Macht mit, am Freitag kommt der Test
Tag zusammen.
Am Freitag ist es mal wieder so weit. Die Auto Bild testet folgende Fahrzeuge mit Diesel Motor.
Audi A4
Honda Accord
Alfa 159
Jaguar S Type
Ich schätze mal das das Ergebniss so aussfallen wird wie oben geschrieben.
Was denkt ihr?
96 Antworten
gibts da ein link dazu???
ich verstehe nicht wirklich warum der honda im ernsten test gewinnt und im 2ten verliert!!!
der erste testfahrer wurde sicher nach der aktion mit dem vergleich honda audi gefeuert
Das ist doch immer das gleiche.
Mein V70 D5 wurde mit dem 525 D altes Modell und dem alten A6 Avant 2,5 TDI getestet. ERgebnis: volvo und audi gewinnen gemeinsam.
Ein Jahr später verliert der Volvo gegen Vectra 3,0 CDI Caravan und Passat 2,5 TDI Variant!!!!!!
Verstehe wer das wer will.
Zitat:
Original geschrieben von Alfitsch
Der Honda hat doch nicht verloren, der Jaguar hat verloren.
Sehr ich auch so. Evtl hat der Honda 2 Punkte weniger weil er kein ESP hat, oder weil der Audi den größeren KOfferaum hat. MAn sollte sich mal anschauen wo wer die meisten Punkte hat. Für mich wichtig "Motor, Lenkung,Fahrwerk, Sicherheit"
Ähnliche Themen
Der Honda hat die Karosseriewertung gewonnen aufgrund des besseren Platzangebotes. Die Antriebs und Fahrwerkswertung auch, aufgrund des guten Diesels. Kosten und Umwelt belegt er Rang 3.
Der Alfa musste leider aufgrund seines hohen Gewichts wertvolle Punkte in der Beschleunigung lassen, ausserdem war sein Innenraum und sein Kofferaum zu klein, die Zuladung zu niedrig.
Gelobt wurden hingegen die besten Bremsen, das agile Fahrverhalten, die Verarbeitung und der günstigste Verbrauch.
Zitat:
Original geschrieben von Alfitsch
Audi (war ja klar) 378 Punkte
2. Honda 376 Punkte
3. Alfa 367 Punkte
4. Jaguar 349 Punkte
HA ! Gewonnen, gewonnen, gewonnen 😁 😁 😁 ! AB ist so durchschaubar ! War klar, dass Audi mit eine paar Alibipunkten an dem Honda vorbeigeschoben wurde.
Hat AB da den 2003'er oder schon den neuen 2006'er (6-Gang) Accord getestet? Ging es um Limousinen oder Kombi's in diesen Test?
Sorry Leute, der Honda hat natürlich den Vergleichstest gewonnen, in der Eigenschaftswertung wird er 2. aber ingesamt 1. Mein Fehler. Habe mich in der Spalte geirrt.
Einen Link wird es dazu nicht geben, das ganze war doch in der Zeitung oder?
Dann taucht es frühestens in einer Woche auf der Internetseite auf...
@ ricardo84 und souler22
ihr seid ja voll die spasten. Ihr habt net gecheckt wie das gemeint war! *amkopffass*
das wundert mich das der accord so knapp verloren hat,aber nicht gedacht das alfa besser abschneided
Aber für mich hat der honda vom preis leistung verhältnis klar gewonnen.
Hab mir den Artikel gestern mal durchgelesen - da hat Honda knapp hinter Audi - aber im Gesamtresultat Honda (1.) vor Audi (2.), wegen des günstigeren Preises gelegen.
Eigenschaften ohne Preis:
1.) Audi
2.) Honda
3.) Alfa
4.) Jaguar
Gesamt mit Preis:
1.) Honda
2.) Audi
3.) Alfa
4.) Jaguar
Das interessante daran war für mich, dass man den Honda und den Audi als etwa gleich im Charakter des Fahrwerks angesehen hat. Hier hätte der Honda klar gewonnen, wenn die Lenkung etwas direkter und das Fahrwerk etwas Komfortabler gewesen wäre. Zudem bemängelte man, dass die Front des Honda etwas Gesichtslos wäre - hier könnte Honda etwas mehr an Design Investieren. Ok, das ist Geschmacksache, allerdings muss ich eingestehen, dass Honda's im Straßenbild nicht gerade auffallen(, wenn man sie mal sieht). Ausgenommen der Neue Civic, welcher ja etwas mutiger im Design ist.
na super.. wenn ich das schon wieder lese
"Nanu, da drängelt doch einer ganz unverfroren nach oben, der da sonst nichts verloren hat. In die Chefetage will dieser Eindringling, dorthin, wo sich sonst nur Premium-Modelle aneinander reihen."
der motor ist so viel agiler, daß er auf 100 genau gleich ist und bei den durchzugstests immerhin satte 0,6 und 0,3 sekunden vorsprung rauskommen.
man man man... bremsweg accord 2 m kürzer... was haben die damals beim civic ein theater gemacht, weil der 1 m mehr als der golf hatte... nur *zensiert* ich kanns echt nicht mehr lesen.
ed6
Jetzt ist der Test auch online....
http://www.autobild.de/test/neuwagen/artikel.php?artikel_id=10327