Mängel G45
hallo zusammen, da sich ja aktuell die liste der G45 besitzer langsam füllt, denke ich ist es an der zeit, einen tread zu haben, wo evt. Mängel des G45 angesprochen werden.
172 Antworten
Zitat:
@Ravenous666 schrieb am 16. Februar 2025 um 17:56:34 Uhr:
Also ich kann ganz normal meine Temperatur verstellen mit + und -Headunit schon mal neu gestartet?
Nein, kannst du mir bitte sagen wie ??
Zitat:
@Micha1977 schrieb am 16. Februar 2025 um 19:00:53 Uhr:
Nein, kannst du mir bitte sagen wie ??
Google sagt dazu:
Um die Headunit Ihres BMW G45 neu zu starten, können Sie die folgenden Schritte ausführen:
Drücken und halten Sie die Lautstärke-Taste:
Suchen Sie die Lautstärke-Taste in der Mittelkonsole Ihres Fahrzeugs.
Drücken und halten Sie diese Taste für etwa 20 bis 25 Sekunden.
Warten Sie auf den Neustart:
Nach dem Halten der Taste sollte der Bildschirm der Headunit schwarz werden und anschließend das BMW-Logo anzeigen, was den Neustart signalisiert.
Bitte beachten Sie, dass während dieses Vorgangs alle laufenden Anwendungen und Einstellungen zurückgesetzt werden. Stellen Sie sicher, dass das Fahrzeug sicher geparkt ist und nicht in Bewegung, während Sie diesen Neustart durchführen.
Falls das Problem nach dem Neustart weiterhin besteht, empfiehlt es sich, einen autorisierten BMW-Servicepartner zu kontaktieren, um weitere Unterstützung zu erhalten.
Ja, ich glaube es sind etwas mehr als 30 Sekunden und das Auto muss laufen. Dann geht das problemlos.
Zitat:
@Ravenous666 schrieb am 16. Februar 2025 um 20:51:03 Uhr:
Ja, ich glaube es sind etwas mehr als 30 Sekunden und das Auto muss laufen. Dann geht das problemlos.
Hat geklappt.
Danke euch
Ähnliche Themen
Also OS 9 scheint ja jetzt 1 Jahr nach Einführung immer noch recht buggy zu sein oder täusche ich mich?
Bei mir gab es den ersten Defekt. Musste das Heckklappenschloss austauschen, da es nicht verriegelte.
Hallo, wollte heute beim Autowaschen den Heckscheibenwischer hoch klappen - funktionierte nicht so wie bei
meinen Autos vorher.
Lässt sich der Heckscheibenwischer nicht hochklappen, vielleicht hat jemand einen Hinweis?
Möchte auch nichts kaputt machen oder verbiegen beim neuen Auto!
Danke!
Nein, der scheint jetzt kein Gelenk mehr zu haben
😕
Zitat:
@Ravenous666 schrieb am 20. Februar 2025 um 15:37:44 Uhr:
Nein, der scheint jetzt kein Gelenk mehr zu haben
Hallo an die Community,
ich bin aufmerksamer Leser dieses tollen Forums und bin mittlerweile 4 Wochen Besitzer eines X3 M50. Nun wollte ich meine Gedanken und Erfahrung mit dem Neuen mit euch allen teilen.
Die letzten Jahre bin ich den X4 M40i sowie den X3 M40i LCI gefahren und kann somit den G01, G02 mit dem G 45 gut vergleichen.
Zunächst ist der Federungskomfort beziehungsweise die Spreizung zwischen Komfort und Sport deutlich besser als bei den älteren Modellen. Ich kann die Kritik aus diversen YouTube Videos sowie Tests nicht ganz nachvollziehen. Kurze Bodenwellen werden aber weiterhin straff an die Insassen weitergegeben aber generell finde ich das Fahrwerk sehr ausgewogen.
Auch die Leistung hat sich vor allem im oberen Drehzahlbereich verbessert. Leider wirkt der Sound auf mich einen Tick zu künstlich(OPF lässt grüßen) Das Auto hat auch an Masse beziehungsweise Größe hinzu gewonnen, was ich persönlich für sehr schön empfinde.
Die schon oft beschriebene Verarbeitungsqualität des Innenraumes ist sicher Kritik würdig, ich habe es aber aufgrund der vielen Kommentare schlimmer erwartet. Sicher nicht Premium und eine Verschlechterung zu den alten BMW Modellen. Die Schaltwippen erinnern mich an meine Lego Kinderzeit und sind eine Frechheit.
Das neue Betriebssystem ist eine Zumutung. Es ist nicht erklärbar wie man eine sehr gutes und bewährtes System so schlecht weiterentwickeln kann.
Seit heute habe ich das neue Betriebssystem installiert sicher keine nachhaltige Verbesserung. Statt einer Frauenstimme gibt’s jetzt eine Männerstimme. Weiterhin habe ich das Problem, dass die Ambiente Beleuchtung mit meiner Lieblingsfarbe im Personal Mode bei jedem Neustart wieder auf die ursprüngliche zurückspringt. Vielleicht hat jemand von euch einen Tipp? Benutze mein Handy als Hauptschlüssel mit meiner BMW ID.
Wünsche euch allen einen schönen Abend.
Sieht schick aus.
Moin, nach ca. 1300 km habe ich mich an das System langsam gewöhnt. Manches verstehe ich noch nicht 100% , ist nicht immer logisch aufgebaut. Da es hier um Mängel geht: scheinbar bin ich immer zu doof um die Heckklappe mit dem Fuß zu öffnen. Mein Nachbar lacht sich schon schlapp, wenn ich hinter dem Auto stehe und es aussieht, als ob ich das Auto von hinten in den A... kicke. Bei meinen letzten 3 Autos war es viel einfacher. Aber heute morgen, meine Frau wollte mit ihrem Schlüssel losfahren. Keine Reaktion auf den Schlüssel...wtf - mit meinem ging es dann.
Was schon mal positiv auffällt....3 Monate nach Erstzulassung sind bis heute offenbar keine "Serienfehler" aufgetreten. D.h. es gibt nicht wirklich gravierende Probleme bei kaum ein Mitglied. Das muss man loben. Bei Audi und Mercedes sind diese Threads auch schnell mal 100 Seiten 😁 lol.
Bei dem X3 scheint es wirklich kein Fehler zu geben, wo viele betroffen sind. Das Auto ist ja (inkl. USA) ja schon jetzt ein halbes Jahr auf dem Markt. Das muss man loben. Audi und Mercedes haben mit vielen Fehlermeldungen auf den Displays zu kämpfen. Hier ist soweit erstmal "ruhe".
Ja, was hier teilweise als Mangel dargestellt wird, sind allenfalls kleine Software Bugs im Vergleich zu dem, was sich VW aktuell immer noch bemi neuen Tiguan und Passat leistet.
Im Moment wird ja gerade RSU auf 11/2024.67 ausgerollt. Mal schauen, ob dann schon ein paar von den Bugs weg sind.
Benchmark ist doch nicht VW oder Audi sondern mindestens mal der G01. Und hier kann man schon mal resümieren, da es viele Umsteiger gibt:
+ Fahrweg
+ Abmessungen
+ M50 als Motor
- Verarbeitung und Qualität
- OS 9
- Ausstattung (z.B. zu öffnendes Panoramadach, beleuchtete Einstiegsleisten, Motorenauswahl usw.)