Mängelliste V40 II
Zitat:
Original geschrieben von Hora12
Ich trau mich ja keinen eigenen Thread aufzumachen, aber was sind denn die Dinge die Euch derzeit NICHT am V40 gefallen, bzw. Dinge die euch stören (knarzen ect) ?Sind ja schon ein paar Leute unterwegs mit dem neuen Fahrzeug (quasi Early Adopter´s) 😁 ?
MfG
Hora
Ich hab mich getraut einen zu machen 😉 ne finde das es so übersichtlicher ist als im anderen Thread.
hab jetz knapp 9000km runter und hab folgende Mängel:
Beim betätigen der Scheibenwaschanlage kommt hinten auch immer etwas Flüssigkeit raus (weiß mein 😉 schon und hat mir anstandslos die behebung zugesagt)
Ein Lautsprecher in der hinteren Tür auf der Beifahrerseite macht bei lauteren Tönen und bestimmten "Beats" komische geräusche (muss ich dem 🙂 noch sagen)
Seit neuestem Verbindet er mein Telefon (Samsung Galaxy S III) ungern, Multimedia verbindung klappt immer aber die Telefonfunktion spinnt ab und zu und dann will ers auch auf biegen und brechen nicht verbinden egal wie mans Probiert (weiß nicht wie ich das dem 🙂 beibringen soll weil wenn ichs ihm zeige sicher der "Vorführeffekt" kommt da bin ich mir sicher :P )
sind alles in meinen Augen kleinigkeiten und ansonsten bin ich Zufrieden wie am ersten Tag (freu mich immer noch wie ein kleines Kind auf Weihnachten wenn ich damit fahre)
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Elchtest2010
der war gut :-)Zitat:
Original geschrieben von XC70D5
Hier geht's direkt zur größten Mängelliste 😉
Was wollt ihr denn eigentlich?
Ihr wollt ein individuelles Auto, was man nicht 5x hintereinander auf der Straße sieht. Modernste Technik natürlich, viel Comfort, starke Motoren sowieso. In die Ausstattung sollte natürlich Premium-Sound, Rückfahrkamera und und und.
Das alles bietet der V40 ... aber soviel Individualität kostet natürlich auch. Bei einem Golf in dieser Preisliga würde keine S** meckern, weil der Golf schon immer teuer war. Das der nicht die Hälfte an Innovationen eines V40 zu bieten hat, interessiert dabei keinen.
meint der erzbmw
1129 Antworten
Zitat:
Wo findet man den Beitrag von Nero?
Mich interessiert das "schwarz" auch sehr 😁mfg Kurt
Hier Seite 9, leider hat er sich nicht mehr gemeldet bei uns 🙁
Zitat:
Original geschrieben von Richtie92
Hier Seite 9, leider hat er sich nicht mehr gemeldet bei uns 🙁Zitat:
Wo findet man den Beitrag von Nero?
Ok danke
Zitat:
Original geschrieben von Kurt1210
Wo findet man den Beitrag von Nero?Zitat:
Original geschrieben von Baggervermieter
Mahlzeit,
was haben wir den da genau mit den Nebellampen gemacht, sind die lakiert worden ?
Hallo Kurt
auf Seite 9 hat er da ganz was interessantes gemacht !
So hab mich mal in einen ruhigen Garagenhof verzogen und mal ein Video von meinen Fensterheber gemacht. Man achte auf die Geräusche beim Hochfahren ( ruckelt ) und er hört sich im allgemeinen auch sehr " angestrengt " an und das machen alle anderen Fensterheber nicht.
Video Fensterheber Volvo V40
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Kai-1981
So hab mich mal in einen ruhigen Garagenhof verzogen und mal ein Video von meinen Fensterheber gemacht. Man achte auf die Geräusche beim Hochfahren ( ruckelt ) und er hört sich im allgemeinen auch sehr " angestrengt " an und das machen alle anderen Fensterheber nicht.Video Fensterheber Volvo V40
Hmmm kann es vielleicht sein , daß die Gummidichtung auf der Außenseite zu "streng" montiert wurde? Die bewegt sich schon stark nach innen wenn das Fenster unten ist...nur eine Vermutung !
lg Kurt
Ich überlasse das denken nun mal Volvo - Ich werde dafür Bezahlt das Ich mir an Zügen über die Technik paar gedanken mache. Ich habe mich schon genug über die Mängel inzwischen aufgeregt. Aber Volvo Deutschland hält es immer noch nicht für nötig sich mal mit mir in Verbindung zu setzen!
Die sollen mal so weiter machen dann werden die schon sehen was Ich dann unternehmen werden.
Das Video soll nur dafür sein, dass nicht gedacht wird das Ich mir die Sachen nur einbilde. Für den Preis des Wagens ist das alles einfach nur Lachhaft.
PS - Ein neues Handschuhfach soll auch auf dem weg sein.
Hört sich schon komisch an. Das sich Volvo noch nicht mal erkundigt hat .. naja .. mal per Telefon oder Mail probiert. Hatte da ziemlich fix eine Rückantwort.
Allerdings war ich bisher Interessent und noch kein Besitzer 🙂
mfG
Hora
Und genau da liegt der Unterschied ;-) die haben die Kohle ja schon.
Ich werde den jetzt gehörig auf die Nerven gehen! Aber Interesse an zufriedenen Kunden scheinen die absolut nicht zu haben!
Wie steht so schön auf der Volvo Internetseite -
" Unser Ziel ist es, weltweit die Nummer eins in Sachen Kundenzufriedenheit zu sein. Hier finden Sie alle Informationen zur Volvo Kundenbetreuung: "
Ich würde mal sagen, dass dieser Punkt kläglich versaut wurde.
Heute haben mal die Führung der Gummidichtung mit einen Lappen gesäubert und siehe da es fahren beide Fensterheber vorne absolut gleichmäßig hoch. Hoffentlich bleibt es so!
Zitat:
Original geschrieben von XC70D5
Olli the Driver hat ja noch gar nichts hier gepostet!? 🙄
Das hier ist die
Mängellistedu BMW Typ du 😁. Nein, größere Mängel habe ich bis jetzt noch nicht gefunden. Die Uhrzeit bleibt bis jetzt nicht stehen, die verschiedenen Farbtöne der LED Ambientebeleuchtung habe ich mal kurz durchprobiert ohne genau auf die Farbe zu achten. Aber du hast recht, ich muss mir jetzt noch mal diesen Thread durchlesen, denn hier findet man Probleme, über die man vorher nie nachgedacht hätte 😁
Zitat:
Original geschrieben von v1P
Ich glaube er kommt vor lauter fahren nicht dazu ;-)
So ist es. Ein bisschen vermisse ich das Cabrio aber schon. Dafür habe ich heute gaaaanz viele Bilder von meinem Elch gemacht, mal sehen wie lange es dauert bis ich die gesichtet, die besten ausgewählt und fürs Forum passend bearbeitet habe. Heute wird das definitiv nichts mehr, mal sehen ob ich das bis Donnerstag Abend geschafft habe, sonst gibt es Freitag eine Überraschung 😁
Gruß, Olli
Na dann sind wir mal gespannt :-)
Würde mich auch wundern wenn du den C70 garnicht vermissen würdest.. Aber der Motor entschädigt schon viel oder? Hatte im 30er ja auch den 2.0D
Zu den Mängeln: das meiste ist ab KW46 behoben, somit sollte nicht mehr viel kommen. Einzig das SW-Update des CEM lässt noch auf sich warten (KW20) leider etwas arg lang, aber ich vermute, dass Volvo alle Fehler mit einem Update beseitigen will. Alles andere wäre ja auch blöd.
Zitat:
Original geschrieben von Kurt1210
Ich liiiiebe Überraschungen 😛 (Positive)
Mein V40 ist sehr positiv 😁. Aber einige hier rätseln ja immer noch über die Farbe 😉
Zitat:
Original geschrieben von v1P
Aber der Motor entschädigt schon viel oder? Hatte im 30er ja auch den 2.0DZu den Mängeln: das meiste ist ab KW46 behoben, somit sollte nicht mehr viel kommen.
5-Zylinder, einfach klasse. Ich bin bis jetzt nur Landstraße gefahren, mal ein kurzes Stück AB die dort aber auf 120 km/h limitiert war. Vorhin beim Überholen auf der Landstraße an dem 80er Schnarcher habe ich das Gaspedal mal durchgedrückt, da kommt schon etwas mehr als ich es vom C70 2.0D kenne 😉
Na dann bin ich ja beruhigt erst in 04/13 gebaut wurde, muss ich nicht mehr den ersten Betatest mitmachen 🙂
Gruß, Olli