ForumHonda
  5. TEST:Versiegelung NanoTec

TEST:Versiegelung NanoTec

Themenstarteram 4. Juni 2006 um 16:42

n´gude,

ich habe mir gestern mal so eine scheibenversiegelung von NIGRIN zugelegt,da ich bei regen nicht so wirklich was durch die heckscheibe sehen kann.

das produkt heisst NanoTec und ist eigentlich für die frontscheibe gedacht.

Nigrin verspricht abperleffekt für 24monate oder einer laufleistung von 50.000km.

bei diesem set sind enthalten:

2 x reinigungsschwämmchen

1 x reinigungspaste

1 x versiegelungstuch

zuerst reinigt man die vorgesehene fläche mit der mitgelieferten reinigingspaste.

dazu feuchtet man die,in meinem fall heckscheibe an und trägt mit dem dunklen schwamm das mittel auf um die scheibe gründlich zu reinigen.

anschliessend benutzt man den hellen schwamm und viel sauberes wasser um alle rückstände gründlich zu entfernen.

danach mit einem papiertuch/baumwolltuch alles gut abtrocknen.man soll darauf achten das sich keine reste der reinigungspaste auf der scheibe befinden.

als nächstes nimmt man das versiegelungstuch und poliert damit die trockene fläche,bis diese klar und schlierenfrei ist.

falls es doch schlieren gibt kann man diese mit einem papiertuch wegpolieren.

im falle das man dieses produkt vorne an der windschutzscheibe benutzt,empfiehlt es sich die wischer einmal gründlich damit abzuwischen.

nicht in geschlossenen räumen oder in der prallen sonne auftragen!

und nun das wichtigste:

in der trockenphase von ca. 2 stunden darf die behandelte fläche nicht mit wasser in kontakt gebracht werden.

wie schon oben angeführt soll sich die haltbarkeit auf 24 monate oder 50.000km belaufen.

gekostet hat das ganze ca.10€ was ich persönlich etwas überzogen finde für das was man in den händen hält,doch wenn es wirklich hält was es verspricht ist dieser preis gerechtfertigt und ich werde mir überlegen damit alle scheiben und die aussenspiegel am fahrzeug zu behandeln.

ich werde morgen dieses produkt an meinem fahrzeug testen und im laufe der nächsten woche einen bericht dazu liefern.

ich persönlich stehe dieser sache etwas kritisch gegenüber,da das wort "NANO" fast jeder heutzutage in seinen produkten hat und schwört das seins das beste ist.trend und so....

komentare sind erwünscht(:))

einen schönen tag wünscht euch

jujubean

wenns hilft, finde ich 10 euro ok.... zumal wir hier grad eine diskussion haben was es kostenkann wrenn man das machen lässt...würd mich auch freuen wenn man diesen thread dann in 24 monaten/50.000km nochmal lesen kann....inwieweit deine scheiben noch geschützt sind :D

Themenstarteram 5. Juni 2006 um 22:57

hehe....

sooooo,

war heut mal am auto und habs verarbeitet.

bin mal gespannt ob es überhaupt funtzt.

das reinigungsmittel lässt sich aufragen wie eine politur und stinkt nach chemie.

habe es etwa 2-3 minuten mit dem beigelegten schwamm auf der heckscheibe einpoliert und anschliessend mit einem spülschwamm(die gelben eckigen zum geschirrspülen)und viel wasser wieder runtergewaschen.

danach mit papiertuch von der rolle richtig trocken gerieben,etwas gewartet und anschliessend die versiegelung aufgetragen.einfach das tuch rausholen und über die gesammte fläche reiben bis es trocken ist.nochmals kurz mit dem papiertuch drüber und gut war´s...

das ganze kann jetzt die ganze nacht über in meiner beheizten garage austrocknen.das ist gut so,weil die behandelte fläche zwei stunden lang nicht mit wasser in berührung kommen darf/soll.

mal sehen,bei uns ist schon die ganze zeit schlechtwetter mit regen.da dürfte der praxistest nicht lange auf sich warten lassen (:))

hab ja schon geschrieben das ich skeptisch bin und kann mir auch nicht vorstellen das es zwei jahre halten soll,doch wenn es auch nur ein jahr lang das wasser von der heckscheibe laufen lässt hat es sich gelohnt.

früher hab ich wax oder aus der amikaserne rain-X (als es in deutschland noch nicht bekannt war) auf die scheiben getan was vielleicht grad mal ne woche gehalten hat und auf der frontscheibe noch weniger + schlieren...(:))

was ich noch hinzufügen möchte:

das zeug ist nicht für kunststoff geeignet!

mfg

am 6. Juni 2006 um 9:06

Nigrin-Zeugs taugt auf dauer nix.

Hab selber ein ähnliches Set vor jahren gekauft. Da ist wirklich noch was mit Nano drin. 2 Fläschchen und nen Tuch. 1x politur und 1x Nanoversiegeler.

Hat bisher für 3 Autos (Scheiben rundum) gereicht.Selbst beim ersten Auto hält es noch immer und das Auftragungsdatum war etwa Juli 2003. Also bin sehr zufrieden ;)

am 6. Juni 2006 um 12:58

Nigrin-Zeugs taugt auf dauer nix.

Bist du nun zufrieden oder nicht?

am 6. Juni 2006 um 15:42

Original geschrieben von der HAO

Bist du nun zufrieden oder nicht?

Antwort genug?

Er scheint wohl einen besseren Hersteller gefunden zu haben.

Wenn wir viel Glück haben verrät er ihn uns sogar ;)

Themenstarteram 6. Juni 2006 um 18:34

hi,

aaaalso,heute hat es mal wieder geregnet und da bin ich gleich mal raus zum wagen und geschaut wie´s denn jetzt aussieht.

aussehen tut´s als hätte ich die scheibe eingewachst und das wasser perlt eigentlich gut ab.zumindest sieht man das da was gemacht wurde.

ich kann leider noch nicht berichten wie es sich auf der AB macht,da ich von der arbeit zu mir nur in der stadt unterwegs bin.

dieses ergebniss werde ich bei der nächsten gelegeheit sofort online stellen.

@dawnduran

würdest du dich bereit erklären den namen des herstellers zu nennen?wäre natürlich super wenn dein produkt tadelos funktionieren würde.

einmal alle scheiben behandeln und ruhe für die nächste zeit...das wärs (:))

um es nochmal zu wiederholen.

man sieht auf jeden fall von aussen wie auch von innen das die scheibe behandelt wurde.

bestimmt ist euch auch schon aufgefallen das wenn die hintere scheibe verbappt vom dreckwasser ist,das die kunstoffscheibe eigentlich gut sauber aussieht und nur einpaar tropfen drauf sind.so sieht nun auch die hintere glasscheibe aus.

das wasser perlt ab als hätte man die scheibe eingewachst.ich brauche nur noch die daten von der AB und dann kann ich wirklich mehr dazu berichten.

danke das ihr hier zu dieser sache euren senf gebt

(thumbs up)

Mfg

jujubean

Wie heisst das Zeugs nochmal???

Also genausogut wie meins!

Versteht mich nicht falsch, aber ich und IHR habt auch gutes Zeugs das diese Ergebnisse bringt.

Es gibt kein "DAS ZEUG IST ES".

Jeder probiert etwas aus und ist davon überzeugt, wie sollten denn die anderen Hersteller überleben wenn die nicht auch so viel von Ihrem verkaufen würden und überzeugt wären.

Sollte es auch nur ein Mittel geben das wirklich das Ultimative wäre, warum wird von sovielen Mitteln Werbung gemacht!!??

Die geben sich alle nichts im Resultat, die Einen brauchen viellleicht etwas länger um die Wirkung zu verlieren, die Anderen halt weniger, aber wem von uns macht es etwas aus seinen Wagen icht alle 3-4 Wochen zu behandeln. Und die Resultate die da kommen sind wie Dominik11 gesagt hatte, nach dem Waschen sehen Sie alle gut aus.

Markenkrieg ist voll unangesagt, alles sieht gut aus, nach dem Waschen.

Und wer mir erzählen will das sein Zeug nach 3 Monaten nach nur klarem Wasser abwaschen immernoch so glänzt wie am ersten Tag, sollte ein Verkäufer ohne Praxis werden.

Themenstarteram 6. Juni 2006 um 21:02

(:))muss dir da etwas recht geben...

bei meiner darstellung ging es im wesentlichen um soetwas wie einen "tagebucheintrag nummer...."

einfach damit man sich ein bild von einem produkt machen kann,bevor man selbst geld ausgibt und dann eventuell nicht zufrieden ist.

finde soetwas gar nicht so schlecht und würde mir wünschen das es mehr davon gäbe.z.B fahrwerke oder verarbeitung von fahrzeugspezifischen anbauteilen.

einfach als produktinfo zum nachschlagen...

Mfg

am 7. Juni 2006 um 5:29

@lip: Es besteht meiner Meinung nach ein kleiner Unterschied zwischen "alle 3-4 Wochen behandeln" und "Seit 2 Jahren Ruhe"... und sicher sieht jedes Auto nach dem Waschen gut aus. Nur ist es eine Frage, wie lange das so aussieht. Und hier kommen dann die guten Produkte eindeutig steil aus der Kurve und lassen die Billig-Produkte verdammt alt aussehn.

Natürlich ist es jedem selbst überlassen, wie oft er sein Auto pflegt. Nur ich pers. hab Besseres zu tun, als alle 2 Wochen mein Auto mit Wachs und Billig-Scheiben-Zeugs einzureiben für ~2 stunden... Dann mach ich das alles lieber einmal und hab mehr als nen jahr Ruhe und brauch nur noch einmal abkärchern.

Du immer mit deinem Markenkrieg. Es gibt gute Produkte, miese Produkte und top Produkte, wie auch im Automobilbereich. Was meinst du, warum z.B. Lackierbetriebe 3M-Ploituren verwenden und nicht einfach ne ALDI-Politur. Das wird schon seine Gründe haben ;)

Man man man...

An die, die es interessiert, kann ich gern am Wochenende das Zeug mal raussuchen und hier reinposten, was es genau ist. Hab es seit Januar (da hab ich das letzte Auto behandelt) nicht mehr gesehn.

am 7. Juni 2006 um 13:01

Nie wieder auf der Scheibe!!!

Hallo zusammen,

das Zeug ist mistig hoch drei. Nie wieder auf der Scheibe!!! Weder vorne noch hinten. Der sichtbare Film der übrig bleibt ist nervig und störend zugleich im Zwilicht oder Abendlicht. Selbst Blendreflexionen sind störend sichtbar und erhöht dadurch.

Hatte ich auf meinem Altwagen drauf. Fand ich damals Klasse, bis zur ersten Nachtfahrt. Und ein abpolieren war fast nicht möglich. Neee, auf die Scheiben kommt mir nichts mehr. Zudem musst eich damals auf die Frontscheibe anschließend meine Wischer anpassen und auf die Rückwärtige Scheibe war das sowieso kein Vorteil aufgrund der Verwirbelung!

4. Honda
  5. TEST:Versiegelung NanoTec