Mängel am A5/S5 Coupé/Sportback/Cabrio
Ahoi zusammen,
ich starte mal diesen "unbeliebten" Thread 😉
Audi S5 Sportback:
Wenn der Wagen längere Zeit gestanden hat und man losfährt, hört man geschwindigkeits- oder fahrtlängenabhängig nach etwa 500 Metern ein leichtes Klacken/Poltern. Ich habe das Gefühl es kommt aus dem Fußraum des Fahrers hinter der Pedalerie. Es wirkt auch fast so, als ob man über was drüber fahren würde. Hat noch jemand so etwas beobachtet ? Nein es liegt natürlich nichts im Fußraum :P
Zudem kommt beim Starten des Fahrzeugs (egal welche Außentemperatur) nur aus dem linken der beiden rechten Auspuffendrohre weißer Rauch. Dieses Rohr ist auch von allen schon am schwärzesten.
Bevor ich zum 🙂 fahre, wollte ich erstmal wissen, ob es auch andere Leidensgenossen gibt 😉
Beste Antwort im Thema
#FirstWorldLuxuryProblems
Ich frag mich gerade warum man es eigenartig findet dass sich beim auto dreck sammelt wenn man durch Dreck fährt.
Der nächste beschwert sich über die Regentropfen die das Auto selbst wenn die aufgetrocknet sind nicht mehr wie neu gewaschen aussehen lassen. ;-)
1703 Antworten
Zitat:
@krheinwald schrieb am 17. Juli 2017 um 17:10:07 Uhr:
> Aus dem mittleren Teil der durchgängigen Lamellen kommt generell keine Luft.Das sollte über das MMI zu steuern sein?!?
Nein über den Bedienteil der Klimaanlage selbst.
War wohl zu langsam!
Ja, das ist die Breitbanddüse und die wird über das Bedienteil angesteuert, die kleineren Düsen rechts und links davon werden durch die beiden "Räder" gesteuert
Ähnliche Themen
Zitat:
@MikeGTD schrieb am 17. Juli 2017 um 18:44:25 Uhr:
Richtig rausblasen tut es dort nie.
Die Breitbanddüse soll nur dezent unterstützen.
DANKE, dass wußte ich nicht, dann werde ich das Ganze mit einer Flamme vom Feuerzeug testen.
Wie sieht es mit der Lüftung vom Handschuhfach aus ? Sollte es dort merklich kühler werden oder auch nur ein laues Lüftchen ??
Ja wirklich sehr laues lüftchen
..
Leute meine vermutung, das dies hier bei den Sitzen das erste ist was kaput wird (siehe bild) wie ist das bei euch??
gibts da ne Lösug wie man das Verhindern kann?
Die Falten lassen sich leider kaum verhindern. Musst beim ein/aussteigen vorsichtiger sein und nicht immer über die Erhebung drüber rutschen.
Ich kenn kein Auto wo das nicht irgendwann faltig wird (nur bei reinen Stoffsitzen sieht mans nicht so schnell).
Ok ja ich werds beachten .. stimmt ich hatte das im G7 GTI auch und das war kein Leder. Muss mir wieder angewöhnen beim einsteigen meine Hand dazwischen zu haben als schutz ...
450km und 3 Wochen .. wow .. ich hab 500 seit letzten Donnerstag drauf 😁 😁
Zitat:
@Meg Flitzer schrieb am 17. Juli 2017 um 17:44:21 Uhr:
Wir reden von diesem Auslass?
also man muss sich schon sehr konzentrieren das man hier etwas spürt 😁
habe auch erst dann was gespürt als ich das gebläse auf fuss und körper am bedienteil gestellt habe
achja noch etwas was mir aufgefallen ist.. zählt jetzt nicht unbedingt zu den Mängel.. aber überall sind LEDs verbaut und bester qualität aber im Handschuhfach bauen die echt eine Halogenbirne ein... :// das schreit nach einen Tausch 😁
Finde ich auch echt bescheiden diese traurige Sparmaßnahme.
Leider haben die von den Türen unten einen anderen Stecker obwohl sie sonst baugleich sind. Und von denen habe ich 2 rumliegen da ich sie auf die mit dem Quattro Schriftzug gewechselt habe.
ahhh ok .. das passt das gehäuse vom b8 aber der stecker nicht.. viell. kommt ja mal ein adapterstecker ... 🙂)
ja wirklich werd heut gucken ich rausfinde welche birne das ist dann bestell ich mir einfach ne led birne