Macht es ohne Gummi !!! - Oder warum der TT der *perfekte* Familienwagen ist

Audi TT 8J

Guten Abend liebe Gemeinde,

wie ja einige wissen, bzw. auf dem letzten Treffen in Köln ja sehen konnten bin ich ja Vater einer kleinen Tochter.

Ich wollte hier mal diejenigen *beruhigen* die den oben benannten Überzieher vielleicht mal vergessen haben, oder mit absicht weg gelassen haben 😁 Freut euch.

KIDS PASSEN in den TT, als meine Frau Schwanger wurde, und ich mich zwischen dem Passat TDI Highline als Komi und dem TT entscheiden musste,
habe ich mal den TT bestellt.....wovon mir natürlich JEDER abgeraten hat.Also man muss schon Ehrlich sein, der Zustieg nach hinten mit angurten usw ist schon *stressig* aber es passt auf jeden Fall.

Nur beim Kindersitz nach jetzt einem Jahr wurde es etwas *unpraktisch* wir hatten zuerst einen MaxiCosi Kindersitz gekauft,mussten den leider umtauschen da er einfach zu hoch ist, hatte auch mal die Rücksitzbank ausgebaut,und wollte mir einen Schwarzen Teppich beim Sattler amchen um das nackte Blech zu verdekcen, passt trotzdem nicht, nach einiger sucherei haben wir auch da was passendes gefunden.

SO nun ein Paar *Detailansichten*

Viel Spaß damit

Norman

@ Markus Datum und Uhrzeit extra eingestellt

Beste Antwort im Thema

Guten Abend liebe Gemeinde,

wie ja einige wissen, bzw. auf dem letzten Treffen in Köln ja sehen konnten bin ich ja Vater einer kleinen Tochter.

Ich wollte hier mal diejenigen *beruhigen* die den oben benannten Überzieher vielleicht mal vergessen haben, oder mit absicht weg gelassen haben 😁 Freut euch.

KIDS PASSEN in den TT, als meine Frau Schwanger wurde, und ich mich zwischen dem Passat TDI Highline als Komi und dem TT entscheiden musste,
habe ich mal den TT bestellt.....wovon mir natürlich JEDER abgeraten hat.Also man muss schon Ehrlich sein, der Zustieg nach hinten mit angurten usw ist schon *stressig* aber es passt auf jeden Fall.

Nur beim Kindersitz nach jetzt einem Jahr wurde es etwas *unpraktisch* wir hatten zuerst einen MaxiCosi Kindersitz gekauft,mussten den leider umtauschen da er einfach zu hoch ist, hatte auch mal die Rücksitzbank ausgebaut,und wollte mir einen Schwarzen Teppich beim Sattler amchen um das nackte Blech zu verdekcen, passt trotzdem nicht, nach einiger sucherei haben wir auch da was passendes gefunden.

SO nun ein Paar *Detailansichten*

Viel Spaß damit

Norman

@ Markus Datum und Uhrzeit extra eingestellt

95 weitere Antworten
95 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von godam

eben, wenn ihr eh mit einem auto hinkommt....
dann fährst halt nur mal so aus spass damit, wenn dir so ist und hast am ende noch geld gespart

Nö,ab und zu brauch ich meinen ja,nur halt nicht täglich...

Mit Maxi Cosi ist schon knapp, aber es geht. ...und meine Frau hätte sich noch so klein gemacht um da noch rein zu passen ...hauptsache TT fahren.

Außerdem ist das auch "nur" für 8-9 Monate, danach können die Kleinen (je nachdem wie Stabil sie sind) auch in einen Kindersitz. Dann ist ausreichend Platz vorhanden. Doch auch dabei aufpassen, weil einige Sitze eine recht dicke Rückenlehne haben und dadurch sehr weit nach vorne kommen.

hier mal ein bild von nem s5 mir nem maxi cosi hinten....hat jemand mal ein bild bon nem tt zum vergleich?

A5-babyschale-platz-vorne

Habe gerade kein Bild, aber im TT ist es ähnlich. Der Sitz war in der 2. Raste von vorne, wenn ich mich recht erinnere (In der ersten Raste kommt der Halter für den Gurt an die Mittelkonsole).

Ähnliche Themen

Ja kommt hin, der Sitz muß etwas nach vorne und die Lehne ein bißchen steiler gestellt werden, dann passt es auch im TT.

Babyschale im A5/S5 ist auch nicht rosig.
Hatte auch erst mit nem A5 geliebäugelt, weil der größer sein sollte.

Aber im Autohaus kam die Ernüchterung. Soviel mehr ist da nicht.

Dann habe ich mich für den TT entschieden - paßt besser zu meinem Alter als ein A5. 😉

Im Dezember kommt mein Nachwuchs, bin gespannt wie das mit dem MaxiCosi wird. Obwohl wir zu dritt mehr unseren Golf Plus nutzen werden.

A4/A6 Avant hatte ich mir auch überlegt, aber das fährt echt jeder. 😉

Mit Maxi Cosi ist der Golf Plus sicher die bessere Wahl und danach fährst Du bestimmt öfters TT, denn dann kannst Du auch wieder normal sitzen und der Kinderwagen passt im TT super rein, da er flach rein passt. Beim normalen Golf muss er hochkant gestellt werden und es ist alles recht eng, dann lieber TT.

Zitat:

Original geschrieben von q-u-e-n-t-i-n

...und der Kinderwagen passt im TT super rein, da er flach rein passt...

Braucht man hierfür nen speziellen Kinderwagen?

Mir kommen die Dinger immer so sperrig hoch vor, ich kann mir bis heute nicht vorstellen wie so ein Teil in den hinten so flach abfallenden TT Kofferraum rein gehen soll...

Noch machen wir Trockenübungen, aber wahrscheinlich nur weil ich den TT noch behalten will 😁

Zitat:

Original geschrieben von Mogli_A4

Zitat:

Mir kommen die Dinger immer so sperrig hoch vor, ich kann mir bis heute nicht vorstellen wie so ein Teil in den hinten so flach abfallenden TT Kofferraum rein gehen soll...

ich hab zwar nicht so die ahnung von kindern, aber ich denke mal, du musst das kind rausnehmen und den wagen zusammenklappen ;-)

achso, das wusste ich nicht... 😁

kannst nat auch einen vw bus kaufen, dann kannst du das kind mit wagen hinten reinstellen....
aber gut verzurren, damit der wagen nicht runrollt oder in der kurve umkippt :-)

Zitat:

Original geschrieben von Mogli_A4

Zitat:

Noch machen wir Trockenübungen, aber wahrscheinlich nur weil ich den TT noch behalten will 😁

hier mal ein paar maße, denke mal dass das bei anderen herstellern ähnlich aussieht

http://www.teutonia.de/fileadmin/download/Masse_Tabelle09.pdf

hmmm, und da ist der flachste Kumpel (ohne Baby drin) 40cm hoch, das hat der TT doch gerade mal direkt an den "Rücksitzen", ganz hinten sind`s vielleicht noch knapp über 20cm schätze ich...

genau aus diesem Grund habe ich Zweifel daß ich den TT behalten kann falls es soweit ist.
Eventuell kann quentin genauer informieren ob er ein speziellen Kinderwagen aussuchen musste...

Zitat:

Original geschrieben von kandan

Dann habe ich mich für den TT entschieden - paßt besser zu meinem Alter als ein A5. 😉

Der A5 Sportback ist jetzt evtl. eine Alternative. Aber dafür muss man dann wohl noch älter sein 😉

Zitat:

Original geschrieben von G3GTCC

Zitat:

Original geschrieben von kandan

Der A5 Sportback ist jetzt evtl. eine Alternative. Aber dafür muss man dann wohl noch älter sein 😉

Ist der denn grundsätzlich größer, ich dachte der hat mehr oder weniger nur mehr Kopffreiheit, das wäre ja dafür uninteressant?

Deine Antwort