Mängel am A5/S5 Coupé/Sportback/Cabrio

Audi A5 F5 Coupe

Ahoi zusammen,

ich starte mal diesen "unbeliebten" Thread 😉

Audi S5 Sportback:

Wenn der Wagen längere Zeit gestanden hat und man losfährt, hört man geschwindigkeits- oder fahrtlängenabhängig nach etwa 500 Metern ein leichtes Klacken/Poltern. Ich habe das Gefühl es kommt aus dem Fußraum des Fahrers hinter der Pedalerie. Es wirkt auch fast so, als ob man über was drüber fahren würde. Hat noch jemand so etwas beobachtet ? Nein es liegt natürlich nichts im Fußraum :P

Zudem kommt beim Starten des Fahrzeugs (egal welche Außentemperatur) nur aus dem linken der beiden rechten Auspuffendrohre weißer Rauch. Dieses Rohr ist auch von allen schon am schwärzesten.

Bevor ich zum 🙂 fahre, wollte ich erstmal wissen, ob es auch andere Leidensgenossen gibt 😉

Beste Antwort im Thema

#FirstWorldLuxuryProblems

Ich frag mich gerade warum man es eigenartig findet dass sich beim auto dreck sammelt wenn man durch Dreck fährt.
Der nächste beschwert sich über die Regentropfen die das Auto selbst wenn die aufgetrocknet sind nicht mehr wie neu gewaschen aussehen lassen. ;-)

1703 weitere Antworten
1703 Antworten

Haha

Auch bei mir gibt es Probleme mit der Seitenscheibe. Es ist mir jedoch noch nicht gelungen, welche Ursache es haben könnte. Dafür gibt es aber hoffentlich die Profis, da es sicherlich auf Dauer nicht förderlich ist, wenn die Scheibe gegen die Gummidichtung knallt. Laut Audi ist dieses Problem nicht bekannt.

Muss mein letztes Posting revidieren.
Heute die Scheibenproblematik das erste Mal auch im nicht Betriebswarmen Zustand vom Fahrzeug gehabt.
Geht mir genauso, kann nicht nachvollziehen was die Ursache sein könnte.

@Scheibi721
Nein nichts neues. Das Phänomen tritt jetzt aber seltener auf. Komisch das Audi davon nichts weiß wenn mehrere das Problem haben?

Ähnliche Themen

ich sag mal so .. wenn das alle heiligen zeiten mal auftritt kann ich damit leben ... solange nicht der glanzschwarz rahmen bei der tür durch die scheibe zerkratzt

Bei mir wird aufgrund der Fensterproblematik das Türsteuergerät getauscht.

Nur leider ist mein Händler mit dem Connect-Problem (kein Zugriff aufs Auto) total überfordert.

So, Auto ist wieder zurück vom Händler.

• zum Thema Türdämmung: siehe B&O-Thread
  • Easy entry: funktioniert, war nur ein Bedienungsfehler von mir 😁
  • S1, S2 usw. und drunter in grün efficiency: Stand der Technik und auch reproduzierbar: Im E-Modus fahren und den Ganghebel nach hinten ziehen, schon seid ihr im S-Modus und efficieny bleibt stehen. Schiebe ich den Ganghebel wieder nach vorn, ist wieder alles in Butter (E1, E2...). Ich habe es mir zwr erklären lassen, erkenne aber keinen Sinn darin. Was gewinnt dann? Evtl. kann mich hier nochmal jemand aufklären, da das schon mal Thema war.

VG

Ich verstehe es so, dass sich der Buchstabe darauf bezieht in welcher Form der Schaltvorgang abläuft. (Z.b. Sport: spät, Effizienz: früh) und der Modus (Dynamic, Comfort usw.) bezieht sich auf Lenkrad, Fahrwerk, Auspuffsound und so... kann das sein? (natürlich nur falls konfiguriert..)

Zitat:

@Lorne schrieb am 14. November 2017 um 17:22:52 Uhr:

Ahoi,

mich hat heute folgendes getroffen. Antrieb defekt, Service aufsuchen. Jemand sowas schon gehabt ?

Ja, mehrfach! Hatte gestern nach 16.000 km erstmals die Fehlermeldung, dass max. 1,25 Liter Öl nachgefüllt werden sollte. Dazu kam zum insgesamt dritten Mal die o. g. Meldung.
Nach dem Auffüllen nun alles wieder okay!

Türsteuergerät wurde jetzt bei mir gewechselt aufgrund der Fensterproblematik.

Das Problem, dass Audi Connect bei mir nicht mehr aktualisiert, konnte noch nicht gehoben werden, damit scheint der
Händler ziemlich überfordert zu sein.

Die Wartezeit wurde mir mit einem RS3 als Ersatzwagen versüsst, geiles Teil! :-)

Hallo zusammen,

seit kurzem habe ich in meinem S5 Coupe folgendes Problem. Standardmäßig steht mein MMI, beim Fahrzeugstart, im Modus Radio und Favoriten. Dabei erscheint dann immer der letzte Sender mit den erweiterten Senderinformationen.

Jedoch kommt es sporadisch dazu, dass er im Fenster mit der Favoritenauswahl (Links Liste und rechts Senderlogo) mit dem ersten Sender in der Liste stehen bleibt und nicht auf den aktuellen Sender wechselt. Dies erfolgt erst wieder, wenn ich einen Sender manuell ausgewählt habe.

Ein Besuch bei meinem Händler hat mir auch nichts gebracht da der Fehler nur sporadisch auftaucht und er so nichts machen könnte. Er gab mir den Tipp alle externen Sachen wie Handy und SD Karte zu entfernen und einen MMI Reset durchzuführen. Dies hat leider auch keinen Erfolg gebracht.

Hoffe Ihr habt einen Tipp für mich.

Zitat:

@A5-quattro schrieb am 9. Dezember 2017 um 11:29:06 Uhr:

Hallo zusammen,

seit kurzem habe ich in meinem S5 Coupe folgendes Problem. Standardmäßig steht mein MMI, beim Fahrzeugstart, im Modus Radio und Favoriten. Dabei erscheint dann immer der letzte Sender mit den erweiterten Senderinformationen.

Jedoch kommt es sporadisch dazu, dass er im Fenster mit der Favoritenauswahl (Links Liste und rechts Senderlogo) mit dem ersten Sender in der Liste stehen bleibt und nicht auf den aktuellen Sender wechselt. Dies erfolgt erst wieder, wenn ich einen Sender manuell ausgewählt habe.

Ein Besuch bei meinem Händler hat mir auch nichts gebracht da der Fehler nur sporadisch auftaucht und er so nichts machen könnte. Er gab mir den Tipp alle externen Sachen wie Handy und SD Karte zu entfernen und einen MMI Reset durchzuführen. Dies hat leider auch keinen Erfolg gebracht.

Hoffe Ihr habt einen Tipp für mich.

Habe exakt das selbe Problem und auch noch keine Lösung 🙁

Zitat:

@Sisterray schrieb am 6. Dezember 2017 um 12:21:00 Uhr:

Bei mir wird aufgrund der Fensterproblematik das Türsteuergerät getauscht.

Nur leider ist mein Händler mit dem Connect-Problem (kein Zugriff aufs Auto) total überfordert.

Ich habe auch das Fensterproblem. Seltsam, dass Audi davon nichts wissen will. Vor ein paar Tagen wurde die gesamte Türelektronik mit Fensterheber getauscht. Heute war der Fehler wieder da. Habe fünf Versuche gebraucht, um die Tür zu schließen.

Sitz bei euch der Tankdeckel auch so schief? Lässt sich da was einstellen? Würde es dann in er Werkstatt reklamieren.

Asset.HEIC.jpg

Ist mir nicht aufgefallen aber ja tu es 🙂

Deine Antwort