ForumA5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5
  7. Mängel am A5/S5 Coupé/Sportback/Cabrio

Mängel am A5/S5 Coupé/Sportback/Cabrio

Audi A5 F5 Cabriolet, Audi A5 F5 Sportback, Audi A5 F5 Coupe
Themenstarteram 3. April 2017 um 4:47

Ahoi zusammen,

ich starte mal diesen "unbeliebten" Thread ;)

Audi S5 Sportback:

Wenn der Wagen längere Zeit gestanden hat und man losfährt, hört man geschwindigkeits- oder fahrtlängenabhängig nach etwa 500 Metern ein leichtes Klacken/Poltern. Ich habe das Gefühl es kommt aus dem Fußraum des Fahrers hinter der Pedalerie. Es wirkt auch fast so, als ob man über was drüber fahren würde. Hat noch jemand so etwas beobachtet ? Nein es liegt natürlich nichts im Fußraum :P

Zudem kommt beim Starten des Fahrzeugs (egal welche Außentemperatur) nur aus dem linken der beiden rechten Auspuffendrohre weißer Rauch. Dieses Rohr ist auch von allen schon am schwärzesten.

Bevor ich zum :) fahre, wollte ich erstmal wissen, ob es auch andere Leidensgenossen gibt ;)

 

Beste Antwort im Thema
am 12. August 2017 um 14:43

#FirstWorldLuxuryProblems

 

Ich frag mich gerade warum man es eigenartig findet dass sich beim auto dreck sammelt wenn man durch Dreck fährt.

Der nächste beschwert sich über die Regentropfen die das Auto selbst wenn die aufgetrocknet sind nicht mehr wie neu gewaschen aussehen lassen. ;-)

1703 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1703 Antworten

Echt übel, mein Beileid.....

Heute als ich meine Tür zugemacht habe, habe ich gemerkt, dass etwas darin klackert. Dann hab ich bisschen gesucht und bin auch fündig geworden.

Beim Beschleunigen und Bremsen rutscht, was auch immer es ist, das Teil munter vor und zurück.

Habe dann die LED unter der Türe rausgenommen und zu gucken. Spüre aber nix, soweit ich mit den Fingern reinkomme. Auch wenn ich dagegen klopfe, kriege ich das Etwas nicht Richtung "Ausgang".

Was kann ich tun?

Hier ein Video:

https://www.youtube.com/watch?v=H6rAc-AE9Kc&feature=youtu.be

Zu Audi fahren falls noch Garantie drauf ist was ich mal vermute ansonsten Türverkleidung abbauen.

Variante 1 wäre natürlich zu bevorzugen. ;)

Schätze da hat sich was gelöst? Der freundliche war jetzt auch nicht erschrocken über meine Mängel. Tat nicht mal erstaunt an einem 3 Monate alten Fahrzeug. Keine Entschuldigung???

Hier der mangel auf der sitzfläche welcher gerade in klärung ist..ob getausch wird oder nicht

20171027_151855.jpg
20171027_151841.jpg

Ohne Lupe hast du das aber nicht gefunden !

Hehe ne sah aus wie ein fleck

Bei der Kleinigkeit hätte ich garantiert gar nix gemacht.

Was ist denn da? Ich sehs nicht...bitte roten Kreisel in Paint :-D

normal eh nicht aber meine befürchtung is das es größer wird mit der zeit... denn der sitz ist der fahrersitz und mit den jahren wirds nicht besser :/

Unbenannt

Ich hatte ja echt sorge dass ich durch die ganzen Mängel die hier aufgezählt werden nach dem Umstieg von 7 Jahren Mercedes auf Audi unglücklich werde.

 

Aber langsam glaube ich ihr Audifahrer seid einfach brutal pingelig, und irgendwie beruhigt mich das :D :D :D

Gerade die freigabe erhalten das der sitz getausch wird wenn er da ist.

Und anschließend klappert die Sitzschiene... :D

am 3. November 2017 um 14:24

War wegen klappern beim freundlichen Service.

Ich konnte nicht ,lokalisieren, wo es herkommt.

Der Service Techniker hat es dann bei einer Probefahrt gefunden.

Als ich dann den Wagen abholen wollte kam die Hiobsbotschaft.

Bei der Probefahrt spinnt plötzlich das SOS Notrufsystem und meldet Fehler.

Um das beheben zu können muss vorne alles zerlegt werden.

Dauer 1-1.5 Wochen reine Arbeitszeit !!!

Der Fehler ist beim A5 bekannt und beim Händler trat es bei einem brandneuen Fahrzeug auf.

Kann sich jetzt jeder selbst einen Reim drauf machen, was die Qualitätssicherung bei Audi so macht.

Haha ja dann steh ich wieder dort

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5
  7. Mängel am A5/S5 Coupé/Sportback/Cabrio