ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. macht drehzahl süchtig?!? ;)

macht drehzahl süchtig?!? ;)

Themenstarteram 30. März 2004 um 8:21

huhu

wollt mal wissen wie ihr darüber denkt ...

ich von mir aus kann sagen, dass ich solang brav fahre, bis ich einmal bissl andrück und den punch ab 4500 spür ... ab dann ist es wie ein drang zu drehen ... wie als würde ein kleines teuferl im kopf gas geben ...

daraus resultiert jetzt ein verbrauch von 10litern/100km ... mit meinem 1.4i mit entdrosselten 90ps und nem offenen ansaugsystem ... normal?

aber er geht verdammt gut ... niemals sind das nur 90ps ... deswegen verzeih ich meinem baby auch dass es sauft wie ein loch ...

saufen und ned gehn is oasch

saufen und golfs verblasen is ok ;)

bernhard

Ähnliche Themen
62 Antworten
am 31. März 2004 um 9:40

also ich wär fürn MAZDA RX-8... der geht ab wie a "sardinenbrötchen mit remouladensauce"

 

da fängt der rote meines wissen (wo ich ihn mal gefahren bin) erst bei 8500 an und geht bis knapp 10000 (begrenzer kommt scho bei ca 9700)!!!!

 

aber is hald auch a japaner... *gg*

Themenstarteram 31. März 2004 um 11:14

@nyx

das is allerdings oasch ... jo ... hab a voll angst dass ma mei kleiner 1.4er um die ohren fliegt ... kenn absolut kein anderes auto dass aus so wenig hubraum solche leistungen 90ps zaubert ... golfs mit 90ps haben 1.8 ...

ich glaub wir sollten beim hubkolben motoren bleiben ... der wankel is ja konstruktionsbedingt wesentlich drehzahlfester .... dafür sauft er wie ein loch ... 15-20 liter ist eindeutig nicht zeitgemäß ...

ich glaub auch dass der s2000 da gewinnt ... ;)

a freund von mir fährt einen probe v6, der ist bei 8300 begrenzt ... wobei da der drehzahlmesser unten aus dem roten bereich wieder draußen is ;) ... das ist unmenschlich ... glaub bei 7000, wie bei meinem honda fängt der rote an ...

bernhard

klar kann man einen wankel nicht mit einem otto vergleichen...

aber es macht höllisch spass erst so bei 60 in den 2. und über 120 in den 3. zu schalten *gg*

am 31. März 2004 um 11:43

ferraris (enzo, modena zB) sind auch echte drehorgeln.

greetz

am 31. März 2004 um 11:52

bugatti veyron ?

ich denk der geht sicherlich auch recht gut hoch

am 31. März 2004 um 11:55

honda s800 schafft(e) auch etwa 8500 rpm.

Also ich muss sagen ich rase eigentlich auch nicht hatte ja schon in dem Thread "Honda latschen" was dazu gesagt. Aber ich muss auch sagen sobald du mal ein bischen höher gedreht hast ist es schwer wieder damit aufzuhören.

War gestern abend noch auf der Autobahn und hab ihn ab dem 3. Gang mal so immer bis 5.500 U/min gelatscht das ist einfach so geil wie schnell du dann auf Top Speed bist für 90 PS.

Fahre einen EG4

 

Gruß Crashdummie2

@ da rock > sum thema hubraum und leistung ...also deine 90 ps aus 1.4 litern ist eigentlich nix besonderes ...

der swift gti hatte 100 und 1 oder 100 und 3 ps aus 1.3 litern ....und das auch schon vor 15 jahren .uebrigens ein geiler motor , weil ebenso unkapputtbar

am 31. März 2004 um 14:45

Auweia, da hast du Recht!

Die Suzukis gehen wie die Hölle! Da muß man sich in acht nehmen!

am 31. März 2004 um 16:20

Zu dem Honda S800 kenn ich noch ne Geschichte. Als der rauskam wurde er von deutschen Ingenieuren aufs übelste über die Nordschleife gefeuert und ging zu deren Erstaunen net kapputt. Die haben das Teil dann auf den Prüfstand gebracht und bei über 13000 rpm hats den Prüfstand zerlegt! :D :D

am 1. April 2004 um 16:41

Zitat:

Original geschrieben von Andy-Type-R

Zu dem Honda S800 kenn ich noch ne Geschichte. Als der rauskam wurde er von deutschen Ingenieuren aufs übelste über die Nordschleife gefeuert und ging zu deren Erstaunen net kapputt. Die haben das Teil dann auf den Prüfstand gebracht und bei über 13000 rpm hats den Prüfstand zerlegt! :D :D

das is ne geile geschichte :D

ist die auch wahr? würd mich allerdings nciht wundern wenn das stimmt ! :D

 

mfg stigA

am 1. April 2004 um 16:46

Zitat:

Original geschrieben von DaRock

@nyx

das is allerdings oasch ... jo ... hab a voll angst dass ma mei kleiner 1.4er um die ohren fliegt ... kenn absolut kein anderes auto dass aus so wenig hubraum solche leistungen 90ps zaubert ... golfs mit 90ps haben 1.8 ...

ich glaub wir sollten beim hubkolben motoren bleiben ... der wankel is ja konstruktionsbedingt wesentlich drehzahlfester .... dafür sauft er wie ein loch ... 15-20 liter ist eindeutig nicht zeitgemäß ...

ich glaub auch dass der s2000 da gewinnt ... ;)

Bei mir hat es den Motor bei 7500rpm im 3. Gang zerlegt.

Ich bin einfach zu lange mit der Drehzahl gefahren.

Als die Öl-Lampe anging war der Motor schon Schrott.

...an die Seite rangefahren , Öl im ganzen Motorraum , was in so einem Moment in einem vorgeht kann nur ein Autofan verstehen.

Aber der Motor hatte vorher schon Ölprobleme.

Wenn man gerne mit den Drehzahlen herumspielt sollte man immer alle Flüssigkeiten auf dem besten Stand halten , dann "fährt" man relativ sicher wenn man es nicht übertreibt.

Ich hab mir beim zweiten Motor auch nicht den Spass vermiesen lassen , aber wie gesagt immer die Flüssigkeiten auf dem Stand gehalten und den roten Bereich nur für wenige Sekunden touchiert.

Es bringt ja auch keine Vorteile wenn man ewig lange im roten Bereich herumleiert , nur Sound.

Der S2000 würde mich schon interessieren.

Ich hab noch nie einen S2000 Fahrer gesehen der das Teil richtig aufgedreht hat.

Manchmal frage ich mich ob die Besitzer wissen was sie da haben wenn sie mit 3000rpm über die Autobahn blubbern , oder ob die den Wagen nur gekauft haben um ihn vor dem Eiscafe abzustellen.

am 1. April 2004 um 16:53

nyx, welche maschine ist dir denn geplatzt ?

also ich habe alle flüssigkeiten bei mir immer im top zustand und mein motor läuft wie ein uhrwerk nachdem der richtig freigefahren wurde von mir.

8500u/mins in meinem eg3 sind im ersten und zweiten gang keine sache, aber im dritten wirds mir dann auch zu dauerhaft. und das ganze alles erstmal nach 15km warmfahren...

 

mfg stigA

am 1. April 2004 um 17:56

Das war ein B20A9 Motor aus einem 91er BA4.

Themenstarteram 1. April 2004 um 19:21

@stigA

wie kriegst du den eg3 auf 8500umin?

regelt der ned auch so bei 7000 ab?

bzw wie kann ich den begrenzer ausschalten? das wäre echt interessant ... und wieviel hält so ein honda motor original aus? 8000 müssen doch drin sein oder?

@nyx

das is allerdings mist ... mein baby kriegt nur vollsyntetisches öl und es sind selbstverstänldich immer alle flüssigkeiten auf max ... wie es sich gehört ... eine woche ohne einen blick unter die haube gibt es nicht, außer ich bin im urlaub ;) ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. macht drehzahl süchtig?!? ;)