Macht Langsamfahren den motor kaputt..?
Hallo...
Ich habe da mal ne frage.. ich bin ein gemütlicher fahrer.. fahre meistens zwischen 110-130 km/h auf der autobahn mit tempomaten..
ich das auf dauer ungesund für den motor..? hab mich mit den direkeinspritzer motoren noch nicht so befasst...
bei den diesel motoren können ja die injektoren verkoken... kann das beim benziner auch passieren..?
würde mich auf paar antworten freuen...
Beste Antwort im Thema
Ich seh schon das Filmplakat vor mir:
Sonos Dean in "...den sie wissen nicht, wie hoch sie drehen", in den Nebenrollen Natalie Marder und Jim Injektor. Ein Klassiker...
205 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Eagle_86
Ich fahre sogar sehr ähnlich wie er, nur habe ich keinen Tempomaten und für die Rentnerfahrweise die passende Motorisierung 😁😁😁Zitat:
Original geschrieben von 900erturbo
Wollen wir mal hoffen das Soner auch ab und an mal nicht wie ne Oma fährt 😉 warn Witz 🙂 der weiß denk ich schon wie er zu fahren hat.. 🙂
geschwindigkeit ist nicht alles.. ist doch mal schön wenn man mit tempomat fährt und zwischendurch die landschaft erkundigt 🙂
(omg hab ich das geschrieben?)
Nee Zeiti kriegt em dickes M-logo hinten drauf igedonnert 😁 Naja ich fahr schon etwas flotter.. man sieht es an den Reifen 😁
Also Soner nach dem letzten Beitrag würde ich sagen du kaufst dir als nächstes en Rollator.. damit kannst dann die Landschaft erkunden 😁
Aha; ... ist Soner der Spitzname von st328?😕
...also ich fahre ja auch ab und an gemütlich; mit 110-120 auf der Landstrasse, und mit "Limit +10% bis Limit + 15%" auf der BAB ( immer bezahlbar und außerhalb der Punktebewertung😉
und bei voller BAB schwimme ich eher im Verkehr mit als rumzudrängeln--- macht ja auch keinen Spaß;....😰😮😠
aber wenn`s frei ist und kein Limit vorgegeben, dann darf`s aber schon bissl mehr als 120 sein, oder??
160 - 180 ist ja auch mal ne Hausnummer..... ---auch mit Tempomat
Es müssen ja keine 240 sein...das ist auf Dauer sicherlich auch zu anstrengend.... 😉🙄 für den armen Motor....😁😁
In Frankreich fahre ich bei den dort erlaubten 130 immer 140mit Tempomat---- wunderbare Reisegeschwindigkeit....🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
Also Soner nach dem letzten Beitrag würde ich sagen du kaufst dir als nächstes en Rollator.. damit kannst dann die Landschaft erkunden 😁
gibts die mit Tempomat? 😁😁😁
Gruß
odi
Zitat:
Original geschrieben von odi222
kaufste dir jetzt auch n 335i Schildchen? 😁😁😁Zitat:
Ich fahre sogar sehr ähnlich wie er, nur habe ich keinen Tempomaten und für die Rentnerfahrweise die passende Motorisierung 😁😁😁
Gruß
odi
auf jeden, dann sagt schon jder auf der AB, Platz da, es nagelt wieder, der 35i Direkteinspritzer kommt wieder angerauscht 😁
PS: Der Rollatortempomat ist nicht ab 30, sondern bereits ab 3kmh aktivierbar und so für 99% der älteren Bevölkerung schon nicht mehr nutzbar 😁
Zitat:
Original geschrieben von st328
geschwindigkeit ist nicht alles.. ist doch mal schön wenn man mit tempomat fährt und zwischendurch die landschaft erkundigt 🙂Zitat:
Ich fahre sogar sehr ähnlich wie er, nur habe ich keinen Tempomaten und für die Rentnerfahrweise die passende Motorisierung 😁😁😁
(omg hab ich das geschrieben?)
Sag mal kann es sein, dass ein 335i bei dir Perlen vor die Säue ist? Du brauchst einen chilligen 4 Zylinder Diesel mein Freund! 😁
Meinen 316d gebe ich aber nicht her - schon garnicht für so eine N54 Wanderdüne! 😁
http://www.myhandicap.de/uploads/pics/Rollator_MyH_CH.jpgZitat:
was zum teufel ist ein rollator?
Zitat:
frag lieber nicht 😁😁😁
Gruß
odi
Zitat:
Original geschrieben von odi222
gibts die mit Tempomat? 😁😁😁Zitat:
Also Soner nach dem letzten Beitrag würde ich sagen du kaufst dir als nächstes en Rollator.. damit kannst dann die Landschaft erkunden 😁Gruß
odi
selbst mein roller hat tempomat gehabt 😁
wieviel leistung hat der 316d?
Zitat:
wieviel leistung hat der 316d?
soviel wie du nie abrufen wirst 😁
Zitat:
www.myhandicap.de/uploads/pics/Rollator_MyH_CH.jpgZitat: