Mängelliste V40 II
Zitat:
Original geschrieben von Hora12
Ich trau mich ja keinen eigenen Thread aufzumachen, aber was sind denn die Dinge die Euch derzeit NICHT am V40 gefallen, bzw. Dinge die euch stören (knarzen ect) ?Sind ja schon ein paar Leute unterwegs mit dem neuen Fahrzeug (quasi Early Adopter´s) 😁 ?
MfG
Hora
Ich hab mich getraut einen zu machen 😉 ne finde das es so übersichtlicher ist als im anderen Thread.
hab jetz knapp 9000km runter und hab folgende Mängel:
Beim betätigen der Scheibenwaschanlage kommt hinten auch immer etwas Flüssigkeit raus (weiß mein 😉 schon und hat mir anstandslos die behebung zugesagt)
Ein Lautsprecher in der hinteren Tür auf der Beifahrerseite macht bei lauteren Tönen und bestimmten "Beats" komische geräusche (muss ich dem 🙂 noch sagen)
Seit neuestem Verbindet er mein Telefon (Samsung Galaxy S III) ungern, Multimedia verbindung klappt immer aber die Telefonfunktion spinnt ab und zu und dann will ers auch auf biegen und brechen nicht verbinden egal wie mans Probiert (weiß nicht wie ich das dem 🙂 beibringen soll weil wenn ichs ihm zeige sicher der "Vorführeffekt" kommt da bin ich mir sicher :P )
sind alles in meinen Augen kleinigkeiten und ansonsten bin ich Zufrieden wie am ersten Tag (freu mich immer noch wie ein kleines Kind auf Weihnachten wenn ich damit fahre)
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Elchtest2010
der war gut :-)Zitat:
Original geschrieben von XC70D5
Hier geht's direkt zur größten Mängelliste 😉
Was wollt ihr denn eigentlich?
Ihr wollt ein individuelles Auto, was man nicht 5x hintereinander auf der Straße sieht. Modernste Technik natürlich, viel Comfort, starke Motoren sowieso. In die Ausstattung sollte natürlich Premium-Sound, Rückfahrkamera und und und.
Das alles bietet der V40 ... aber soviel Individualität kostet natürlich auch. Bei einem Golf in dieser Preisliga würde keine S** meckern, weil der Golf schon immer teuer war. Das der nicht die Hälfte an Innovationen eines V40 zu bieten hat, interessiert dabei keinen.
meint der erzbmw
1129 Antworten
Sorry, habe mich auch saublöd ausgedrückt (editiert). Ich schrub TÜR-, meinte aber FENSTER-Dichtungen.
Die Polaroid ist nicht griffbereit 😠 Und ich muss, auch wenn es total doof ist, irgenwie noch ein wenig arbeiten ...
Ähnliche Themen
Mein V40 bekommt vorne und hinten neue Stoßfänger, vorne ist eine Stelle abgeplatzt und hinten die bekannte Orangenhaut. Laut meinem 🙂 werden neue Teile montiert, bei denen das Prob nicht mehr auftreten soll. Es ist ärgerlich, dass so etwas auftritt, aber ich kann mich über die Reaktion von Volvo nicht beklagen.
So sollte es auch sein! Hat Dein Wagen Keyless? Dann sollte Dein Händler ein Teil mitbestellen was nicht an den neuen Stoßfängern dran ist.
Dann halte noch die Schwellerabdeckungen unten längst am Wagen im Auge denn da ist bei meinen zum Schluß auch der Lack abgegangen.
Das mit der Fensterdichtung hab ich heute auch bei meinem entdeckt beim Waschen. Am Montag mal dem Freundlichen mitteilen.
Wenn es die Fensterdichtung ist welche um die Tür rum geht, dann viel Spaß beim tauschen lassen 😰
Denn die Dichtung geht runter bis in die Tür!
- Fensterscheibe muss raus
- Seitenspiegeleinjeit muss raus
- Fensterheber muss raus samt Kabelbaum der Türe
- Türgriff muss raus
Bei mir sah es nach dem Tausch schlimmer aus wie davor!
Und beim tauschen tat es mir in der Seele weh was dafür alles auseinander genommen wurde an einen Neuen Wagen 🙁
Yepp, wir reden von derselben Dichtung. Bei mir ist es so lala, das Referenzfahrzeug sah deutlich übler aus.
Danke für die Rückmeldungen!
Grüße
Superlolle
Bei mir wurde diese getauscht weil der Fensterheber schlecht gelaufen ist - Danach war der lauf des Fensterhebers ok aber die Neue Dichtung hatte Wellen und einen knick und die Zierleiste war Zerkratzt.
Also ein Problem behoben und zwei neue dazu gekommen.
Zitat:
Original geschrieben von Kai-1981
Wenn es die Fensterdichtung ist welche um die Tür rum geht, dann viel Spaß beim tauschen lassen 😰Denn die Dichtung geht runter bis in die Tür!
- Fensterscheibe muss raus
- Seitenspiegeleinjeit muss raus
- Fensterheber muss raus samt Kabelbaum der Türe
- Türgriff muss rausBei mir sah es nach dem Tausch schlimmer aus wie davor!
Und beim tauschen tat es mir in der Seele weh was dafür alles auseinander genommen wurde an einen Neuen Wagen 🙁
Sieht ja echt schlimm aus; da kann einem ja Angst werden!!!
Sehe ich da im 2. Bild Taranis-Felgen???
Ja genau Taranis Felgen 😁
Ja war auch nicht spaßig. Zumal Ich nicht verstehen konnte wieso ein Teil verbaut wurde was einen knick und eine Beschädigte Zierleiste hatte. Hätte Ich den V40 behalten, dann wäre die Aktion nochmals auf mich zugekommen.
Das Gummi kommt zusammen mit der Zierleiste als Ersatzteil.
Zitat:
Ja genau Taranis Felgen 😁Ja war auch nicht spaßig. Zumal Ich nicht verstehen konnte wieso ein Teil verbaut wurde was einen knick und eine Beschädigte Zierleiste hatte. Hätte Ich den V40 behalten, dann wäre die Aktion nochmals auf mich zugekommen.
Das Gummi kommt zusammen mit der Zierleiste als Ersatzteil.
Ich glaube, ich habe grad etwas geschnallt!
Du bist der hier mit dem "Montagsauto"; oder vertausche ich da etwas in meiner Erinnerung?
Da liegst ganz richtig! 😁
Der wurde sicher Montags als erste von Besoffenen Mitarbeitern zusammengeschustert und ist zum Schluß vom Band gefallen.
Zitat:
Da liegst ganz richtig! 😁Der wurde sicher Montags als erste von Besoffenen Mitarbeitern zusammengeschustert und ist zum Schluß vom Band gefallen.
Ok, Beileid und Mitgefühl ohne Ende: weiß, dass so etwas nervt ohne Ende!
Da hatten wir wohl eben mehr Glück;
2 mal misty-blau T3 Momentum,
ersten abgeholt vor Deutschland-Premiere im September, Liste minus 10 %,
zweiten dann als ersten "Jahreswagen" (EZ 06/2012) bei Mobile,
gekauft am 07.02.2013 von Koch-Neubrandenburg mit ca. 3500 km auf "der Uhr".
43000 € - Fahrzeug für knapp 27000 € 😛
Grinse heute noch ohne Ende, denn derartige Angebote gibt es nur noch wenige im Vergleich.
Und, toi,toi,toi - keine Probleme.
Und? - Wie läuft´s mit VW Golf VII?