ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Mängelliste E46 was habt ihr für Probleme??

Mängelliste E46 was habt ihr für Probleme??

Themenstarteram 11. April 2005 um 9:56

hi. also mein E 46 wird dieses Jahr

im Oktober 6 Jahre alt, und jetzt

fängt die Elektronik langsam an zu spinnen,

Airbagkontrollleuchte, Motorelektronik,

eine Kontrolllampe leuchtet dauernd und

geht wie von Geisterhand wieder aus

ein Rücklicht sei defekt obwohl alles ok

ist!

habt ihr ähnliche Probleme???

Ähnliche Themen
50 Antworten

Nö....

Nur das mein DSC Lämpchen dauernd leuchtet beim fahren. Woran das wohl liegt?

Kann mir da jemand weiter helfen?

am 11. April 2005 um 10:44

Das DSC-Lampen-Problem hab ich auch, gehäuft vor allem im Winter :D

Meiner wird jetzt 3 und bei mir hauen nur die Türgummis nicht immer 100%ig hin - ist aber wohl "normal" beim Compact. Sonst alles i.O.

Gruß Christoph

am 11. April 2005 um 12:37

BMW 320d - Baujahr 12/2000 - momentan ca. 175000 km

Außerplanmäßige Aufenthalte fast keine:

- Rost an der Motorhaube -> Garantie

- Federbruch -> Garantie

- Stützlager hinten -> wär nicht nötig gewesen, weil es eigentlich an der Feder lag ;)

- Pendelstützen vorne -> Garantie

und halt die ganz normalen Serviceaufenthalte....

Gruß, Jürgen

am 11. April 2005 um 12:47

BMW 318i Touring 12/2002

-Airbagleuchte (Gurtstrammer defekt --> Garantie)

-Motor ging nach dem Starten wieder aus (softwareupdate --> kostenlos)

Das war's bei mir (hab' ja auch erst 33000 km runter).

Ein Bekannter hat bei seinem E46 Bj. 1998 (90000km) übrigens auch gerade Ferderbruch.

Das Auto steht derzeit in München in der Werkstatt.

Soll mehrere T€ kosten, hat er mir gesagt.

Gruß

Lothar

Bis jetzt war bei mir der Thermostat hin- Kulanz.

Jetzt leuchtet die Airbagwarnleuchte... Sitzbelegungserkennung Beifahrerseite. Wird diese Woche gemacht. Zahlt alles die Euro+. :D

Sonst nur fahren, fahren, fahren..

Der Oli

am 11. April 2005 um 13:10

Klima läuft grundlos hoch 2x, mehrfach Spracheingabe 5x, Radio Prof. 1x, Telefon 2x (Festeinbau), Bluetooth 3x, Batterie 4 x leer, Fehler immer noch nicht gefunden. Waschanlage 1x, Sitz 1x (Leder abgeschabt), Türdichtungen 1x. Jetzt über 30000 Km und immer noch am reparieren. Alles wurde mehrfach getauscht. Bin von BMW bedient (Schnauze voll). (Zahlenwerte = Werkstattaufenthalte)

Kombiinsturment getäuscht

ZV defekt

Scheinwerfer Waschanlage defekt

Querlenker defekt

Geräusche aus dem Getriebe noch kein korrekter Befund

Elektrik spinnt manchmal

Schiebedach geht automatisch immer nur bis zur hälft zu.

Bremsscheiben unrund.

Lenkradflackern bzw schlag in der Lenkung trotz neuer Querlenker und Bremsen kaum besserung. Werkstatt weis nicht was das sein kann.

Klappern hinten rechts woher auch immer

Zitat:

Original geschrieben von Morpheus_84

Das DSC-Lampen-Problem hab ich auch, gehäuft vor allem im Winter :D

Meiner wird jetzt 3 und bei mir hauen nur die Türgummis nicht immer 100%ig hin - ist aber wohl "normal" beim Compact. Sonst alles i.O.

Gruß Christoph

hat meiner auch und der is no nichmal ein jahr alt :(

Außerdem stinkt mir die hacklige Kupplung im kalten Zustand. ...

am 11. April 2005 um 13:33

320 Ci 2,2ltr 09/2000

Die Fensterscheiben vorne wurden in den ersten Tagen nach der Zulassung aufgrund von Windgeräuschen mehrfach justiert, die Fahrertür/Schloss passend eingestellt und die Türkante und Kantenschutz nachgearbeitet.

Bei etwa 7Tkm gab es einen Ölservice auf Kulanz aufgrund eines meiner Meinung nach zu hohem Ölverbrauch bis dahin von etwa 1ltr/1000km. Nach diesem Service war der Verbrauch bis heute kaum noch messbar.

Bei etwa 10Tkm gab es einen Rückruf, da wurden die Bremsscheiben und Beläge kostenlos komplett getauscht.

Ansonsten bislang keine ausserplanmässigen Werkstattaufenthalte oder Defekte ausser einer durchgebrannten Ablendlichtbirne ;).

Der Gurt auf der Fahrerseite wickelt sich manchmal schlecht auf. Die Innenraumleisten aus Alu würde ich nicht wieder nehmen, da sie recht schwer zu pflegen sind und man jeden Fingerabdruck sieht,

Ein Stossdämpfer hinten fängt etwas an zu ölen, meinte der Meister nach der letzten Inspektion...die Dämpfer sind dann also wohl bald mal fällig, was bei 48Tkm eigentlich auch noch nicht sein dürfte.

 

Gruss Mad

am 11. April 2005 um 13:47

..Basslautsprecher rechts - Garantie

..klappern hier, klappern da.. (soll angeblich vom tieferlegen kommen) is klar - nicht behoben..ich mach jetzt die Mucke lauter :D

Tür Beifahrerseite ging nicht mehr auf, weder von innen noch von außen erst nach mehrmaligem betätigen der Fernbedienung... - Garantie

30.000km Kupplung fertig...ok ..das lag eher am Tuning :D - Garantie

beim Bremsen leichtes "Ruckelgefühl" in der Lenkung..wurde bis jetzt nicht behoben..da keine Ahnung...

Klimaautomatik lief weiter, obwohl Zündschlüssel gezogen... - selber das BMW-Windows rebootet..lol durch abklemmen der Batterie...seitdem nicht mehr vorgekommen...

Navi-Rechner bzw. der Monitor blieb tot..gleiche Spiel..Batterie abgeklemmt..seitdem nicht mehr vorgekommen...

naja ..aber so im Großen und Ganzen...bin ich eigentlich zufrieden...was mich übermässig stört ist wirklich das Geklapper...sowas darf nicht sein bei einem so teuren Auto...und dann gesagt zu bekommen..ist normal, der ist tiefergelegt...echt bescheiden..mein Astra-Cabrio Bj. 97 jetzt 85.000km drauf, da klappert bis auf die Lehne des Beifahrersitzes (und ich weiß was es ist, war nur bis jetzt zu faul es fertig zu machen) nichts...und das Dingen ist knalltief und extrem breit und ein Cabrio...

Cu

Frank

Xenonscheinwerfer kaputt, Xenonsteuergerät defekt, Schiebedach-Abdeckung aus der Führung gesprungen, Radio Business CD defekt

also das waren meine mängel.....!!

die wurden alle behoben..:)

 

1.fensterheber ausgetauscht 2 mal fahrerseite,und 1 mal beifahrerseite

2.fensterheberschalter beifahrerseite(schalterblock)

3:motorölstandsgeber erneuert

4.thermostat und wasserpumpe erneuert

5.umlenkrolle für flachriemen erneurt

6.zündspulen und zündkerzenstecker erneuert

7.cd business radio 2 mal erneuert

8.qverlenker erneuert

9.gebläseendstufe erneuert

10.sitzfläche fahrersitz erneuert(lederbezug wegen ausfall sitzheizung)

11. getriebe erneuert

12. scheibenwaschanlage düsen erneuert

13.steuergerät 3 mal neu programiert( 1 mal selbst bezahlt rest teilgarantie wegen zündaussetzer)

14:NOCKENWELLENSENSOR EINLASS SEITE ERNEUERT

15 hinterachsaufnahme ausgeschäut( HAT BMW BEZAhlt)

16:TASTER FÜR HECKKLAPPE ERNEUERT

17. schlüssel einmal erneuert

316i, BJ 04/01 derzeit 53.000 km.

Rechter Fensterheber bei 35 tkm defekt, wurde aber sofort auf Kulanz ausgetauscht.

Sonst überhaupt keine Probleme!

Airbagkontrolleuchte (Gurtstrammer), Thermostat, Waschwasserpumpe.

- Funkfernbedienung geht manchmal nicht (schon immer)

- Servolenkung macht kalt seit 100.000 km Geräusche

Kilometerstand: 114.000 km.

 

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Mängelliste E46 was habt ihr für Probleme??