mängelkarte

BMW 3er E36

so wie beitrag schon sagt heute gabes für mein bmw von den blau weissen eine mängel karte. und zwar karm ich grade von der arbeit nachhause legt meine freundin mir ne mängel karte für mein bmw aufen den tisch und sagt jetzt hab ich 3 punkte und sie 3 punkte auf dem konto in flensburg..... *das wegen hab ich grade zimlich zoff* ich hab mich jetzt aber gefragt warum mängel karte wenn alles in ordnung am wagen ist und alle abes und eintragung vor handen sind.

jetzt folgendes problem freundin hat die mappe mit den abes nicht gefunden.

so da gabs erst mal für heckschürze schweller und frontschürze ein eintrag in die mägel karte. näste problem hab in pro scheinwerfer mit standlich ringen drine in der mänge karte steht scheinwerfer verändert. die ringe sind aber orginal drine. m5 spiegel hätten kein E zeichen stehn unter spiegel deutlich lesbar wurde aber auch bemängelt. motorhauben schloss währe defeckt weil die motor haube ca. 1 cm nach unten drück kann. das ist aber bei jeden bmw so das die motor haube troz geschlossener haube ca noch 1 cm runter drückbar ist. und wo ich den recht geben muss und lange nicht geschaut habe ist der punkt das meine reifen porös sind.

und jetzt den läzten eintrag den ich vorne und hiten nicht verstehe kotfügel nicht eigetragen ???? hab 2 eingeschweissete luft einlässe vorne in den kotfügelen die müssen doch nicht eingetragen werden wenn die verschweist sind oder sehe ich das flasch. eben so ist der rad lauf um 3cm verbreitert aber das muss man meines wissens auch nicht eintragen.

in der mängel karte steht das ich zur einer kfz werkstadt gehen soll die mängel beheben lassen soll. danach soll ich das vom tüv abstempelen lassen und die karte wieder vorlegen. heist das jetzt das ich weil die abes nicht vorlagen zum tüv fahren muss und das alles durch checken lassen muss ? und bis auf die reifen finde ich die möngel karte kompelt ungerecht kann ich da gegen irgendwie angehen

45 Antworten

...dann tu das mal so !
Schlaf gut und überleg dir was für Morgen ! 😎
...ein KFZ Gutachter also ?

Deine Antwort