M6 felgen auf e36!!
Hallo...bin neu hier ! hab mal ne frage...wollt mir M6 felgen kaufen! und auf meinem E36 328 cabrio (98erbaujahr) verbauen!
würde dies passen mit ziehen börteln etc? gewindefahrwerk is klar :P
Felgengröße: 2 VORDERACHSFELGEN 8,5 x 19 ET 12
2 HINTERACHSFELGEN 9,5 x19 ET 28
bin auf eure meinung gespannt 😉
danke schonmal gruß heiko
25 Antworten
Ziehen wirste defintiv müssen.
Allein schon auf Grund des Felgen-Durchmessers.
Je grösser die Felge im Durchmesser, desto tiefer sollte man ihn runterziehen, damits vernünftig ausschaut.
@ironcock
Sarkasmus ist in einem Technik-Forum evtl. fehl am Platz.
Also 19“ sind echt gut am e36 aber bei den ET´s wirst Du gewaltig die Flügel ziehen müssen. Bezüglich der Eintragung kann ich Dir nichts sagen außer das es uU recht teuer wird.
Zitat:
Original geschrieben von denni_lo
Also 19“ sind echt gut am e36 aber bei den ET´s wirst Du gewaltig die Flügel ziehen müssen. Bezüglich der Eintragung kann ich Dir nichts sagen außer das es uU recht teuer wird.
Wieso?
Wird per Einzelabnahme/ Vergleichsgutachten engetragen.
Ähnliche Themen
Ja und einzelabnahmen sind immer Teuer, so zumindest meine Erfahrung. Ich würde nicht unter 200 EUR für so ne Abnahme wegkommen, da wett ich drauf.
Zitat:
Original geschrieben von denni_lo
Ja und einzelabnahmen sind immer Teuer, so zumindest meine Erfahrung. Ich würde nicht unter 200 EUR für so ne Abnahme wegkommen, da wett ich drauf.
Also ich hab für meine bisher 2 Einzelabnahmen jeweils 50 EUR bezahlt. Hatte allerdings in beiden Fällen alle erforderlichen Gutachten (Tragfähigkeit, Vergleichsgutachten bzgl Reifengrößen, Reifenfreigaben usw) dabei.
§21 abnahme kostet bei uns für FW und Felgen ca.70€
Ziehen wirste auf jeden fall müssen rechne nochmal mit 240€
dafür und das es anständig gemacht ist.
Aber ob es gut aussieht ist ne andere sache wenns ein E46
wäre dann ok aber E36 da sind mir die Radhäuser vom radius
zu klein für 19"
Glückspilz 😉 sag ich nur. Die letzte Aktion in der Richtung war bei meinem alten Vectra und da waren es 215 Tacken und paar gequetschte. Alle erforderlichen Papiere konnte ich nicht besorgen da die nicht vorhanden waren.
Gehe halt vom schlimmsten aus.
Zitat:
Original geschrieben von bigurbi
Also ich hab für meine bisher 2 Einzelabnahmen jeweils 50 EUR bezahlt. Hatte allerdings in beiden Fällen alle erforderlichen Gutachten (Tragfähigkeit, Vergleichsgutachten bzgl Reifengrößen, Reifenfreigaben usw) dabei.
Da wäre man ja auch schön blöd, wenn man nicht alles mitbringt.
Ich habe bisher auch nicht mehr bezahlt.
Egal ob Felgen, Fahrwerk, Bremse etc.
Ich finde auch, dass 19" zu groß für einen E36 sind. Sieht dann irgendwie so aus, als würde da gar kein Gummi sein. 😉
Muss aber letzen Endes dir gefallen...
Bye, Frank
19 zoll felgen sehen aufm e36 bestimmt richtig kacke aus. gabs hier nicht mal ein bild von nem e36 qp mit so nen riesen rädern?