Mängel und Emotion

Opel Insignia A (G09)

Hallo Insi Freunde,

Ich bin ja erst kurz dabei und habe sicher zu den Themen "Mängel" und "Wassereinbrüche" nicht alle Beiträge gelesen. Was ich jedoch bei den Artikeln immer wieder feststelle ist, dass ihr von eurem Auto sprecht als währe es das Ein und das Alles in eurem Leben.
Wenn es Dinge sind wie ein Parkpilot, der nicht funktioniert, sehe ich ja ein, dass da Abhilfe geschaffen werden muss. Allerdings kommt mir mancher vor, als suche er etwas, nur damit er die süsse Empfangsdame (Opelmausi) bei seinem FOH jeden Tag treffen kann.

Bleiben wir doch wirklich sachlich. Wir haben einen Opel und keinen Benz oder VW-Bentley. Das Ding färhrt sich wirklich sau gut und ist mit der Verarbeitung in seinem Preissegment sehr gut aufgestellt. Ich habe jetzt nach 22 tKm in 4 Monaten nur die Probleme mit der Abdeckung bei meinem ST.

Ach ja, vorher hatte ich einen Peugeot 407 SW. Mit dem bin ich 184 tkm in 3 Jahren gefahren. So wie es mir heute noch vorkommt mehr mit dem Ersatzwagen. Mit dem hätte ich berechtigt das ganze Forum alleine füllen können.

LG Hetschi1

Beste Antwort im Thema

Hallo Insi Freunde,

Ich bin ja erst kurz dabei und habe sicher zu den Themen "Mängel" und "Wassereinbrüche" nicht alle Beiträge gelesen. Was ich jedoch bei den Artikeln immer wieder feststelle ist, dass ihr von eurem Auto sprecht als währe es das Ein und das Alles in eurem Leben.
Wenn es Dinge sind wie ein Parkpilot, der nicht funktioniert, sehe ich ja ein, dass da Abhilfe geschaffen werden muss. Allerdings kommt mir mancher vor, als suche er etwas, nur damit er die süsse Empfangsdame (Opelmausi) bei seinem FOH jeden Tag treffen kann.

Bleiben wir doch wirklich sachlich. Wir haben einen Opel und keinen Benz oder VW-Bentley. Das Ding färhrt sich wirklich sau gut und ist mit der Verarbeitung in seinem Preissegment sehr gut aufgestellt. Ich habe jetzt nach 22 tKm in 4 Monaten nur die Probleme mit der Abdeckung bei meinem ST.

Ach ja, vorher hatte ich einen Peugeot 407 SW. Mit dem bin ich 184 tkm in 3 Jahren gefahren. So wie es mir heute noch vorkommt mehr mit dem Ersatzwagen. Mit dem hätte ich berechtigt das ganze Forum alleine füllen können.

LG Hetschi1

47 weitere Antworten
47 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Ex-Calibur

...

PS: Uhren: Rolex und Insi? Irgendwie passt das nicht. Uhren mit Prollimage in einem genialen Venunftauto?
(😎 Hehe.... provozier....)

Uff ...

Opel baut nur Autos für Rentner und Hausfrauen. Rolex baut nur Uhren für Luden. ... *duckundwech*

Ihr Saftsäcke! 😁

[PS: Uhren: Rolex und Insi? Irgendwie passt das nicht. Uhren mit Prollimage in einem genialen Venunftauto?
(😎 Hehe.... provozier....)Rolex ist ja nicht nur Blingbling, eher genau das Gegenteil ist der Fall. Prollimage ist lange vorbei. Die meisten Fans der Marke tragen Sportys oder Toolwatches wie Submariner, GMT oder SeaDweller.
Als Manufakturuhren eigentlich im Preis die Günstigsten. Andere Top-Hersteller, die komplette Uhren und auch eigene Werke bauen, sind da wesentlich teurer.
Insofern passt es wieder: Eine geniale Vernunftuhr zu einem genialen Vernunftauto.🙂

Opel Insignia CDTI und Rolex GMT MasterII passt und ich find sie beide super.😛😁😁

Zitat:

Original geschrieben von xelor

Rolex ist ja nicht nur Blingbling, eher genau das Gegenteil ist der Fall. Prollimage ist lange vorbei. Die meisten Fans der Marke tragen Sportys oder Toolwatches wie Submariner, GMT oder SeaDweller.

Denkst du... 😉

Und was ist an einer Rolex Toolwatch? Kann sie Temperaturen anzeigen? Hoehenmesser? Kompass, x Alarme, hochaufloesende Stoppuhren.... Funkuhr... wartungsfreie Solartechnik.... Der Inbegriff einer Toolwatch duerfte wohl eine Casio ProTrek/G-Shock sein. Rolex ist einfach nur sauteuer und laesst sich den Namen/Image gut bezahlen. Wer den geforderten Preis bezahlt - bitte, sei ihm gegoennt. Vernunft ist das aber nicht, sondern nur Luxus. 😎

Aber bevor das jetzt ausartet - das ist ein Autoforum. Oder faellt das unter Emotion?
Jedenfalls bin ich mit meiner Nomos aus der Opelkollektion auch sehr zufrieden. Hochelegante Dresswatch, leider mit etwas zu kurzem Armband fuer meinen Riesenarm.

Gruss, Ex-Calibur

Ähnliche Themen

Und ich kaufe mir alle 2-3 Jahre eine billige Uhr sogar mit Armband und Zeiger!!
Einwandfrei!!!

Gruß
Argon-

Wie wäre es, wenn wir mal wieder außnahmsweise nicht OT posten sondern uns dem Thema widmen ?...😉

Danke...

Ich fange mal mit dem Thema Mängel an...

Das liegt auch teilweise am Auto selbst, ich meine am einzelnen. Jedes Auto hat seine Mängel...Wenn man das so liest mit den Mängeln, da hat sich im " Mängel am Insignia " Thread ja doch einiges
zusammengetragen...Man hört aber doch immer wieder von Leuten die gar keine Probleme mit ihren Insis hatten, manche total viel...dabei geht ganz unter das Opel einen großen Fortschritt gemacht hat mit dem Insignia, ein wirklich gelungenes Auto...

Mfg

Zitat:

Original geschrieben von TuningStylerMen

Wie wäre es, wenn wir mal wieder außnahmsweise nicht OT posten sondern uns dem Thema widmen ?...😉

Danke...

Das liegt auch teilweise am Auto selbst, ich meine am einzelnen. Jedes Auto hat seine Mängel...Wenn man das so liest mit den Mängeln, da hat sich im " Mängel am Insignia " Thread ja doch einiges
zusammengetragen...Man hört aber doch immer wieder von Leuten die gar keine Probleme mit ihren Insis hatten, manche total viel...dabei geht ganz unter das Opel einen großen Fortschritt gemacht hat mit dem Insignia, ein wirklich gelungenes Auto...

Mfg

na das war aber ein sinnvoller beitrag von unserem forums-festus !!! dankeschön

Zitat:

Original geschrieben von ConvoyBuddy

Zitat:

Original geschrieben von Ex-Calibur

...

PS: Uhren: Rolex und Insi? Irgendwie passt das nicht. Uhren mit Prollimage in einem genialen Venunftauto?
(😎 Hehe.... provozier....)

Uff ...

Opel baut nur Autos für Rentner und Hausfrauen. Rolex baut nur Uhren für Luden. ... *duckundwech*

😁😁😁 Cool 😁😁😁 !!!

Zitat:

Danke...

Welche Mängel hat

Dein

Insignia? 😉

PS. Troll Dich!😎

Zitat:

Original geschrieben von OmegaV8Fan

Zitat:

Danke...

Welche Mängel hat Dein Insignia? 😉

PS. Troll Dich!😎

1.Das tangiert mich äußerst peripher...für Dich verständlich ausgedrückt:

Ich kann mich nicht daran erinnern, jemals mit Dir im Sandkasten gespielt zu haben, deshalb bitte ich Dich mich nicht weiter zu beleidigen. Vielen Dank...

2. Ich denke nicht das ich in meinem Post irgend etwas von "meinem Insignia" geschrieben habe. Ich habe lediglich eine Stellung zum Thema "Mängel" genommen und darum gebeten, sich wieder dem Thema zu widmen, da der Thread sonst wahrscheinlich schnell geschlossen worden wäre...Falls ich dennoch das Falsche getan habe, bitte ich dies zu entschulidgen.

PS: Sry für den OT Post...das Thema heißt "Mängel und Emotion"

LG Julian

Zitat:

Ich kann mich nicht daran erinnern, jemals mit Dir im Sandkasten gespielt zu haben,...

Hallo TuningStyler

Kid

!

Da stimmt doch was nicht! Deine Sandkastenspielereien liegen doch noch garnicht lange zurück und Du kannst bereits nicht mehr daran erinnern? 😉 Ist das prepupertäres Alzheimer? 😁

PS. Was hast Du denn konkret zu dem Thema beizutragen? 😉

Für Deine "Fachsimpeleien" empfehle ich Dir dieses Forum: http://www.motor-talk.de/forum/6km-h-roller-geht-das-t2408355.html

Zitat:

PS. Was hast Du denn konkret zu dem Thema beizutragen? 😉

hat er doch schonmal erläutert !

sein papi interessiert sich für den insignia und da muss er sich doch in allen threads umsehen, zu allem was sagen und sich bemerkbar machen....

ist doch kein problem !

Zitat:

Original geschrieben von eugain

...da muss er sich doch in allen threads umsehen, zu allem was sagen und sich bemerkbar machen....
ist doch kein problem !

Nur leider manchmal etwas nervig! 🙄

Ach Leute,

seht das doch nicht immer alles so eng.

Gebt dem Nachwuchs doch ne Chance 😉

Gruß Cleo66

Zitat:

Original geschrieben von hetschi1

Hallo Insi Freunde,

Ich bin ja erst kurz dabei ...
... Ach ja, vorher hatte ich einen Peugeot 407 SW. Mit dem bin ich 184 tkm in 3 Jahren gefahren. So wie es mir heute noch vorkommt mehr mit dem Ersatzwagen. Mit dem hätte ich berechtigt das ganze Forum alleine füllen können.

LG Hetschi1

Hallo Hetschi1,

da sind wir ja schon zu zweit beim Wechsel vom SW zum Insignia Ich hatte in 160000 km 2 Turbos und (nach 40000!) eine Kupplung, diverse Vorderachsteile, Bremsscheiben und so weiter - das volle Paket eben. Das Bremsenquietschen seit dem 1. Tag inbegriffen. Was kann da noch schlimmer kommen

*buahahaha*

Spaß bei Seite. Ich hatte die letzten 25 Jahre nur Löwen auf dem Frontgrill und bin durch das wahrscheinlich schon etwas abgehärtet. Jetzt bot sich durch einen Cosmo-Vorführer die Chance des Umstiegs. Ich durfte das Fzg. so weit ich wollte probefahren. Anfänglich war ich mir nicht sicher da das geknarze der Mittelkonsole schon nervt. Aber bereits am 2 Tag wolle ich den Insignia nicht mehr missen. Ultrageiles Auto! Mängel? --> in 850km Probefahrt keine feststellbar. InsigniJA!

Deine Antwort