Macht es ohne Gummi !!! - Oder warum der TT der *perfekte* Familienwagen ist

Audi TT 8J

Guten Abend liebe Gemeinde,

wie ja einige wissen, bzw. auf dem letzten Treffen in Köln ja sehen konnten bin ich ja Vater einer kleinen Tochter.

Ich wollte hier mal diejenigen *beruhigen* die den oben benannten Überzieher vielleicht mal vergessen haben, oder mit absicht weg gelassen haben 😁 Freut euch.

KIDS PASSEN in den TT, als meine Frau Schwanger wurde, und ich mich zwischen dem Passat TDI Highline als Komi und dem TT entscheiden musste,
habe ich mal den TT bestellt.....wovon mir natürlich JEDER abgeraten hat.Also man muss schon Ehrlich sein, der Zustieg nach hinten mit angurten usw ist schon *stressig* aber es passt auf jeden Fall.

Nur beim Kindersitz nach jetzt einem Jahr wurde es etwas *unpraktisch* wir hatten zuerst einen MaxiCosi Kindersitz gekauft,mussten den leider umtauschen da er einfach zu hoch ist, hatte auch mal die Rücksitzbank ausgebaut,und wollte mir einen Schwarzen Teppich beim Sattler amchen um das nackte Blech zu verdekcen, passt trotzdem nicht, nach einiger sucherei haben wir auch da was passendes gefunden.

SO nun ein Paar *Detailansichten*

Viel Spaß damit

Norman

@ Markus Datum und Uhrzeit extra eingestellt

Beste Antwort im Thema

Guten Abend liebe Gemeinde,

wie ja einige wissen, bzw. auf dem letzten Treffen in Köln ja sehen konnten bin ich ja Vater einer kleinen Tochter.

Ich wollte hier mal diejenigen *beruhigen* die den oben benannten Überzieher vielleicht mal vergessen haben, oder mit absicht weg gelassen haben 😁 Freut euch.

KIDS PASSEN in den TT, als meine Frau Schwanger wurde, und ich mich zwischen dem Passat TDI Highline als Komi und dem TT entscheiden musste,
habe ich mal den TT bestellt.....wovon mir natürlich JEDER abgeraten hat.Also man muss schon Ehrlich sein, der Zustieg nach hinten mit angurten usw ist schon *stressig* aber es passt auf jeden Fall.

Nur beim Kindersitz nach jetzt einem Jahr wurde es etwas *unpraktisch* wir hatten zuerst einen MaxiCosi Kindersitz gekauft,mussten den leider umtauschen da er einfach zu hoch ist, hatte auch mal die Rücksitzbank ausgebaut,und wollte mir einen Schwarzen Teppich beim Sattler amchen um das nackte Blech zu verdekcen, passt trotzdem nicht, nach einiger sucherei haben wir auch da was passendes gefunden.

SO nun ein Paar *Detailansichten*

Viel Spaß damit

Norman

@ Markus Datum und Uhrzeit extra eingestellt

95 weitere Antworten
95 Antworten

@Raubtierdompteur : Wohl zu schnell durch die Kurven gehechtet.

Zitat:

Original geschrieben von q-u-e-n-t-i-n

@Raubtierdompteur : Wohl zu schnell durch die Kurven gehechtet.

… ich wasche meine Hände in Unschuld.

Ich gehöre zu der etwas gemächlicheren Fraktion.

Auf ausdrücklichen Wunsch meines kleinen Raubtiers habe ich auf gerader Strecke lediglich rasant (ist halt ein 1,8er) von 80 km/h (war Ende eine 70er Zone) auf 110 km/h beschleunigt. Dass der von hinten geäußerte Wunsch „fahr mal schneller“ sich allerdings darauf bezog möglichst schnell zur Toilette zu kommen, habe ich halt leider zu spät fest gestellt.

Dafür wird das mit dem Geruch nach 5 x’iger Behandlung mit allen möglichen Reinigungsmitteln, ständiger Belüftung in der Garage (dafür haben mittlerweile eine Vielzahl von Fliegen und min. zwei Spinnen meinen Wagen als ihr neues Zuhause angenommen) und den Übertünchungsversuchen langsam etwas besser.

Evtl. habe ich mich aber auch nur daran gewöhnt. 😉

Zitat:

Original geschrieben von G3GTCC

Zitat:

Original geschrieben von kandan

Babyschale im A5/S5 ist auch nicht rosig.
Hatte auch erst mit nem A5 geliebäugelt, weil der größer sein sollte.

Aber im Autohaus kam die Ernüchterung. Soviel mehr ist da nicht.

Dann habe ich mich für den TT entschieden - paßt besser zu meinem Alter als ein A5. 😉

Der A5 Sportback ist jetzt evtl. eine Alternative. Aber dafür muss man dann wohl noch älter sein 😉

Igitt! Den finde ich furchtbar! Kommt mir nicht in die Garage - dann doch lieber ein A6 Avant...

Zitat:

Original geschrieben von q-u-e-n-t-i-n

Der Buggy (siehe Bild von Martin) passt nur quer rein. Unser Kinderwagen ist ein Hartan Racer S (großer Kinderwagen) und passt ziemlich genau bis unter die Hutablage. Davor bleibt dann noch Platz fürs Reisebett. Und daneben / dadrauf passen noch die benötigten Taschen. Leider habe ich keine Bilder.

Cool, wir haben auch ein Hartan Racer Plus bestellt. 🙂