Mängelkarte Reifen und Auspuff

BMW 3er E36

Habe heute mängelkarte bekommen wegen auspuff und reifen
Reifen ist anderes marke
Auspuff lärm kein nummer und zulaut

aufm zettel war angekreuzt anzeige ja, verwarnung nein, verkehrssicherheit wesentlich beeinträchtig: nein, weiterfahrt untersagt: Ja

Heißt es ich kriege punkte? der polizei meinte ich würde nur 50 euro strafe kriegen hmm bin überfordert in google stehen 3 pkt und die anderen kriegen keine was nun? Hat sich 2016 was festes ergeben oder soll ich den grünen vertrauen?

Beste Antwort im Thema

Ich blicke da auch nicht durch. Eure Posts sind auch sauschwer zu lesen.

Fahrt doch mit der Kiste mal zum TÜV und lasst den da drüber gucken. Anschließend beruhigt ihr euch und schnappt euch ein gutes Buch...

Bis dahin

42 weitere Antworten
42 Antworten

50 € gibt keine Punkte. Durftest du echt nicht weiter fahren, obwohl die Verkehrssicherheit nicht wesentlich beeinträchtigt war?

Reifen falsche Marke? Was fährst du denn für ne Größenkombination?

Muss ich später nachschauen der polizist meinte die größe der reifen passen aber die marke ist nicht identisch bzw. Fahrzeugschein steht dunlop und am bmw ist was anderes verbaut

Ich durfte bis nachhause fahren bist du sicher das es keine punkte gibt ? Ich habe sogar anzeige bekommen

Und was kann ich gegen auspuff machen ?
87 dezibel ist es erlaubt laut schein ich glaube meiner kommt bis 90 hab app herunter geladen und werde es messen... sollte ich einzelabnahme machen oder neues mit abe kaufen ?

1. April ist vorbei.
Im fahrzeugschein steht eine größe und keine marke. Und dir größe vom reifen im schein sagt nur eine der zu fahrende aus.

Auspuff zulaut? Haben die nen dezibell tester gehabt?
Keine nummer?. Lag der unterm auto?

eine frage kann man anzeige zurückziehen ?

Ähnliche Themen

Die haben unten geschaut und haben kein nummer gefunden
Gemessen haben die nichts haben nur geschaut ob es eingetragen wurde hmm... was soll ich nur tun in der ausbildung verdient man viel zuwenig wo soll wie soll das so weitergehen hmm

Und wegen reifen war ich vor 20 min aufm revier die haben das gleiche gesagt da steht dunlop als marke bin verzweifelt

Auspuff musst du schauen ob du daran irgendwo eine E-Nr. findest, eine ABE hast oder über den Hersteller besorgen kannst. Wenn nicht, dann blöd gelaufen.

Reifen verstehe ich gar nicht was du meinst. Eine Markenbindung gibt es schon lange nicht mehr. Nur Größen müssen frei gegeben sein. Dafür gibt es Reifenfreigabelisten. Dann müssen die Felgen selbiges haben oder eine ABE/KBA Eintragung. Da verarscht dich oder uns einer!!!!

Und wenn das dein Ernst ist dann behalt mal Ruhig Blut.

Frag mal ob sie zuviel gesoffen haben.
Es gibt KEINE Markenbindung mehr.
Du darfst ALLE Fabrikate fahren, EGAL was im Schein steht. Die Markenbindung existiert schon lange nicht mehr.

Bei mir im Schein steht unter anderem ebenfalls z.B. Dunlop SP Sport 8080. Diesen Reifen gibt es seit Jahren nicht mehr. Selbst wenn ich wollte, könnte ich ihn nicht fahren.

Ich habe meine Papiere nie korrigieren lassen, TÜV und Polizei interessiert es nicht, weil jeder weiß, dass es keine Bindung gibt.

Zu deinem Auspuff Problem. Leg dich selbst nochmal drunter und guck ob da irgendwelche Nummern stehen.

hallo bin der freund von ihm wir haben grad dezibel test gemacht
fahrzeugschein steht standard 74 und max 86
laut handy app von 30cm entfernung kam 75 standard und 85 max raus drehzahl bis 6.000 umdrehung
und code steht rechts von auspuff wurde mächtig reingelegt von grünen ich bin wirklich sauer das ist reine abzocke und dann noch anzeige erstatten

Reingelegt glaube ich ehrlich gesagt nicht. Erst mal die Fakten auf den Tisch legen.
Ist der Auspuff original? Wenn nein, dann ist es egal wie laut der ist. Wenn keine E Nummer oder nicht eingetragen, dann darf man den halt nicht so fahren.
Was für Felgen sind denn drauf? Ich habe bei meinen BMWs noch nie gesehen, das die eine Reifenbindung hatten. Wenn allerdings andere Felgen drauf sind, die eine Reifenbindung haben, dann würde das auch wieder passen. Könnt ihr den Fahrzeugschein mal einscannen (Adresse, Name und VIN geschwärzt)

Doch gab es wirklich.
Steht auch in der alten Version des Umrüstkatalogs unter Punkt 2. Ich hoffe man kann es lesen.

rechts neben auspuff hab ich nummer von auspuff gefunden E1 036208 gegoogelt ist eintragungsfrei! warum der polizei nicht gesehen hat keine ahnung dezibel passt...

aber finde kein abe für reifen
245/35zr17 hinten
215/40ZR17 vorne
steht in schein aber 2 seite steht bereifung dunlop
hilfe

Wie wäre es wenn du mal lesen würdest was ich geschrieben habe?

hallo ich blicke nicht ganz durch ist 325 Cabrio 94 Baujahr

Ich blicke da auch nicht durch. Eure Posts sind auch sauschwer zu lesen.

Fahrt doch mit der Kiste mal zum TÜV und lasst den da drüber gucken. Anschließend beruhigt ihr euch und schnappt euch ein gutes Buch...

Bis dahin

Deine Antwort