Mängelliste V40 II
Zitat:
Original geschrieben von Hora12
Ich trau mich ja keinen eigenen Thread aufzumachen, aber was sind denn die Dinge die Euch derzeit NICHT am V40 gefallen, bzw. Dinge die euch stören (knarzen ect) ?Sind ja schon ein paar Leute unterwegs mit dem neuen Fahrzeug (quasi Early Adopter´s) 😁 ?
MfG
Hora
Ich hab mich getraut einen zu machen 😉 ne finde das es so übersichtlicher ist als im anderen Thread.
hab jetz knapp 9000km runter und hab folgende Mängel:
Beim betätigen der Scheibenwaschanlage kommt hinten auch immer etwas Flüssigkeit raus (weiß mein 😉 schon und hat mir anstandslos die behebung zugesagt)
Ein Lautsprecher in der hinteren Tür auf der Beifahrerseite macht bei lauteren Tönen und bestimmten "Beats" komische geräusche (muss ich dem 🙂 noch sagen)
Seit neuestem Verbindet er mein Telefon (Samsung Galaxy S III) ungern, Multimedia verbindung klappt immer aber die Telefonfunktion spinnt ab und zu und dann will ers auch auf biegen und brechen nicht verbinden egal wie mans Probiert (weiß nicht wie ich das dem 🙂 beibringen soll weil wenn ichs ihm zeige sicher der "Vorführeffekt" kommt da bin ich mir sicher :P )
sind alles in meinen Augen kleinigkeiten und ansonsten bin ich Zufrieden wie am ersten Tag (freu mich immer noch wie ein kleines Kind auf Weihnachten wenn ich damit fahre)
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Elchtest2010
der war gut :-)Zitat:
Original geschrieben von XC70D5
Hier geht's direkt zur größten Mängelliste 😉
Was wollt ihr denn eigentlich?
Ihr wollt ein individuelles Auto, was man nicht 5x hintereinander auf der Straße sieht. Modernste Technik natürlich, viel Comfort, starke Motoren sowieso. In die Ausstattung sollte natürlich Premium-Sound, Rückfahrkamera und und und.
Das alles bietet der V40 ... aber soviel Individualität kostet natürlich auch. Bei einem Golf in dieser Preisliga würde keine S** meckern, weil der Golf schon immer teuer war. Das der nicht die Hälfte an Innovationen eines V40 zu bieten hat, interessiert dabei keinen.
meint der erzbmw
1129 Antworten
Kommt mir bekannt vor.. Der D3 ist schon eine Nummer dicker als der 2.0D obwohl ich ja 163PS hatte und der V40 fast 150kg mehr wiegt..
Du hast es schon in Beta 3 geschafft :-)
Zitat:
Original geschrieben von v1P
Der D3 ist schon eine Nummer dicker als der 2.0D obwohl ich ja 163PS hatte und der V40 fast 150kg mehr wiegt..
Verglichen mit dem C70 ist der V40 über 100 kg leichter, 80 Nm mehr Drehmoment und dazu 41 PS mehr 😁😁
Gruß, Olli
Ja hau doch nochmal einen raus *lach*... 😉
... v1p, der sich immernoch über die Farbe den Kopf zerbricht ..
Freitag wissen wir mehr - obwohl Nachts sind alle Katzen ( ähm Elche ) grau ;-)
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Kai-1981
Freitag wissen wir mehr - obwohl Nachts sind alle Katzen ( ähm Elche ) grau ;-)
Vielleicht gibt es ja etwas Licht auf dem Parkplatz - sonst müsst ihr weiter raten 🙂
Gruß, Olli
Ich packe Spiegelreflex und Stativ ein zwecks langzeitbelichtung ;-)
Dein Elch ist ja eh Grau 😉 und meiner dann getarnt ,.. Schwarz wie die Nacht ;-)
Zitat:
Original geschrieben von Olli the Driver
Vielleicht gibt es ja etwas Licht auf dem Parkplatz - sonst müsst ihr weiter raten 🙂Zitat:
Original geschrieben von Kai-1981
Freitag wissen wir mehr - obwohl Nachts sind alle Katzen ( ähm Elche ) grau ;-)Gruß, Olli
Was erwartest Du in Dortmund ;-)
Stadt muss sparen da gibt's kein Licht ;-)
Zitat:
Original geschrieben von v1P
Ich packe Spiegelreflex und Stativ ein zwecks langzeitbelichtung ;-)Dein Elch ist ja eh Grau 😉
Es gibt schon genügend Farbbilder - noch in der DSLR, morgen auf der HD, dann in der Bearbeitung und dann auch irgendwann mal hier bei m-t 🙂
Du änderst deine Meinung?
Gruß, Olli
So der Fensterheber arbeitet wieder so wie ich es von Ihm kenne -> Schwerfällig aber Ohne das Ruckeln.
Heute haben 17 Grad gehabt und dann bekommt der Volvo auch Frühlingsgefühle -> es Knarzt beim Anfahren! ( hatte Ich letztes Jahr auch schon mal gehabt )
Morgen ist mal wieder Werkstatt angesagt
- Fensterheber
- Handschuhfach
- Software für Infotainment wird neu aufgespielt ( hatte es bisher 3 mal gehabt das Ich nach dem Start des Wagens keine Sound vom Radio hatte und auch kein Piepen der Einparkhilfe. Erst erneutes Starten des Wagens brachte abhilfe )
Das Knarzen werde Ich mit ansprechen.
Und das schönste ist nur, dass die Sommerreifen drauf kommen. Aber aufgrund der größeren Räder wird er dann auch härter abrollen und so sicher weitere Klapperstellen auftreten 🙄
Und ja nicht zu vergessen - Volvo hat auf meine Schriftliche Beschwerde reagiert wie Ich heute vom Autohaus erfahren habe. Aber Ich schreibe an Volvo und die Kontaktieren meinen Händler damit er mir die Sachen vorschlagen kann was wir nun machen. Aber anstatt mal den Kunden direkt zu kontaktieren....... darauf wollen die wohl nicht kommen.
Werde in kürze wohl den Anwalt einschalten da mir das alles absolut auf die Nerven geht!
Werde gleich versuchen ein Video vom Knarzen anzuhängen ( auf den Handy hört man es deutlich und am PC muss man schon was lauter aufdrehen um es zu hören )
Video
Ab Sekunde 14 bis 24 hört man es zwei mal
Zitat:
Original geschrieben von Richtie92
Kannst du da mal ein Foto machen, vl. auch vom Blinkergrün :PZitat:
Original geschrieben von yeti78
Hinten am Schalthebel ist doch so ein Metallteil. Das war bei meinem alten komplett glatt, jetzt hat es zwei Käntchen oder Rillen. Ist eigentlich nur ein kosmetischer Change, aber war mir aufgefallen. Außerdem sitzt der Hebel jetzt fest, der alte ließ sich ca. 1mm rotieren.Danke 😉
et voila.
der Schalthebel des Alten war komplett rund hinten dran. Und jetzt hat er quasi eine Verlängerung des Kunststoffs im Metall. Ist eigentlich nur optisch, aber wie gesagt. Kein Spiel.
Blinker ist jetzt richtig Grün, vorher eher ein Blasstürkisgrün.
Beim Navi ist die Linie der Route jetzt Grün statt vorher Gelb.
Zitat:
Original geschrieben von Berleburger
so egal. Anwalt wegen Knarz. puh.
Nee wegen den Sammelsorium an Mängeln und weil Volvo Deutschland es sonst nicht anders kapiert!
Ich schreibe denen und die rufen beim Händler an und von den erfahre Ich das wie " Stille Post "
Wäre genauso wenn drei Leute zusammen irgendwo sitzen und Ich Person B sage, dass Sie Person C folgendes sagen soll! Wenn Ich als Kunde denen Schreibe erwarte Ich auch, dass ICH die Antwort bekomme! Wenn die das nicht hin bekommen können die ja Ihren " Kundenservice " direkt dicht machen. Zumal es um MEIN Fahrzeug geht und nicht um den Wagen vom
Autohaus.
Also bevor man so einen Kommentar ablässt bitte erst mal den Hintergrund dieser Entscheidung kennen! Und bei durchlesen des Gesamten Themas würdest so einen Eindruck über die ganze Leidensgeschichte des Fahrzeuges und über das sehr tolle verhalten des Volvo " Kundenservice "erfahren! Für ein Unternehmen was auf seiner Internetseite schreibt, dass Sie die Nummer 1 im Kundenservice / Kundenzufriedenheit werden möchten ist dies eine extrem Schwache Vorstellung!!
Zitat:
et voila.
der Schalthebel des Alten war komplett rund hinten dran. Und jetzt hat er quasi eine Verlängerung des Kunststoffs im Metall. Ist eigentlich nur optisch, aber wie gesagt. Kein Spiel.
Blinker ist jetzt richtig Grün, vorher eher ein Blasstürkisgrün.
Beim Navi ist die Linie der Route jetzt Grün statt vorher Gelb.
Danke Yeti 🙂
Also ich kann beim Schalthebel noch immer keinen Unterschied finden 🙁
Ab wann kann man einsehen was nun tatsächlich mit dem Softwareupdate in KW20 kommt? evtl. auch das Blinker und Navigrün?
Zitat:
Original geschrieben von Richtie92
Danke Yeti 🙂Also ich kann beim Schalthebel noch immer keinen Unterschied finden 🙁
Keine Ahnung, was ich borher für ne Beta-Version hatte. Fakt ist, aber dass er besser befestigt ist.
Zitat:
Keine Ahnung, was ich borher für ne Beta-Version hatte. Fakt ist, aber dass er besser befestigt ist.
Komisch^^ also das bleiche Blinkergrün und die Naviführung gelb hab ich auch, der Schaltwählhebel hat ein minnimales Spiel (geschätzt 1 - 1,5mm) aber aussehen tut er wie auf dem von mir geposteten Foto (Foto ist nicht von meinem sondern aus dem I-net)
passt mitlerweile nicht mehr wirklich in die Mängelliste das ganze :P