M62B44
Moin,
1. Wollte ich mal wissen wo der Motorcode vom M62B44 steht oder wie man ihn erkennen kann?
2. Muss man bei nem V8 zwei Turbos verbauen, also an jedem Krümmer einen oder reicht eine Turbo auf einer Seite?
3. Auf wieviel Leistung kommt man denn mit nem Turbo?
4. Was gibt es für Tuningfirmen wo man Tuningteile für den Motor kaufen kann?
Danke schon mal im Voraus 😁.
Beste Antwort im Thema
Jemand, der CorsaCrosser heißt und dann solche debilen Fragen und Antworten in den Raum stellt, und unkontrolliert "😁" ans Ende seiner Sätze packt...Tut mir leid, wenn das jetzt zu persönlich ist, aber du hast anscheindend einfach nur Langeweile und zu viel Zeit.
Du möchtest einen 5er mit Kompressor oder Turboaufladung versehen, nur für 1/4-Meilen-Rennen, hast aber kein Geld für einen M5. Bis jetzt hast du ja auch nur einen Corsa A...Das Geld scheint nicht so dick zu sein. Kauf dir doch erstmal den passenden BMW zu der Idee, technisch möglich ist dein Vorhaben.
Aber bis du da bist, solltest du vorerst mit deinem Corsa vorlieb nehmen und deine Luftschlösser woanders bauen.
MFG
Sévo
38 Antworten
schade eigentlich das du nen v8 hochjagen willst,
ansonsten würd ich dir erstmal ne beratung bei ner renomierten tuningfirma über die möglichkeiten zur umrüstung anklopfen.
mfg ashi
Zitat:
Original geschrieben von ashi
schade eigentlich das du nen v8 hochjagen willst,ansonsten würd ich dir erstmal ne beratung bei ner renomierten tuningfirma über die möglichkeiten zur umrüstung anklopfen.
mfg ashi
........ oder einen M5 suchen.
Ist erstma nur zur Information 😁. ... M5, evtl. den 5.0L mit 400PS, aber der ist halt teuer.
Warum hochjagen?
Hallo,
was denkst, was ein Turboumbau kostet? Da kannst du lieber gleich ein M5 oder einen B10 kaufen. Lies mal hier
Gruß Steffen
Ähnliche Themen
wenn dann würde ich nur auf M umbauen
wenn du so nen umbau machst,dann überhol auch gleich den motor lager usw sonst hast du nit lange FREUDE am fahren
Zitat:
Original geschrieben von CorsaCrosser
Das das teuer ist, ist mir schon klar, aber es gibt ja eBay 😁.
Teile kaufen ist eins, müssen ja auch verbaut und abgenommen werden. Wahrscheinlich wäre der Einsatz eines Kompressors noch eine Möglichkeit. Was fährst du denn momentan? Der 4.4l mit 286Serien-PS bietet schon viel Power und bleibt dabei alltagstauglich. Ich fahre mit 55PS weniger und bin damit bisher zufrieden. Wenn es schneller sein sollte, würde ich mir wahrscheinlich lieber etwas kleineres und leichteres kaufen.
Gruß Steffen
Den M5 5.0l würde ich natürlich auch lieber fahren, aber das Geld 😁.
Also anscheinend sind Turbos nix für BMWs, aber Kompressoren sollen etwas bringen. Wo gibts die und bringen die ähnlich viel wie ein Turbo?
... auf wieviel PS kann man den Motor eigentlich für wieviel Geld bringen? Kommt man wenigstens an die 300 😁?
Zitat:
Original geschrieben von TRAO535
wenn dann würde ich nur auf M umbauen
Wie soll das aussehen? Motor vom M5 mal so kurz einbauen? Ironiemodus ein:" Vielleicht gleich den aus dem E60. Ist bestimmt eine Kleinigkeit den V10 mit 507PS in einen E39 zu pflanzen und kostet auch nicht die Welt. "
Gruß Steffen
e39 M5 hat 5l.
was willst du den erkennen welchen du brauchs oder hast.
Zitat:
Original geschrieben von CorsaCrosser
Den M5 4.0l würde ich natürlich auch lieber fahren, aber das Geld 😁.
Also anscheinend sind Turbos nix für BMWs, aber Kompressoren sollen etwas bringen. Wo gibts die und bringen die ähnlich viel wie ein Turbo?... auf wieviel PS kann man den Motor eigentlich für wieviel Geld bringen? Kommt man wenigstens an die 300 😁?
14MehrPS sollten schon noch über ein Chiptuning/Leistungsoptimierung möglich sein - ob man die merkt, oder ob es nur für einen S...vergleich reicht "Meiner hat ja 300PS", lasse ich mal im Raum stehen. Persönlich würde ich das Geld lieber in die Wartung der Technik stecken - Fahrwerk, Bremsen und Reifen.
Gruß Steffen
PS.: Schau mal hier
also hast du den 540 mit 4,4l und 286ps oder wie