M62B44

BMW 5er E39

Moin,
1. Wollte ich mal wissen wo der Motorcode vom M62B44 steht oder wie man ihn erkennen kann?

2. Muss man bei nem V8 zwei Turbos verbauen, also an jedem Krümmer einen oder reicht eine Turbo auf einer Seite?

3. Auf wieviel Leistung kommt man denn mit nem Turbo?

4. Was gibt es für Tuningfirmen wo man Tuningteile für den Motor kaufen kann?

Danke schon mal im Voraus 😁.

Beste Antwort im Thema

Jemand, der CorsaCrosser heißt und dann solche debilen Fragen und Antworten in den Raum stellt, und unkontrolliert "😁" ans Ende seiner Sätze packt...Tut mir leid, wenn das jetzt zu persönlich ist, aber du hast anscheindend einfach nur Langeweile und zu viel Zeit.
Du möchtest einen 5er mit Kompressor oder Turboaufladung versehen, nur für 1/4-Meilen-Rennen, hast aber kein Geld für einen M5. Bis jetzt hast du ja auch nur einen Corsa A...Das Geld scheint nicht so dick zu sein. Kauf dir doch erstmal den passenden BMW zu der Idee, technisch möglich ist dein Vorhaben.
Aber bis du da bist, solltest du vorerst mit deinem Corsa vorlieb nehmen und deine Luftschlösser woanders bauen.

MFG

Sévo

38 weitere Antworten
38 Antworten

mit einem chip bekomms du auch nie 14 ps raus,außer du has andere nocken un krümmer

Evtl. will ich einen kaufen, daher.

... habs mit den 5.0l umgeändert 😁. Hab ich vertippt.

Von AC Schnitzer hab ich auch schon ma gehört, bringt das was und/oder ist das gut?

meinste jetz ac schnitzer tuning oder wie

Ähnliche Themen

Das Chiptuning beim Benziner Saugmotor ist doch mehr eine Kennfeldoptimierung und beim 4.4l sollten da schon ein paar PS möglich sein - Wäre schon interessant mal die Serienstreuung der Motoren zu kennen. Für den Hubraum sind doch 286PS nicht wirklich viel - mein 3l hat schließlich schon 231PS. Ob sich das Ganze lohnt ist eine andere Frage.
Hier mal ein paar Zahlen zum Chiptuning

Gruß Steffen

ich würde es nur bei meinem machen wenn er eine geringe laufleistung runter hat und beim diesel.
ich wollte es auch mal machen lassen und die sagten lass et besser sein!!

kanns et ja mal probieren aber dann auch bei ner richtigen firma un ja kein billig chip

Zitat:

Original geschrieben von CorsaCrosser

Evtl. will ich einen kaufen, daher.

.... dann fahr den erstmal mit seinen 286PS. Was fährst du jetzt und wie alt bist du?

Gruß Steffen

Ja, da hast recht, 286PS und 4,4l - ein bissen wenig 😁.

... steht doch AC Schnitzer da, oder? Also wirds wohl auch gemeint sein 😁 😁. (nicht böse gemeint, auch wenns so klingt)

fahr einen 535i mit 245ps.

ac-schnitzer is ganz gut aber die machen noch mehr wie chip

Ob der Wagen nun 286 oder 300PS hat, merkt man doch nach der dritten Tankfüllung nicht mehr. Dann will man noch mehr und noch mehr und...............
Man gewöhnt sich an Leistungssteigerungen, das wird sogar mancher M5- Fahrer bestätigen können.

Wenn das Geld für einen M5 nicht reicht, sollte man aber auch davon absehen, einen alten 540 zu kaufen und dann aufzurüsten. Da ist der Ärger vorprogrammiert. Einen AC- Schnitzer oder Alpina bekommt man auch nicht geschenkt, ich finde, die sind sogar richtig teuer.

Die Literleistung des 540 ist 65PS/Liter, beim M5 sind es 80PS/Liter. Das halte ich für ein gesundes Verhältnis. Die Alltagstauglichkeit und Haltbarkeit spielt ja auch eine Rolle.

Mein Tip: 540 mit Schaltgetriebe und das Auto möglichst leicht machen. Alles was nicht unbedingt gebraucht wird rausschmeißen. Die elektrischen Sitze sind beispielsweise wesentlich schwerer als manuelle. Also sowas suchen. Kein Leder, Reserverad raus, kein Schiebedach.

Und was kann man da mit nem Kompressor machen? Gibts den auch von AC Schnitzer?

... was erreicht man beim dem Motor eigentlich mit nem Turbo? Ich tendiere zwar zum Kompressor, aber interessiert mich ma 😁.

Hallo an alle,

so wenn ich mal jetzt meine meinung dazu sagen darf 😉

Mein lieber, wenn dein geld wie alle anderen auch schreiben, nicht für einen gescheiten M5 ausreicht, solltest du deinen Umbau (egal ob Turbo,Kompressor) absolut vergessen!

Teile, anbau und abnahme (wir nehmen an du hast einen vernünftigen Turbo.-Kompressorkit)
wird dich nie und nimmer weniger kosten als ein 99er M5 mit 200.000 auf der uhr

wenn du sagst, scheiss egal, ich klatsch da einfach ein turbo rein,will den sound, und fahre den solange er hält, ist das natürlich was anderes, ich denke aber wenn man solch einen umbau plant sollte man das auch ''RICHTIG'' machen oder machen lassen.

du fragst ob man auf 300ps kommt 🙂 ich sage mal so, wenn du jemanden hast der das ''KANN'', kommst du mit nem selbst kleinem kompressorumbau auf mindestens 320-330 ps(wichtige info hierzu 🙂,selbst da haste dann aber auch einen verbauch von vielleicht 25-27l inner stadt)

ich fahre selbst den 4,4 mit schaltung, habe eine k&n einlage, eine steuergerät optimierung von ac schnitzer und eine wirklich schöne abgasanlage unter meinen hintern, habe ein leistungsprüfbericht von 299,6ps, und glaubst du mir eines, ich habe ausser meinen schon immer schönen sound nicht viel bemerkt, leistung kam mir minimal besser vor.

trotzalledem bin ich zufrieden und er macht mir wie am ersten tag noch spass.

mein tipp: denke nicht einmal an solch einen umbau, wenn du das wirklich nötige geld dafür hättest solltest du dir nen M5 schnappen (der ist einfach nur Original und GEIL in jeder hinsicht)

Das Gute ist ja, das da nicht zugelassen werden muss, ist dann nämlich für 1/4-Meilen-Rennen 😁.

Das das mit Turbos, Kompressoren und so teuer ist und das ich für das Geld gleich nen M5 kaufen kann ist mir schon klar, aber evtl. kriegt man ja, wie der Zufall es so will 😁, nen Turbo/Kompressor günstig von nem Bekanten oder einer verkauft einen bei eBay (Markenware, kein Billigscheiß). Wenn ich irgendwo/irgendwann mal einen 5.0l M5 günstig krieg, dann schlag ich natürlich sofort zu, aber im Internet sind die zurzeit halt teuer und jemand, der einen loswerden will kenn ich auch net.

Mal ernsthaft: der 1. April ist lange vorbei.😁

Einen Turbo oder Kompressor von einem Bekannten oder von e..y, dann aber Markenware, einen M5 billig (nicht mal Unfallwagen sind billig, oder gleich ganz im Osten) , das alles hat den Geschmack von Science Fiction- oder eben 1. April.

Spaßmodus ein:

Mensch eisenmann 325, nur 299,6 PS? Das sind ja nicht mal 300.😁

Hoffentlich kannst Du damit leben😁😁😁😁😁

Deine Antwort