ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Blauer Rauch bei hohen drehzahlen!

Blauer Rauch bei hohen drehzahlen!

Themenstarteram 8. September 2005 um 14:05

Servus Leutz!

 

Also, ich hab gestern mal spasseshalber meine Digicam gepackt.. und wollt n kleines Sound-Video von meinem Auspuff machen.. als ich dann ganz happy @ home war, hat mich der Schlag getroffen.. als ichs mir angeguckt hab.. wenn ich ihn so etwa über 5000U/min gedreht hab, dann sieht man, wie etwas blauer Nebel mitkommt.. aber wie gesagt, erst bei hohen umdrehungen.. der wagen war noch nicht sonderlich warm.. etwa 5 minuten im Stand gelaufen.. Wagen wird von mir nie warm getreten, aber kann des vorkommen, dass er im noch etwas kalten Zustand rauch mit ablässt.. denn wenn er warm ist, kommt nix.. und ich hab nächsten woche TÜV-Termin.. und hab nun deswegen total schiss, dass er die AU net packt.. helft mir mal bitte weiter!

 

Gruß und Danke

Ähnliche Themen
43 Antworten

kein plan, aber warum fährst du die Kiste nicht warm bevor du draufhaust???

Du trittst den kalt?! Au weia... Hoffentlich hast Du Dir mal net die Zylinderkopfdichtung geplättet... Blauer Rauch klingt net gut...

Themenstarteram 8. September 2005 um 14:11

Keine ahnung.. war halt nur so gschwind mal in Windeseile gemacht, da ich grad langeweile hatte.. deswegen hab ich ihn ja aufn Parplatz in meiner Nähe gefahren etwa 1km von mir.. und dann dort noch 5minuten im Stand laufen lassen.. aber das ist ja auch egal.. macht mir halt scho angst.. also, wenn einer mir sagen kann, ob das normal sein könnte ?!

oder wenn nicht, woran es dann liegen könnte?!

 

Gruß

Themenstarteram 8. September 2005 um 14:13

Zitat:

Original geschrieben von kementari

Du trittst den kalt?! Au weia... Hoffentlich hast Du Dir mal net die Zylinderkopfdichtung geplättet... Blauer Rauch klingt net gut...

aaaahhh scheisse.. natürlich sollte das heissen, wagen wird von mir nie kalt getreten.. lol.. muss ich verbessern.. sonst denken alle, ich vergewaltige mein Auto.. :D

normal ist es sicher nicht! Evtl ist auch irgendne Flüssigkeit ausgetreten die dann auf einem heißen teil blau verdampft!

Ich würd einfach mal beim freundlichen anrufen und nachfragen!

Themenstarteram 8. September 2005 um 14:14

Re: Blauer Rauch bei hohen drehzahlen!

 

Zitat:

Original geschrieben von CIVIC-VTec-STGT

Servus Leutz!

 

Also, ich hab gestern mal spasseshalber meine Digicam gepackt.. und wollt n kleines Sound-Video von meinem Auspuff machen.. als ich dann ganz happy @ home war, hat mich der Schlag getroffen.. als ichs mir angeguckt hab.. wenn ich ihn so etwa über 5000U/min gedreht hab, dann sieht man, wie etwas blauer Nebel mitkommt.. aber wie gesagt, erst bei hohen umdrehungen.. der wagen war noch nicht sonderlich warm.. etwa 5 minuten im Stand gelaufen.. Wagen wird von mir nie (verbesserung) KALT getreten, also, immer warmgefahren...!!! kann des vorkommen, dass er im noch etwas kalten Zustand rauch mit ablässt.. denn wenn er warm ist, kommt nix.. und ich hab nächsten woche TÜV-Termin.. und hab nun deswegen total schiss, dass er die AU net packt.. helft mir mal bitte weiter!

 

Gruß und Danke

So, nun ists korrigiert :)

Ich dachte schon... *g*

Blauer Rauch deutet manchmal auf Zylinderkopfdichtung hin, ich würde es machen wie Sanshiro es sagt... Ruf beim Freundlichen an, und frag, was das sein kann... Die können am besten helfen

Themenstarteram 8. September 2005 um 14:17

Ja, werd ich mal machen.. also,.. wenn in normalen drehzahlen.. kommt ja auch nix.. nur in den richtig hohen.. das ist ja die Sache.. komisch.. ich ruf gschwind mal an.. und informier mich mal..

da kommt auch mehr drauck auf dann! Kann schon sein, dass dann was undicht ist dann!

Themenstarteram 8. September 2005 um 14:29

Au du scheisse.. hab grad angerufen bei Honda.. und er hat mir was gesagt von ner Öl-Abschirm-Kappe, die im Eimer sein könnte.. kann er mir nicht sicher sagen.. aber er vermutet sowas.. und dabei läuft Öl, das zum Beispiel nachts nach dem Abstellen rein.. und verbrennt dann in der Kaltlaufphase.. shit.. mennoh.. hat gemeint, lohnt sich bei solch einem Auto nicht mehr zu richten.. zu alt.. und wäre zu teuer.. hat gemeint, wird höchstens Öl-verbrauchen, net mehr.. toll

ruf gleich noch nen anderen an, was der meint!

und dann mal hinfahren

Hab grad meinen freundlichen an der Strippe...

Der sagt: denkbar wäre, dass Öl irgendwo draufkommt und verbrennt... Musst aber in die Werkstatt, wäre ratsam...

Blauer Rauch ist definitiv Öl, weißer Rauch wäre Zylinderkopfdichtung...

Zitat:

Original geschrieben von kementari

weißer Rauch wäre Zylinderkopfdichtung...

war weißer Rauch net irgnedwas mim Papst?!!?! :D

Aber Marek, was machst du nur mit deinem kleinen, is ja schlimm mit dir :p

aber wie die anderen gesagt ham, fahr zur Werkstatt un lass mal nachschauen ... Besser ist das :)

Themenstarteram 8. September 2005 um 15:00

So, hab nun bei 3verschiedenen Honda-Werkstätten angerufen, jeder hat was anderes gesagt.. komisch.. der eine hat gesagt, Öl-Abschirm-Kappe, der zweite hat mir gesagt, dass das Ventilspiel vielleicht komplett falsch eingestellt ist und dadurch Öl mit reingelangt.. der dritte hat mir gesagt, dass Kolbenringe vielleicht nicht mehr richtig mitspielen.. und diese evtl. erneuert werden müssten.. aber wenn Öl-Verbrauch niedrig ist, so ist das nicht schlimm.. hm.. nun weiss ich abba nix mehr.. toll.. wem soll man nun noch glauben?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Blauer Rauch bei hohen drehzahlen!