Macht mit, am Freitag kommt der Test
Tag zusammen.
Am Freitag ist es mal wieder so weit. Die Auto Bild testet folgende Fahrzeuge mit Diesel Motor.
Audi A4
Honda Accord
Alfa 159
Jaguar S Type
Ich schätze mal das das Ergebniss so aussfallen wird wie oben geschrieben.
Was denkt ihr?
96 Antworten
@ricardo84
Findest du das denn in Ordnung? Sicherlich, Kleider machen Leute, aber wieso soll sich jeder der einen Aston Martin kaufen will schick anziehen und im Anzug daherkommen?
Ich finde solche Dinge suggerieren ein falsches Bild, genauso wie bei dir passiert. Versteh mich nicht falsch, ich möchte dich nicht kritisieren, aber ich halte es für wenig sinnvoll mich fein anziehen zu müssen um in einem Autohaus überhaupt erstmal beachtet zu werden. 🙄
Ein Typ in einem Anzug könnte über überhaupt keine finanziellen Mittel verfügen als wie einer der in einer Jeans da steht. Das kristallisiert sich meinstens erst aus einem ausführlichen Gespräch.
Da das Gespräch aber bei unpassender Kleidung überhaupt gar nicht erst stattfindet, kann das wohl nicht der richtige Weg sein 😉
Ich will mich da auch gar nicht ausnehmen, ich beurteile auch sehr sehr viele nach Ihrem Aussehen was aber in 99% der Fälle extrem falsch ist 🙁
Nur mal so als Anmerkung und Denkanstoß. Aber wir driften etwas vom Thema ab glaub ich 😁
@ricardo84
Tolle Story,
Wie gesagt, ich bin im Sommer mit 3/4 Hosen, schwarzem T-Shirt usw... zum Mercedes Händler gegangen.
Wurde sehr nett behandelt und als ich sagte, dass ich BAR bezahlen will, war man schon ein bißchen verwundert. Macht doch keiner mehr! War die Antwort.
Ich meine, ich gehe doch nicht aus Spaß zum Händler, sondern weil ich konkret was will.
Synthie
Ich wollte mit meinem Besipiel nur auf das vorher besprochene eingehen und nichts weiter. Möchte damit nur zeigen, wie unsere Gesellschaft in diesem Lande funktioniert und dies anhand meines Beispieles zeigen. Es ist sehr humorvoll zu verstehen, wenn ich extra erwähnt habe, dass ich einige Ecken weiter einen 15 Jahre alten Wagen geparkt habe, der weniger als 1% des Aston Martin kostet.
Wäre ich mit lässiger Kleidung dort gewesen, würde man mich sicher kaum beachten. War schon in verschiedenen Orten fein und dann wiederum leger gekleidet und es war zum Teil ein sehr großer Unterschied im Umgang und in der Aufmerksamkeit zu bemerken.
Man sollte einen Menschen natürlich nicht nach der Kleidung bewerten aber die Praxis zeigt einem das Gegenteil, finde es aber amüsant wie es immer wieder bestritten wird, wenn man diesen Punkt konkret anspricht. Ich fahre mit meiner Methode ganz gut, aber jeder kann natürlich für sich entscheiden und sich präsentieren wie er es möchte, er soll sich aber dann nicht beklagen, dass er nicht ordnungsgemäß behandelt wird (auch wenn es von den Menschen vom Charakter her nahezu wiederlich ist, Menschen zu degradieren, die nach aussen hin nicht den Anschein eines potenziellen Kunden machen).
Ich habe tagtäglich mit Leuten aus allen Klassen und Schichten zu tun!
das reicht von: Ich war noch nie arbeiten und habe es auch nicht vor bis zu m Dipl. Ing oder Arzt!
Man kann Menschen sehr wohl nach dem Aussehen einschätzen und wenn das Aussehen doch täuschen sollte dann reicht meist ein 5min Gespräch.
Ist einfach so. Da reicht etwas Menschenkenntnis.
Ähnliche Themen
Ich kann nur von mir sprechen, es gelingt mir meist sehr gut einen Menschen anhand seines Erscheinungsbildes einzuschätzen. Mit Ausnahme einiger Einzelfälle, stimmt mein prognostiziertes Bild meist mit der Realität überein. Was aber nicht heisst, dass man Menschen deswegen abwerten darf, was zählt ist der persönliche Charakter, ist der schlecht, hilft auch alles Geld der Welt nicht. Man darf Leute ruhig auf Grund des Erscheinungsbildes einschätzen, was man aber nicht machen sollte ist, betsimmte Leute zu missachten. Also bitte nicht verwechseln.
Gebe Halbgott da auch vollkommen recht, ich teile meine Ansicht mit dir.
In diesem Falle ging es ja konkret darum die Leute vom Aussehen her einzuschätzen ob sie Geld besitzen sich ein teures Auto zu kaufen oder nicht.....
Das sieht keiner anhand der Kleidung die jemand trägt.
Zitat:
Original geschrieben von el_espiritu
In diesem Falle ging es ja konkret darum die Leute vom Aussehen her einzuschätzen ob sie Geld besitzen sich ein teures Auto zu kaufen oder nicht.....
warum tun sie es dann? die verkäufer meine ich ...
bernhard
Zitat:
Original geschrieben von el_espiritu
Ich möchte dich keineswegs persönlich angreifen, aber nur weil du die Menschen nicht auf Grund ihrer Kleidung einschätzen kannst, musst du das nicht auch auf andere schließen. Geh in eine Standart Kleiderfiliale und schau dir da das Klientel und ihre Kleidung an und geh in eine edle oder edlere Boutique und schau dir dann den Kleidungsstil dieser Kunden an. Wenn du dies getan hast, kannst du deine Aussage nochmal überdenken 😉 Es liegen Welten, zwischen den Besuchern beider Geschäfte. Ich vermerke explizit, dass ich für keine der beiden gennanten Personentypen Partei ergreife, es dient lediglich als Beispiel.
Man kann natürlich nicht alle Menschen demnach einschätzen, da gebe ich dir Recht, es gibt auch Millionäre, denen du aus der Kleidung nicht viel entnehmen kannst, und diese kann man dann total falsch einschätzen. Aber das Gesamtbild, Kleidung, das Benehmen und die Gesprächsbasis sind sehr sichere Indize zur Beurteilung.
Im Porsche Forum würde man zu diesem Thema auf mehr Feedback stoßen als im Honda Forum, aus verschiedenen Gründen, welche ich hier nicht nenne möchte. Daher kann ich es durchaus verstehen, dass hier viele meinen, es sei unmöglich Menschen nach ihren Kleidern einzuschätzen, was ihre Einnahmen betrifft. Ist auch egal, es geht hier um den Autotest und um nichts anderes, möchte nicht ausschweifen, mir lag es nur daran meine erneute Stellungnahme auf das obrige Kommentar zu geben.
Also man sollte bei der Kleidung schon differenzieren.
Es gibt Freizeitkleidung - die kann teuer (Joop, Boss, usw...) , günstig (z.B. Sisley, Benetton, Esprit, Mexx) oder billig sein (H&M, C&A, usw...).
Genauso gibt es Anzüge von Joop, Sisley, Esprit, H&M usw...
Nach meinen Erfahrungen erkennen die Verkäufer (Voruteil, meinerseits) den Unterschied nicht. Sie sehen einen Kunden im Anzug (das billigste von H&M) und schon meinen Sie der hat Geld.
Komme jemand in Marken-Freizeitkleidung, wird man vorerst nicht beachtet. Und jetzt ratet mal, warum teure Markenkleider so mehr oder weniger große Fähnchen mit dem Markennamen auf der Seite oder sonst wo eingenäht haben?
Ich bin aber der Meinung, dass zu viele Leute glauben, dass die Kleidung das entscheidende ist. Ist es aber meiner Meinung nicht. Viel wesentlicher ist, ob die Person ein gut gepflegtes Erscheinungsbild hat, d.h. z.B. gut rasiert (nur Männer 🙂 ), sauber, ordentliche Frisur, gut riechend, ordentlicher Umgangston.
Nicht umsonst sagt man: "Ich kann ihn nicht schmecken!".
Synthie
Es gibt auch Leute die kleiden sich mit "Markenklamotten" aus Ungarn oder der Türkei und jeder der kein Experte ist (und das dürfte jeder sein) würde nicht erkennen ob derjenige wirklich Geld hat oder nur nachgemachte Markenware trägt....🙄
Hi,
and the winner is........................
Audi (war ja klar) 378 Punkte
2. Honda 376 Punkte
3. Alfa 367 Punkte
4. Jaguar 349 Punkte
Für mich als Alfa Fan ein wenig enttäuschend, aber naja. was solls.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Alfitsch
Hi,
and the winner is........................
Audi (war ja klar) 378 Punkte
2. Honda 376 Punkte
3. Alfa 367 Punkte
4. Jaguar 349 PunkteFür mich als Alfa Fan ein wenig enttäuschend, aber naja. was solls.
Gruß
ja! ja! ja! soviel Glück will ich im Lotto auch mal haben. Gewonnen