ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. macht drehzahl süchtig?!? ;)

macht drehzahl süchtig?!? ;)

Themenstarteram 30. März 2004 um 8:21

huhu

wollt mal wissen wie ihr darüber denkt ...

ich von mir aus kann sagen, dass ich solang brav fahre, bis ich einmal bissl andrück und den punch ab 4500 spür ... ab dann ist es wie ein drang zu drehen ... wie als würde ein kleines teuferl im kopf gas geben ...

daraus resultiert jetzt ein verbrauch von 10litern/100km ... mit meinem 1.4i mit entdrosselten 90ps und nem offenen ansaugsystem ... normal?

aber er geht verdammt gut ... niemals sind das nur 90ps ... deswegen verzeih ich meinem baby auch dass es sauft wie ein loch ...

saufen und ned gehn is oasch

saufen und golfs verblasen is ok ;)

bernhard

Ähnliche Themen
62 Antworten

Das Gewicht spielt sicherlich eine Rolle. Ich denke, der 1.4 Liter hat max. 100 nm, so rein rechnerisch. Aber Drehmoment entsteht klassisch durch viel Hubraum oder mittels Zwangsbeatmung mit Kompi oder Lader.

am 4. April 2004 um 22:47

ich hab mich sonntag morgen mit einem polo (bj. 92 glaub ich?! 86c modell) 2 mal überschlagen, mir gehts bis auf den stress mit meiner freundin und nen bischen kopfschmerzen ganz gut (abflug bei 120 als beifahrer), und nicht nur das ist mir ne lehre. die 18 jahre reichen für die große vernunft aus. und wenn ich jetz so über das thema nachdenke, dann denke ich das es mir scheissegal ist wer wann und wieoft man im zweiten gang durch die stadt fährt...

 

mfg stigA

Themenstarteram 4. April 2004 um 23:18

@stigA

ich bin auch etwas geläutert seit meinem beinahe abflug mit dem moped ... ist zwar nicht zu vergleichen mit deiner situation, aber ich versteh dich gut ...

an den rest hier ... ich hab NIE von leistungsangaben gesprochen ... die sind sicher traurig ... etwa 120nm und 90ps ... mehr sicher nicht ...

aber im vergleich zu unserem bmw der 25ps und fast 500ccm mehr hat ... geht mein 1.4er wesentlich besser ... gewicht sind etwa 300kilo unterschied ... denk sie sollten zumindest gleich auf sein ... aber aus dem stand hat der bmw keine chance ...

es ist mir wirklich unverständlich wie ein so kleiner motor eine derart mörder charakteristik haben kann ... honda ist einfach gott was die motorencharaktaristika anbelangt ... derart ausgewogen aber zugleich extrem giftig ... man hat immer dort drehmoment oder leistung wo man es gerade braucht ... seis anfahren in der stadt oder heizen auf der landstraße ...

gebe aber edgar vollkommen recht!!!

es sind alles subjektive eindrücke ... ein v6 zieht halt wesentlich gleichmäßiger ... hat immer druck ... das wirkt zwar etwas lahm ist es aber nicht ... dafür bist in 12sec auf 150 (als beispiel) ... ich brauch etwa 10sec auf 100 ...

achja und ich bin viel, aber mit einem golf prolet lass ich mich ned auf eine stufe stellen ... die haben die ofenrohrtechnik erfunden ... mohr hat es nur verbessert ;)

bernhard

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. macht drehzahl süchtig?!? ;)