ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. macht drehzahl süchtig?!? ;)

macht drehzahl süchtig?!? ;)

Themenstarteram 30. März 2004 um 10:21

huhu

wollt mal wissen wie ihr darüber denkt ...

ich von mir aus kann sagen, dass ich solang brav fahre, bis ich einmal bissl andrück und den punch ab 4500 spür ... ab dann ist es wie ein drang zu drehen ... wie als würde ein kleines teuferl im kopf gas geben ...

daraus resultiert jetzt ein verbrauch von 10litern/100km ... mit meinem 1.4i mit entdrosselten 90ps und nem offenen ansaugsystem ... normal?

aber er geht verdammt gut ... niemals sind das nur 90ps ... deswegen verzeih ich meinem baby auch dass es sauft wie ein loch ...

saufen und ned gehn is oasch

saufen und golfs verblasen is ok ;)

bernhard

Ähnliche Themen
62 Antworten
am 30. März 2004 um 11:39

10 liter ist aber auch für 100 PS sehr viel! fakt ist, das du mit vtec und auch mit motoren die höher zu drehen sind selbst entscheiden kannst ob du sparen oder rasen willst, da die leistung meist erst im höhren drehzahlbereich ist.

greetz

also ich heute nen rekord meinerseits gebrochen.... 7,7 liter auf 100 kilometer mit 125 ps....und ich fahr sicher ned zimperlich...

aber ich glaub drehzahl macht süchtig...

<- siehe avatar :D

ich kann das alles bestätigen... hab kein VTEC aber trotzdem macht es höllen spass im 2ten in der stadt rumzu fahren!! (nat. nur wenn er warm ist*gg*)

 

mein verbrauch (ej9 iS 90 PS) ist so bei ca 7.5 liter (im winter!!!!!)

Themenstarteram 30. März 2004 um 16:11

hab heute getankt ... also es waren 8,9 liter ...

bin immer zwischen 8,5 und 10 ...

mit oftigem einsetzen der standheizung schaff ich locker 10 ...

der ej9 ist aber sicher leichter als mein mb2 oder?

weiter weiter ... wer ist noch drehzahlsüchtig :)

 

bernhard

tach

hab nen crx as und wenn ich die 15km marker erreicht hab heist das für mich:

alles klar gas geben ;)

der verbrauch ist aber net so toll wenn ich mal weng mit kumplels rum fahr und wir nichts besseres zu tun haben als ständig die gänge runter zu schaltenn da säuft der misstkerl schon mal 11!

aber naja dafür das er dann auch rennt wie die alte scheise kann ich ihm net bös sein ;)

Ich versuche mal meine Drehzahlsucht zu beschreiben:

Gestern Abend, ich lag schön vor der Glotze und war froh, dass wieder mal ein stressiger Tag vorbei war. Plötzlich dachte ich mir, dass so dieser Tag nicht enden kann. Also zog ich mir nochmal festes Schuhwerk an und holte mein Baby aus der Garage. Bin dann noch fast ne Dreiviertelstunde willenlos und ohne Ziel durch die Gegend gefahren (die ersten zehn Minuten langsam) :D!

P.S. Mein Durchschnittsverbrauch liegt nie unter 10 Litern. Können gut und gerne mal 15 werden!

Mmh.. bin ich Drehzahlsüchtig?

Ich hab sogar VTEC-Sounds auf dem Handy :D !

Auf der Straße lasse ich das aber lieber noch bleiben. Kann das alles noch nicht richtig einschätzen und ich will auf alle Fälle unfallfrei bleiben :) ! Aber umso öfter sehe ich mir Videos ala' Demonlord vs. RastA an. Echt "berauschend" wenn die Drehzahl steigt und steigt und steigt (mann, wann muß der denn schalten :/ ??) und steigt und steigt und.. hehe Traumhaft.

Achja, mein Traumwagen ist ja eigentlich der CRX EE8. Leider habe ich kein einziges Video auf der Platte wo man mal sieht wie der so abgeht! Hat jemand eine Ahnung wo ich eins herbekomme?

am 30. März 2004 um 19:06

kazaa

Ja, mein Kazaa ist irgendwie kaputt. Des findet nurnoch Schrott und meistens garnichts! Habe CRX und CRX EE8 eingegeben und bekomme nach fast 2 Minuten Wartedauer diese nette Antwort: "Search finished without any result". Habe diese Probs erst seit ich dieses Neue Kazaa drauf habe. An das "alte" Light komme ich aber nicht mehr ran! :(

am 30. März 2004 um 19:16

ich habe ein video (1/4mile) vom crx. weiß aber nicht, ob es ein ee8 oder ein ed9 ist. wie kann ich das vid. reinstellen?

naja, ist schon n geiles gefühl wenn man bei knapp 8500u/mins und 110kmh in den dritten geht und da sogar schonmal der ein oder andere golf im rückspiegel verschwindet :D

aber wie einer meiner vorredner schon sagte, minimum 15km einfahren. sonst heissts schneckentempo :D

gestern und heute waren aber auch wieder wunderbare tage zum fahren!

 

mfg stigA

Hm, die 10 Liter sind bei mir Normal (CRX ED9) Da man mir sagte das nen Krümmer gut am Verbrauch dreht sehe ich das auch ein. Wirklich rasen tu ich allerdings nicht. Die 10 Liter waren jetzt im Winter auf Kurzstrecke in der Stadt normal.

Da ich in Schichten arbeite und oft kein Bus/Bahn mehr fährt muss ich mit dem Auto fahren. Ausserdem ist es eine gewisse Freude 30 Minuten weniger unterwegs zus ein (pro Tour).

Am sparsamsten war ich bei einer Autobahntour (mit ständig 120 Beschränkung). Da waren es knapp 7 Liter die er sich genommen hat.

Zum Thema süchtig, da ich "normal" fahre und selten über die 4000 Touren komme habe ich nciht dieses Gefühl, aber zugegeben, wenn es dann doch mal "passiert" muss ich die verbleibende Strecke so fahren :)

Der Morn

Meine Drezahlsucht hat sich etwas (!) verringert nachdem ich einen Motor meines BA4 bei zu hoher Drehzahl verbraten habe.

Mich würde mal interessieren welcher Wagen ( egal welche Marke ) serienmässig die höchste Drehzahl im grünen Bereich bietet.

Im Moment fällt mir nur der S2000 ein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. macht drehzahl süchtig?!? ;)