Mängel am A5/S5 Coupé/Sportback/Cabrio

Audi A5 F5 Coupe

Ahoi zusammen,

ich starte mal diesen "unbeliebten" Thread 😉

Audi S5 Sportback:

Wenn der Wagen längere Zeit gestanden hat und man losfährt, hört man geschwindigkeits- oder fahrtlängenabhängig nach etwa 500 Metern ein leichtes Klacken/Poltern. Ich habe das Gefühl es kommt aus dem Fußraum des Fahrers hinter der Pedalerie. Es wirkt auch fast so, als ob man über was drüber fahren würde. Hat noch jemand so etwas beobachtet ? Nein es liegt natürlich nichts im Fußraum :P

Zudem kommt beim Starten des Fahrzeugs (egal welche Außentemperatur) nur aus dem linken der beiden rechten Auspuffendrohre weißer Rauch. Dieses Rohr ist auch von allen schon am schwärzesten.

Bevor ich zum 🙂 fahre, wollte ich erstmal wissen, ob es auch andere Leidensgenossen gibt 😉

Beste Antwort im Thema

#FirstWorldLuxuryProblems

Ich frag mich gerade warum man es eigenartig findet dass sich beim auto dreck sammelt wenn man durch Dreck fährt.
Der nächste beschwert sich über die Regentropfen die das Auto selbst wenn die aufgetrocknet sind nicht mehr wie neu gewaschen aussehen lassen. ;-)

1703 weitere Antworten
1703 Antworten

Zitat:

@meiko schrieb am 9. Dezember 2017 um 15:58:01 Uhr:

Sitz bei euch der Tankdeckel auch so schief?

Ja

So, mich hat's nun auch ereilt, Scheibe bleibt offen.

20171210-114841

Oh man....dann ist es ja nur ne Frage der Zeit, wo jeder mal dran ist....abgesehen vom Design bin ich langsam echt genervt von der Karre

Schließ mich an: Scheibe links hinten geht ab und an von alleine auf oder geht beim Türe öffnen gar nicht auf und kratzt am Rahmen...

Meine Connections zu Audi sagen, dass ein Steuergerätupdate angeplant ist. Hat irgenwas mit Stromschwankungstoleranzen zu tun... in jedem Fall sind die Probleme bei Audi bekannt und man arbeitet daran.
Soweit die Hoffnung auf Besserung :-)

Ähnliche Themen

Hinten links? Bei mir ebenfalls der Fall. Ca. 5cm
Hab das heute auch gleich Audi mitgeteilt.
Aber wenn's bekannt ist wird's ja auch demnächst ne Lösung geben.
Bin da noch relativ entspannt.

Zitat:

@windsportler schrieb am 10. Dezember 2017 um 13:25:11 Uhr:

Aber wenn's bekannt ist wird's ja auch demnächst ne Lösung geben.

Also so Q4 2018 etwa... die teilweise nicht funktionierende 360° Einparkhilfe wartet auch noch auf ein Softwareupdate, das Problem gibt es auch schon seit Beginn des Models.

Zitat:

@willis-fuzzy schrieb am 9. Dezember 2017 um 12:47:24 Uhr:

Zitat:

@A5-quattro schrieb am 9. Dezember 2017 um 11:29:06 Uhr:

Hallo zusammen,

seit kurzem habe ich in meinem S5 Coupe folgendes Problem. Standardmäßig steht mein MMI, beim Fahrzeugstart, im Modus Radio und Favoriten. Dabei erscheint dann immer der letzte Sender mit den erweiterten Senderinformationen.

Jedoch kommt es sporadisch dazu, dass er im Fenster mit der Favoritenauswahl (Links Liste und rechts Senderlogo) mit dem ersten Sender in der Liste stehen bleibt und nicht auf den aktuellen Sender wechselt. Dies erfolgt erst wieder, wenn ich einen Sender manuell ausgewählt habe.

Ein Besuch bei meinem Händler hat mir auch nichts gebracht da der Fehler nur sporadisch auftaucht und er so nichts machen könnte. Er gab mir den Tipp alle externen Sachen wie Handy und SD Karte zu entfernen und einen MMI Reset durchzuführen. Dies hat leider auch keinen Erfolg gebracht.

Hoffe Ihr habt einen Tipp für mich.

Habe exakt das selbe Problem und auch noch keine Lösung 🙁

Habe jetzt mal an Audi eine Mail geschrieben.
Melde mich wenn ich mehr dazu sagen kann.

Habe es seit heute dass mein Keyless Go nicht mehr richtig öffnet. Passiert einfach nix und ich muss jedes Mal den Schlüssel raus holen

Nix neues...geht mir ständig so :-(

Beim keyless-go mal drauf geachtet wie die Türe geöffnet wird? Seitdem ich darauf achte nicht außen ans verriegeln zu kommen klappt es hervorragend.

Joa - beim B8 ging das VIEL zuverlässiger. Auch zum zusperren hat es da gereicht, kurz aussen an den Griff zu tippen. Jetzt muss man ganz genau genau genau diese mini einkerbung treffen...

@em: was meinst Du mit “außen ans Verriegeln kommen“? Mehr als am Türgriff ziehen geht nicht....wenn die Tür mal blockiert, blinkt die rote LED vorne und es klackt ein Relais...Tür geht aber nicht auf

Aussen gibt es ne Kerbe - wenn man da drauf tatscht, dann kannst du das auto zusperren ohne schlüssel - das meint er

Zitat:

@cyas schrieb am 10. Dezember 2017 um 18:34:32 Uhr:

Joa - beim B8 ging das VIEL zuverlässiger. Auch zum zusperren hat es da gereicht, kurz aussen an den Griff zu tippen. Jetzt muss man ganz genau genau genau diese mini einkerbung treffen...

Ich brauche nur mit der Hand leicht am Griff vorbeizustreifen. Funktioniert tadellos. Wenn ich Probleme mit der Verbindung habe, dann meist am Kofferraum. Vielleicht 1:20 mal.

Zitat:

@cyas schrieb am 10. Dezember 2017 um 19:05:53 Uhr:

Aussen gibt es ne Kerbe - wenn man da drauf tatscht, dann kannst du das auto zusperren ohne schlüssel - das meint er

Richtig... ich habe anfangs aus versehen diese Kerbe berührt was sich in abwechselndem auf- und abschließen bemerkbar macht :-)

Deine Antwort