M850 Facelift ein "must have"?
Servus,
ich hatte mich bisher mit dem G15 M850 noch nicht so recht beschäftigt, möchte aber in den nächsten Wochen einen kaufen, da ich meinen F13 650ix bereits abgestoßen habe.
Mir ist es bekannt, dass es in 2022 ein Facelift gab, gibt es hieraus -ausser optischen Änderungen- einen zwingenden oder wichtigen Grund ein Modell ab 2022 zu nehmen?
Vielen Dank für Eure Entscheidungshilfe.
Viele Grüße!
64 Antworten
Gerade wenn ich bald wiederverkaufen will, würde ich keinen Ex Mieter nehmen. Aber jeder wie er meint. Ich schätze aber die Wertstabilität beim 850 als sehr gut ein, wenn der Nachfolger keinen V8 mehr bekommt
Ein LCI wäre für mich kein must-have. Es ist zwar schade, dass meiner weder das große Mitteldisplay noch die beleuchtete Niere hat, aber das ist verschmerzbar. Die Chromtasten sind mir schon etwas "drüber". Auch schade, dass ich nicht den 340PS-Motor erwischt habe, da fehlte nur ca. 1 Monat.
Ich habe meinen pre-LCI als jungen Gebrauchten gekauft, somit hatte ich keine Chance mein perfekt konfiguriertes Auto zu bekommen. Aber meiner ist nahe dran und hat neben der Standheizung sogar die M-Sitze. Die passen wir ein Massanzug und sind das Highlight in elfenbeinweiss, einfach schick!
Die Tasten sind ja nicht in chrom, sondern in matt-alu. Finde ich schon wesentlich wertiger, als in Plastik. Ansonsten sind die ganzen LCI-Highlights eben eine Preisfrage, bei der jeder für sich selbst entscheiden muss, ob sie es wert sind.
Witzigerweise habe ich z.B. die leuchtende Niere vorher auch als Schnick-Schnack abgetan. Aber mittlerweile hat es mich doch erwischt und ich finde gerade dieses (eigentlich total alberne) Gimmick richtig geil. Gibt dem Wagen bei Nacht unfassbar viel Präsenz. Alles Geschmackssache. 🙂
Hilfe, das alles will ich gar nicht so genau wissen...
Ich hab's schon verstanden. Sobald man sich mit dem LCI genauer auseinandergesetzt hat gibt es kein Zurück mehr. Also lasst mich lieber glauben, dass alle Änderungen entbehrlich sind. Das kostet mich dann weder weitere schlaflosen Nächte noch erneut ein halbes Vermögen.. :-)
Ich sehe dann einfach nicht hin, meinem dicken, schwarzen Bomber und meiner Nerven zuliebe... :-))
Ähnliche Themen
Ich habe mir heute 2 dieser Mietfahrzeuge angesehen, die Reifen sprechen nach 25tkm eine eigene Sprache über die Nutzungsart, verschmolzene Flanken, komplett runter gefahren etc...
Noch was zum Verbrauch:
Bei meinem F13 650ix war ich immer mit ca. 15-16L im Stadtverkehr unterwegs, auf der Autobahn gemütlich mit 130kmh waren es so um die 9,5 Liter, ich nehme an, dass sich das beim "neuen" nicht wesentlich geändert hat?
Danke
Jo, zwischen 10 und 18 Liter, wenn man nicht auf den Verbrauch achtet. Wobei das Cabrio ja noch mal 150kg schwerer ist. Deine Werte könnten für das Coupé also gut hinkommen...
Hi,
ich wollte das Thema noch abschließen. Nach langen hin- und her, habe ich mich nun doch gegen einen Mietwagen, dafür aber für sehr viel Farbe entschieden.
Ich habe heute unterschrieben und überwiesen, am Freitag in der nächsten Woche, kann ich das Fahrzeug abholen.
Es ist ein M850 aus 07/2019 mit 45tkm für 67k Euro geworden, dafür hat er eine ganz gute Ausstattung. Auch wenn ich ganz gerne die Werksgarantie gehabt hätte, die angesehenen Mietwagen waren in keinem guten Zustand. Die Reifen waren teilweise derart verschmort, dass von einer mehr als sportlichen Fahrweise ausgegangen werden muss.
Auch waren diese stets ohne das adaptive Fahrwerk und auch ohne den schwarzen Alcantara-Himmel, ohne Karbon-Dach usw.
Hier die Ausstattung:
Komfort & Innenausstattung
Garagentoröffner, integriert
Komfortzugang
Soft-Close-Automatik für Türen
Klimakomfort-Frontscheibe
Sonnenschutzverglasung
Aktive Sitzbelüftung vorn
Glasapplikation 'CraftedClarity' für Interieurelemente
Multifunktionssitze für Fahrer und Beifahrer
Interieurleisten Edelstahlgewebe
Wärmekomfort Paket vorne
M Lederlenkrad
M Dachhimmel Alcantara anthrazit
Antrieb & Fahrwerk
M Sportbremse
M Sportdifferenzial
Integral-Aktivlenkung
Adaptives M Fahrwerk Professional
M Technik Paket
M Aerodynamikpaket
Fahrerassistenz
Fernlichtassistent
Driving Assistant Professional
Parking Assistant Plus
Exterieur
M Carbondach
BMW Laserlicht
M Carbon Exterieurpaket
Individualumfänge
M Hochglanz Shadow Line
M Hochglanz Shadow Line mit erweiterten Umfängen
Multimedia
BMW Display Key
DAB-Tuner
Harman Kardon Surround Sound System
Telefonie mit Wireless Charging
BMW Live Cockpit Professional
WLAN Hotspot
Sicherheit
Reifendruck-Kontrolle
Alarmanlage
Services
Teleservices
Gesetzlicher Notruf
ConnectedDrive Services
Ausstattungspakete
Innovationspaket
Reifen & Felgen
Notlaufeigenschaften
Radschraubensicherung
Danke Euch! Ja, beide Lippen waren irgendwie nicht mehr schön, hat mir der Händler proaktiv mitgeteilt. Sie sind bestellt und werden bis zur Übergabe verbaut.
@MUC6666
Mut zu Farbe belohnt Dich jeden Tag mit einem Lächeln im Gesicht, ist zumindest bei mir seit 3,5 Jahren mit meinem G11 in San Marino Blau so !
Zitat:
@MUC6666 schrieb am 6. September 2023 um 11:56:37 Uhr:
Ein super schönes Blau! Das ist auch so eine Farbe, welche schon fast "plastisch" rüberkommt.
Das stimmt, erst recht heute Vormittag im Sonnenschein, frisch gewaschen, gewachst und poliert 😁
@MUC6666: Geile Karre! Alles Schöne drin und dran was man braucht! Sunset Orange ist selten und sieht mit Carbon Exterieur, immer schön geputzt ;-), richtig toll aus! Viel Spaß!!!