1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. M550d xdrive Touring Endgeschwindigkeit

M550d xdrive Touring Endgeschwindigkeit

BMW 5er F11

Also, habe heute das erste Mal mein M550d xdrive Touring 2012 kurz ausfahren können. Bei 261 Km/h ist Schluss. Aber bis dahin ist es eine Freude wie er erhaben dahin schnurrt- Hammer!
Tatsächlich unterschätzt man die doch immer noch hohe Geschwindigkeit beim runter bremsen bei der Ausfahrt...aber wenn man vorher „nur“ 220PS gefahren ist, so ist dieses Gefährt doch nochmal ein gewaltiger Unterschied. Mit 13,2 Liter jedoch sensationell (Strecke ca. 50 km durchschnittlich 180 km/h).
Bin nach wie vor sehr froh mich für den 550 statt 535 entschieden zu haben.

Frohe Ostern in die Gruppe!

33 Antworten

Gibt es Empfehlungen für die V-max Aufhebung? Oder kann man da jeden ran lassen?
Wie sieht das mit der ABE aus?

Ich hab von Tuning echt keine Ahnung, war für mich immer ein no-go. Allerdings läuft der 550d schon recht schnell in den Begrenzer. Mehr Leistung braucht der gar nicht und das Einbremsen nervt schon.

Nur bei der Aufhebung, ohne weitere Maßnahmen, kann man eigtl. nicht viel falsch machen.
Wenns geht, gehts. Wenn nicht, merkst du es 😉

Die meisten werden die vmax nur mit Anhebung der Leistung bzw. gleichem Preis machen. Aber kann dir ja egal sein. Wenn du wirklich nur die Aufhebung willst, wird dir sicher das auch jemand machen.

Mein Vmax Tipp danach: 270 kmh GPS!

Zitat:

@Bmw_driver123 schrieb am 15. April 2021 um 00:50:41 Uhr:

Mein Vmax Tipp danach: 270 kmh GPS!

Es sind mehr so gute 280.

Ein geeigneter Vergleich sind immer die serienmäßig offenen Alpina.
Der D5 mit 350PS hat eingetragene Höchstgeschwindigkeit 278km/h im F10 und 276km/h im F11....und die 31PS mehr des 550 sind schon noch für ein paar km/h gut.