Macht Tieferlegen den A3 kaputt?

Audi A3 8P

Hallo!

Das Thema ist natürlich etwas übertrieben gewählt😉 Aber ich möchte mal was fragen:

Im Frühjahr möchte ich meinen SP Ambition noch ein wenig in die Knie zwingen und evtl. neue Fegen oder gar ein neues FW einbauen. Aber ich habe so meine Bedenken, weil: Aktuell fängt bei mir allmählich die Heckablage an ein wenig zu quietschen. Noch keinen Grund zur Panik. Aber ich habe so die Befürchtung, dass durch das Tieferlegen noch weitere ähnliche Symptome - gerade was den Innenraum angeht - auftauchen könnten.
Ich wohne in Bonn und da sind die Straßen schon teilweise sehr grenzwertig, was den Fahrbelag angeht. Könnt ihr eure Erfahrungen beschreiben, was dieses Problem angeht.

Danke!

24 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von TDIfelix

Ausserdem is bei mir is heut Forenabend mit Chips und Bier.😁

Das merkt man😉😁

Sagt mal machen unsere Mod heute einen Betriebsausflug ?

In den letzten Tagen ist die gute alte 304 kaum zu ertragen. (nicht auch Dich bezogen😉)

Viele Grüße

g-j🙂 dem es nach nem neuen Felgen-thread ist😁

sonst noch wer ne meinung/erfahrung dazu?

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

Sagt mal machen unsere Mod heute einen Betriebsausflug ?

Ich merk keinen Unterschied ehrlich gesagt - ist doch wie immer 😁

... mein reden 😉

Ähnliche Themen

ich geh mal davon aus das er mit welcher typ tiefgarage ob es ein duplex system ist oder ein normales. duplex systeme sind teilweise etwas tückisch wenn das auto etwas tiefer ist 🙂
die einfahrt hab ich die erfahrung gemacht ist da weniger hinderlich 😉

Zitat:

Original geschrieben von Yoy

ich geh mal davon aus das er mit welcher typ tiefgarage ob es ein duplex system ist oder ein normales. duplex systeme sind teilweise etwas tückisch wenn das auto etwas tiefer ist 🙂
die einfahrt hab ich die erfahrung gemacht ist da weniger hinderlich 😉

Um mich geht's doch hier gar nimma, und mit dem Duplex-System hatte das ganze Thema nie was zu tun......

Ich muss einfach ne relativ steile ab/-einfahrt runter, dass ich in die Sammeltiefgarage komme. Ich versteh gar nicht, wie man sich daran so aufhängen kann.....

Edit: Hab Deinen Beitrag nochmal richtig durchgelesen und verstanden, danke.  Hab's vorher falsch verstanden, sorry, Yoy! Nix für ungut....🙂

also eigentlich wollte ich nichts über tiefgaragen wissen😉

hat denn sonst niemand erfahrungen mit einem teifergelegtem a3? habt ihr keine probleme was das fahrzeug angeht, vor allem im innenraum?

Ich hab' 'nen KW Street Comfort Gewinde drin.

Ist wesentlich harmonischer als das Serien-Ambition-FW, das ist speziell bei Dieseln auf der schweren Vorderachse viel zu hart. Eigentlich hab' ich jetzt weniger Geräusche als vorher. 😁

Sitzt allerdings ab und zu auf (Frontlippe hat schon Kratzer), Bordsteine muss man schräg anfahren.

Aber ich könnte es ja wieder ein wenig raufschrauben. 😁

hi!

danke für deine antwort. wie tief hast du ihn denn momentan?

und btw: was hast du für das fw bezahlt?

Je breiter die Reifen, je tiefer das Auto, desto unwarscheinlicher die Unfallchance. Das macht sich pro Jahr bestimmt bis zu dreimal bemerkbar. Rechts vor links Hobbiisten, Parkplatzrausfahrer, Schön Wetter Bremser, all diese Leute können nonstop Ihren Unfug verzapfen, man hört einfach nur das ABS, keine Chance für kostenlose Autoerneuerungen. Es gibt Autos, die zum Tieferlegen denkbar ungeeignet wären, das hat allerdings nichts mit einem Audi zu tun.

Deine Antwort