Macken F30?

BMW 3er F30

Hi Leute, hab vor, einem F30 zu kaufen, nur wer kann mir sagen was für Macken der Wagen hat? Und ob es diese Navi Business stört, weil es klein ist. Oder ist es sinnvoll auch einen E90 Facelift zu holen, nur habe mir gedacht das ich doch was drauf lege um doch lieber einen F30 zu holen.

31 Antworten

Der 320i im E90 ist aufgrund andauernder Probleme mit den Injektoren überhaupt nicht zu empfehlen. Ich spreche da aus Erfahrung.

Hmm...Und der F30?Den bin ich schon gefahren...Die. Ersten Modelle von F30 2012 die sollten Probleme bereiten?Wenn ja lass ich es lieber weil ich sonst nochmehr drauf legen muss um Bj 2013-2014 zu holen,dann muss ich leider den E90 Facelift holen

Zitat:

@FalkenBlick1 schrieb am 16. August 2016 um 12:45:48 Uhr:

Hmm...Und der F30?Den bin ich schon gefahren...Die. Ersten Modelle von F30 2012 die sollten Probleme bereiten?Wenn ja lass ich es lieber weil ich sonst nochmehr drauf legen muss um Bj 2013-2014 zu holen,dann muss ich leider den E90 Facelift holen

Das kann man so prinzipiell wie beim E90/E91 nicht sagen.

Teilweise haben F30/F31 LCI noch heute einige Probleme.

Danke für die Antworten...Also Augen zu und durch...??

Ähnliche Themen

Zitat:

@FalkenBlick1 schrieb am 16. August 2016 um 17:10:46 Uhr:

Danke für die Antworten...Also Augen zu und durch...??

Nein das ist die falsche Einstellung!

Ich würde dir aufgrund dem Betrag den du zahlen willst zu keinem der beiden raten. Du musst immer eventuelle Folgekosten berücksichtigen.

Deshalb nie das ganze Budget für das KfZ ausgeben!
Wenn es nicht die Größenordnung sein muss vielleicht mal bei den 1ern vorbeischauen.

Bin jetzt komplett durcheinander...Hoffe treffe die richtige Entscheidung...Danke euch...

lass dich nicht verrückt machen , der F30 macht im Vergleich zum e90 überhaupt keine nennenswerten Probleme 😉
er sieht auch viel besser aus - vor allem von hinten
meinen kriegen die meisten eh nur von hinten zu sehen 😁

und

Gruß
odi

🙂 Ja finde aber keinen anständigen für 17-18 tsd 320 F30...

Leute habe ne letzte Frage,316,318,320 sind alle 2 Liter Maschinen,daher meine Frage könnte man evtl einen 316 oder 318 holen und dannPs aufstocken? zB Chip Tuning usw..Weil man findet bessere Ausstattung mit dem316 oder 318 für den preis...Ist das machbar?

Zitat:

@FalkenBlick1 schrieb am 18. August 2016 um 19:38:06 Uhr:

Leute habe ne letzte Frage,316,318,320 sind alle 2 Liter Maschinen,daher meine Frage könnte man evtl einen 316 oder 318 holen und dannPs aufstocken? zB Chip Tuning usw..Weil man findet bessere Ausstattung mit dem316 oder 318 für den preis...Ist das machbar?

Man kann einen 316i oder 318i sicherlich auf die Leistung eines 320i bringen.
Der ist dann aber trotzdem nicht so haltbar wie ein Original 320i, da dieser trotz augenscheinlich gleichem Motor doch einige andere Bauteile verbaut hat.

Was chiptuning angeht kannst du einfach mal JP 114i (ist ja der gleiche Motor im 316i soweit ich weiß) in deinen Browser eingeben da wirst du gleich auf ein Video stoßen wo er von 102 PS auf 210 PS gechippt wird.

Ob das besonders haltbar ist, ist natürlich eine andere Frage.

LG
Denis

So die Ferien sind vorbei .

Das Chipen vom Fachmann ist nicht billig!!!!
Was du am kleinen Motor einsparst legst du da wieder drauf.Zudem währe dann eine eventuelle Gewährleistung vom Händler Futsch.

Zitat:

@V6 Papa schrieb am 18. August 2016 um 20:52:09 Uhr:

Das Chipen vom Fachmann ist nicht billig!!!!
Was du am kleinen Motor einsparst legst du da wieder drauf.Zudem währe dann eine eventuelle Gewährleistung vom Händler Futsch.

Im Video ist glaub ich von 800€ die Rede, kann mich aber nicht genau entsinnen. Ja die Garantie/Gewährleistung vom Händler auf Motor/Antriebsstrang bist du auf jedenfall los. Musst du dann schauen das du was vom Tuner bekommst.

LG
Denis

Hmm...Ich danke euch...Dann bleibe ich lieber bei 320 Wenn es nicht haltbar ist und Probleme bereiten könnte dann lasse ich lieber die Finger weg ...Aber So teuer ist es nicht da sparst du aufjedenfall einiges...Schade

Deine Antwort