ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Macken F30?

Macken F30?

BMW 3er F30
Themenstarteram 14. August 2016 um 17:00

Hi Leute, hab vor, einem F30 zu kaufen, nur wer kann mir sagen was für Macken der Wagen hat? Und ob es diese Navi Business stört, weil es klein ist. Oder ist es sinnvoll auch einen E90 Facelift zu holen, nur habe mir gedacht das ich doch was drauf lege um doch lieber einen F30 zu holen.

Ähnliche Themen
31 Antworten

• Budget?

• Baujahrwunsch?

• Verwendungszweck?

• Wunschausstattung?

• Karosserieform? (F30 = Limousine)

• Strecken- Fahrprofil?

Damit hier angemessene Hilfe kommt musst du etwas präziser werden.

PS: zu einigen Macken kannst du hier im Forum genug lesen. Man sollte jedoch dabei bedenken dass es ziemlich oft Einzelfälle sind!

Zitat:

@FalkenBlick1 schrieb am 14. August 2016 um 19:00:01 Uhr:

Hi Leute, hab vor, einem F30 zu kaufen, nur wer kann mir sagen was für Macken der Wagen hat? Und ob es diese Navi Business stört, weil es klein ist. Oder ist es sinnvoll auch einen E90 Facelift zu holen, nur habe mir gedacht das ich doch was drauf lege um doch lieber einen F30 zu holen.

Die Bildschirmgröße des Navi Business ist völlig ausreichend. Auch auf dem Navi Professional nutzt man den zusätzlichen Platz für eine zweite Splitscreen-Anzeige.

Macken gibt es vor allem in den ersten Baureihen einige, z.B. ein zappelndes Lenkrad zwischen 75-85 km/h, defekte Hupen, knarrende Sitze, unterschiedliche Farbe des Handschuhfachdeckels, Getriebegeräusche, etc.

Themenstarteram 14. August 2016 um 20:20

Also ich wollte eigentlich 15000 ausgeben,weil ich E90 Facelift Limousine kaufen wollte,aber dachte mir leg ma drauf und hol dir den F30.Sportsitze und Navi,Schiebedach etc.Wären ok.Diesel oder Benziner bin mir auch am überlegen,weil ich Manchmal weite Strecken fahre ansonsten kurze.Das mit den Getriebe usw bei F30?Die ersten Modelle?Was ratet ihr mir doch den Facelift e90 Limousine wohl bemerkt,oder F30?Die Autos sind sauteuer,Wegen Urlaubs Saison?

Themenstarteram 14. August 2016 um 20:21

Baujahr für den E90 Facelift ab 2009 F30 ab 2012, 320 aufwärts wär mein Wunsch..

Für 15000 Euro must du aber Abstriche in der Ausstattung oder der Laufleistung machen.

Themenstarteram 14. August 2016 um 21:10

Deswegen bin ich bereit 2-3 tausend draufzulegen...Denke bleibe bei E90 Facelift Limousine,kann dann bessere Ausstattung kriegen..aber Weiß nicht ob es sich lohnt für eine älteres Model soviel zu zahlen...

Am besten du Fährst mal beide Modelle um zu sehen welches dir besser Passt.

ICH würde dir raten lieber was drauf zu legen und den F30 zu kaufen.

Der E90 ist doch schon in die Jahre gekommen und selbst der F30 wird in spätestens ca. 20 Monaten abgelöst und dann bist du schon 2 Generationen zurück.

Kommt natürlich drauf an wie "locker" du noch was drauf legen kannst.

Wenn kaum über 15000 drin ist wird es wohl schwierig einen anständigen! F30 zu bekommen und dir wird wohl nur der E90 übrig bleiben.

Themenstarteram 15. August 2016 um 19:56

Genau so hab ich auch gedacht,Für F30 hab ich vor 2-3tausend mehr drauf zulegen muss aber Abstriche machen,Sprich auf Spirtsitze verzichten und einen mit kleinen Navi...ich danke euch...Aber sind recht teuer wegen Sommer?

am 15. August 2016 um 20:26

Wenn du nicht in Eile bist würde ich bis Anfang nächstes Jahres abwarten und ein passendes Angebot suchen

Das ist komplett eine persönliche Erfahrung, muss nicht stimmen

welchen Motor solls denn haben ?

Gruß

odi

Themenstarteram 15. August 2016 um 23:05

320 wär schon optimal,natürlich darf es auch mehr sein.Sieht wohl so aus,warte ab,aber ich glaub nicht das ich so lange warten kann..Hab auch gehört sollte viele Macken haben...Was ist richtig?

Danke.....

Mein 328i liegt in den letzten Zuckungen seines Leasingvertrags. 110000km in 3 Jahren, keinerlei Probleme, aber auch kein Navi. :D

Einen 320i E90? Bist du den schon mal gefahren? Wenn ja, ok. Wenn nicht: Unbedingt mal machen. Es könnte nämlich durchaus sein, dass der dir von der Charakteristik her überhaupt nicht zusagt. Der 320i hat wirklich ein Talent dafür, seine Pferdchen zu verstecken. Die aktuellen Turbobenziner fühlen sich da ganz anders an.

Deine Antwort
Ähnliche Themen