Forum6er, 7er, 8er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. will jemand sein BMW 730d E65 Facelift verkaufen?

will jemand sein BMW 730d E65 Facelift verkaufen?

Themenstarteram 27. August 2010 um 7:09

Hallo, suche ein BMW 730d ab 2005 also Facelift Modell mit 231PS Motor.

Falls jemand im Forum seins verkaufen will einfach Angebot senden

Schöne Grüße

Ähnliche Themen
18 Antworten

...vllt findest Du hier den einen oder anderen --> klick

 

Gruß  Micha

Themenstarteram 27. August 2010 um 11:00

ich sehe mir morgen den hier an um 22.500,-- EZ11/2005 mit 130tkm und 20"Lexani 3teilige felgen :))

Themenstarteram 30. August 2010 um 16:26

...jetzt hab ich es gekauft :)

bin ein 7er FAHRER :)

am 30. August 2010 um 17:03

Gratuliere, willkommen im Club.

Evtl. irgendwann mal die Drallklappen raus machen,dann hält er ewig.

 

Unbedingt lesen : http://www.7-forum.com/.../...rnt-motorschaden-vorzubeugen-128984.html

 

und hier : http://www.7-forum.com/.../motorschaden-wegen-drallklappe-124645.html

 

Olli

am 30. August 2010 um 17:35

Zitat:

Original geschrieben von SLer

Gratuliere, willkommen im Club.

Evtl. irgendwann mal die Drallklappen raus machen,dann hält er ewig.

 

Unbedingt lesen : http://www.7-forum.com/.../...rnt-motorschaden-vorzubeugen-128984.html

 

und hier : http://www.7-forum.com/.../motorschaden-wegen-drallklappe-124645.html

 

Olli

hat dieser e65 730d denn diese drallklappen dachte das haben nur benziner?

muss man die entfernen oder einfach ern oder wie wird das gemacht?

edit:

finde gerade das dazu:

http://sway-la.de/files/Ansaugbruecken-umbau530D.pdf

Aber andere Frage,

welche Motorensind davon alle betroffen alle 30d ler ?

35d auch?=

ist vielleicht off topic aber wpürde mich gerade interessieren mein onkel hat nen 730d e65.

passiert das erst nach einer bestimmten laufleistung wo der motor langsam alt wird?oder passiert das auch jungen fahrzeugen?

am 30. August 2010 um 17:46

So weit ich weiss haben das nur die Diesel, geht wohl auch nicht immer kaputt.Nur wenn.....wirds teuer.

Angeblich gibt es auch keine Leistungseinbußen oder andere Nachteile wenn sie entfernt werden.

am 30. August 2010 um 19:11

Zitat:

Original geschrieben von SLer

So weit ich weiss haben das nur die Diesel, geht wohl auch nicht immer kaputt.Nur wenn.....wirds teuer.

Angeblich gibt es auch keine Leistungseinbußen oder andere Nachteile wenn sie entfernt werden.

also ich hab jetzt in der theorie gelernt das das direkteinspritzende motoren bzw allgemein benzinmotoren z.b. benutzen für den dieselmotor hätt ich das nicht gedacht ,der hat durch den serienmäßigen turbo ja fast genug füllung

naja bmw entwickelt stets was eigenes ^^

am 30. August 2010 um 19:54

Sind ja auch wahrscheinlich nicht schlecht, bis sie abreissen.

Gut gedacht, schlecht gemacht.

Themenstarteram 31. August 2010 um 6:43

Zitat:

Original geschrieben von SLer

Sind ja auch wahrscheinlich nicht schlecht, bis sie abreissen.

Gut gedacht, schlecht gemacht.

..ich habe nur soviel im Internet gefunden das es nur DIESEL Motoren betroffen sind!

..es kann aber muß nicht zum Motorschaden führen!

..logischer weiße melden sich hier und auch in anderen Foren nur Leute die Probleme damit gehabt haben, daher muß jeder für sich entscheiden ob es sinn macht.

..ich werde dieser Woche bei der BMW vorbei schauen und fragen was das bringt und was für Nachteile das es hat wen man es entfernt.

..gegebenfalls brauche ich einen der mir das ausbaut :) vielleicht meldet sich einer aus Forum

 

am 31. August 2010 um 7:03

Zitat:

Original geschrieben von hasan_2007

Zitat:

Original geschrieben von SLer

Sind ja auch wahrscheinlich nicht schlecht, bis sie abreissen.

Gut gedacht, schlecht gemacht.

..ich habe nur soviel im Internet gefunden das es nur DIESEL Motoren betroffen sind!

..es kann aber muß nicht zum Motorschaden führen!

..logischer weiße melden sich hier und auch in anderen Foren nur Leute die Probleme damit gehabt haben, daher muß jeder für sich entscheiden ob es sinn macht.

..ich werde dieser Woche bei der BMW vorbei schauen und fragen was das bringt und was für Nachteile das es hat wen man es entfernt.

..gegebenfalls brauche ich einen der mir das ausbaut :) vielleicht meldet sich einer aus Forum

so wie es in der anleitungstand sei es nicht viel arbeit,man braucht nur ein wenig werkzeug auch nen gewindeschneider.

der ausbau der ansaugbrücke sei das schwierigste bzw zeitaufraubendste und man braucht die dichtungen neu.

Themenstarteram 31. August 2010 um 7:07

Zitat:

Original geschrieben von SportCoupe-C3n0Xx

Zitat:

Original geschrieben von hasan_2007

 

..ich habe nur soviel im Internet gefunden das es nur DIESEL Motoren betroffen sind!

..es kann aber muß nicht zum Motorschaden führen!

..logischer weiße melden sich hier und auch in anderen Foren nur Leute die Probleme damit gehabt haben, daher muß jeder für sich entscheiden ob es sinn macht.

..ich werde dieser Woche bei der BMW vorbei schauen und fragen was das bringt und was für Nachteile das es hat wen man es entfernt.

..gegebenfalls brauche ich einen der mir das ausbaut :) vielleicht meldet sich einer aus Forum

so wie es in der anleitungstand sei es nicht viel arbeit,man braucht nur ein wenig werkzeug auch nen gewindeschneider.

der ausbau der ansaugbrücke sei das schwierigste bzw zeitaufraubendste und man braucht die dichtungen neu.

..ich bin zwar Techniker und habe mit Konstruktion und Maschinenbau zutun, dennoch werde ich dran nicht basteln. Habe ein MAIL an BMW-WERKE-STEYR gesendet und an einem Motor-Profi was der davon hällt und bez. der kosten.

am 31. August 2010 um 20:57

Das Problem wird nur sein das BMW (angeblich) überhaupt keine Probleme bekannt sind. Würden sie es zugeben könnte es sehr teuer für BMW werden.

Insofern erwarte nicht zu viel Hilfe von BMW.

Themenstarteram 2. September 2010 um 11:20

Zitat:

Original geschrieben von SLer

Das Problem wird nur sein das BMW (angeblich) überhaupt keine Probleme bekannt sind. Würden sie es zugeben könnte es sehr teuer für BMW werden.

Insofern erwarte nicht zu viel Hilfe von BMW.

ORIGINAL an BMW

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

ich bin seit kurzem ein BMW 730d (231PS) EZ11/2005 besitzer. KM-Stand 130.000

 

Ich habe einer Frage bez. der DRALLKLAPPEN die bei einigen Modellen zum Kapitalen Motorschaden geführt hat. Es wird geraten die zu Entfernen, was halten Sie davon?

 

Schöne Grüße

***

ANTWORT SCHREIBEN

Sehr geehrter Herr Hasan,

eine Veränderung des Serienstandes an Ihrem Fahrzeug würden wir nicht empfehlen.

Mit freundlichen Grüßen

*****

am 19. Februar 2011 um 10:46

hallo hasan ich würde mich von meinem 7er trennen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. will jemand sein BMW 730d E65 Facelift verkaufen?