Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. M550d xdrive Touring Endgeschwindigkeit

M550d xdrive Touring Endgeschwindigkeit

BMW 5er F11
Themenstarteram 3. April 2021 um 19:39

Also, habe heute das erste Mal mein M550d xdrive Touring 2012 kurz ausfahren können. Bei 261 Km/h ist Schluss. Aber bis dahin ist es eine Freude wie er erhaben dahin schnurrt- Hammer!

Tatsächlich unterschätzt man die doch immer noch hohe Geschwindigkeit beim runter bremsen bei der Ausfahrt...aber wenn man vorher „nur“ 220PS gefahren ist, so ist dieses Gefährt doch nochmal ein gewaltiger Unterschied. Mit 13,2 Liter jedoch sensationell (Strecke ca. 50 km durchschnittlich 180 km/h).

Bin nach wie vor sehr froh mich für den 550 statt 535 entschieden zu haben.

 

 

 

Frohe Ostern in die Gruppe!

Ähnliche Themen
33 Antworten

Zitat:

@BimmerN52 schrieb am 4. April 2021 um 22:59:55 Uhr:

Denke nicht, dass du einen 550d besitzt.

:D :D

Natürlich nicht. :rolleyes:

Was darf ich denn als Gegenbeweis anbieten? Bin für alles offen. :cool:

Schon lange her, dass mich jemand nach einer Packung Nudeln gefragt hat ;)

Zitat:

@BimmerN52 schrieb am 4. April 2021 um 22:59:55 Uhr:

Mit normalen originalen Belägen kommst du vorn maximal 40.000 km weit.

Na, dann würde ich gern mal die ähnlich plausible Erklärung für die Serviceanzeige hören? :)

Ganz zu schweigen von der Tatsache, dass ich seit 119.574km mit den selben Belägen rumfahre...

Wahrscheinlich hat das denen einfach keiner gesagt, dass sie schon 2 mal hätten gewechselt werden müssen.

Um sich hier gegegseitig Ahnungslosigkeit und "trollen" vorzuwerfen find' ichs allerdings viel zu witzig. :D

Hat mir ein großen Lachen entlockt so spät am Ostersonntag, der Beitrag, müsst' mich direkt bedanken.

Ach was, komm', das gibt einen "Daumen hoch" von mir dafür :D

PS: Mayer übrigens, mit a. :)

Schicke dir gerne meine Service-Einträge der Bremsbeläge

und ich dachte, es ginge im 550d nicht um VMax...

Bremsbeläge schonen... jetzt aber...

@KaiMüller, der mit der Packung Nudeln... unbezahlbar... lol... :D

@BimmerN52: glaubst Du tatsächlich, jemand der 197 Themen erstellt, 8552 Antworten gibt und 5003 Danke erhält sei ein Troll :confused:

wenn ich da auf Deine Historie schaue...

also, @BimmerN52: wie wäre es mit einem Bild von Deinem Bimmer, aktuelle Tageszeitung und ne Packung Nudeln abgelichtet...

oder trollst Du Dich :p

und BTT...

Also geht es hier nur um Beiträge? Gibt auch normale Menschen, die sich außerhalb des Internets aufhalten und nicht alles im Forum kommentiert müssen. Am besten ist es, wenn ab 3000 Kommentare und 200 Danke das Forum weiterhin zugänglich ist.

 

Kein Fahrzeug fährt 120.000km und mehr mit einem Satz Bremsbeläge.

 

Schon gar nicht Fahrzeuge, mit über 2t Gewicht.

Zitat:

@BimmerN52 schrieb am 5. April 2021 um 09:03:27 Uhr:

Also geht es hier nur um Beiträge? Gibt auch normale Menschen, die sich außerhalb des Internets aufhalten und nicht alles im Forum kommentiert müssen. Am besten ist es, wenn ab 3000 Kommentare und 200 Danke das Forum weiterhin zugänglich ist.

Kein Fahrzeug fährt 120.000km und mehr mit einem Satz Bremsbeläge.

Schon gar nicht Fahrzeuge, mit über 2t Gewicht.

mitnichten...

bei @KaiMüller geht es um substantielle Beiträge eines wertgeschätzten Mitglied der F1x Fraktion...

bitte BTT

Alles klar. Hab mir Mal einige Beiträge von deinem ehrenhaften und wertgeschätzten Kollegen angeschaut. Viel am Thema vorbei diskutiert.

 

Bleibt Ihr einfach hier im F10-Forum. Deshalb Kapselnn sich viele Bürger von Menschen wie euch ab, weil Ihr eine Mauer um euch herum baut.

 

Ich habe genug im E90 Forum geholfen. Aber da wollen wir nicht genauer eingehen.

 

Bin auch raus. Habe besseres zu tun, als über irgendwelche Internet-Schönheiten zu diskutieren.

Zitat:

@BimmerN52 schrieb am 5. April 2021 um 09:03:27 Uhr:

 

Kein Fahrzeug fährt 120.000km und mehr mit einem Satz Bremsbeläge.

Du kannst gern hier vorbei kommen und dir das nicht existente Auto samt den magischen Bremsbelägen anschauen. :D

Wäre übrigens nicht das erste mal, dass ich Leute aus dem Forum "IRL" treffe, einzeln oder als Gruppe organisiert. Von Sachsenring bis Alpenstraßen.

(Ich komme da natürlich immer zu Fuß :rolleyes:)

Zitat:

@BimmerN52 schrieb am 5. April 2021 um 07:31:40 Uhr:

Schicke dir gerne meine Service-Einträge der Bremsbeläge

Ich habe keinen Zweifel, dass man mit der entsprechenden Fahrweise Bremsen in 40'000km (oder weniger) kaputt schrubben kann.

Nur andersrum geht halt auch.

Dass das nicht in deinen Kopf will (weil nicht sein kann, was nicht sein darf), kann ja nicht mein Problem sein...

Zitat:

@BimmerN52 schrieb am 5. April 2021 um 10:55:35 Uhr:

Viel am Thema vorbei diskutiert.

Ja, hier z.B.

Die ganze Bremsen-Geschichte ist ja am Thema vorbei.

Viellecht kehren wir ja dahin zurück?

Die Sache mit dem Troll (aka 'Bürger') scheint dann jedenfalls durch zu sein.

Ich finde es aber faszinierend wenn von einem Nutzer im Internet anderen Nutzern im Internet vorgeworfen wird, sie seien zu viel im Internet - nachdem Ersterer sich verrannt hat.

PS:

Zitat:

@BimmerN52 schrieb am 5. April 2021 um 10:55:35 Uhr:

Deshalb Kapselnn sich viele Bürger von Menschen wie euch ab, weil Ihr eine Mauer um euch herum baut.

Ne, das liegt an Corona, niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten...äh...oder so. ;)

PPS: also keine Nudeln? Gut, ich konnte mich eh nicht entscheiden zwischen schwäbischen Dinkel-Spätzle und Maccheroni al bronzo.

Kai,

fahre meinen M550d seit 10.2013 u. habe zum Jahreswechsel den 3. Satz Bremsscheiben verbaut (Neu ab Werk / 2. Satz bei 90 Tkm 3. Satz bei 165 Tkm). Demnach fährst viel Du geradeaus bei gleichmäßiger Geschwindigkeit.

Zitat:

@Schottenrock schrieb am 5. April 2021 um 12:08:10 Uhr:

Demnach fährst viel Du geradeaus bei gleichmäßiger Geschwindigkeit.

Korrekt.

Ich würde sagen oberhalb 80% Autobahnanteil. I.d.R. Tempolimit+10 oder in Rufweite der Richtgeschwindigkeit (passend zum Thema: mit Ausnahmen :D ).

Ich habe eine Strecke, die fahre (oder fuhr, vor Corona) ich 2-4mal in der Woche und das seit 10 Jahren.

Ca. 2km von Garage zur AB-Auffahrt (mit Ampel), dann ca. 130km AB(ca. 50% unlimitiert), dann ca. 32km (autobahnähnliche) Bundesstraße, dann ca. 4km Landstr.(mit 6 Kreisverkehren) bis zum Ziel.

Diese Strecke kann ich fahren ohne ein einziges mal bremsen zu müssen. Vorausschauend, mit wenig Verkehr, wenn die eine Ampel grün zeigt und weil ich die Strecke in- und auswendig kenne. Ich weiß genau wo ich wie schnell fahren kann, wo ich vom Gas muss damit ich gerade so durch den Kreisel rollen kann, wo schalten etc. Der Verbrauch liegt dann so bei 6,5l/100km.

Dazu kommen (kamen, vor Corona) lange Urlaubsfahrten auf französischen, schwedischen, österreichischen, italienischen oder polnischen Autobahnen. Ähnliches Bild. Hunderte tempolimitierte km ohne Bremspedalberührung.

Schon klar, dass das nicht repräsentativ ist.

Aber es geht.

Mein Nutzungsprofil ist der Grund warum ich großer Fan starker Diesel bin.

Zitat:

@Schottenrock schrieb am 5. April 2021 um 12:08:10 Uhr:

Neu ab Werk / 2. Satz bei 90 Tkm 3. Satz bei 165 Tkm

Das klingt mir sehr durchschnittlich.

Jedenfalls immer noch das doppelte von 40'000km.

Das nennt man dann mal vorausschauend fahren. Auch dein Verbrauch ist sehr niedrig. Ich komme bei meinem nicht unter 8,5 Liter auf 100 km kombiniert (Realwert) ausgerechnet. Bin dennoch sehr zufrieden wenn man sieht was hier geboten wird.

 

Schottenrock, welche Bremsen lässt du bei dir verbauen ? Ausschließlich Originale ?

 

Grüße Alexis

In Österreich / Schweiz schaffe ich mit dem F10 auch 6,5-7,5l. Erstaunlich ist der G31 M550d im Verbrauch. Da hat BMW einiges gemacht - liegt ca. 1-1,5l unter dem F10 M550d. Lasse bisher nur die Original Bremsen einbauen. Der Unterschied liegt nach dem Einbau im Einfahren der Bremsen. Den 2. Scheibensatz hat ein Kumpel / KFZ Meister eingebaut u. ich bin damit direkt los. Hatte nicht nach BMW Vorgabe eingebremst... der Scheibensatz war von Beginn an Sch...... Die Scheiben hatte ich nun erneut über Leebmann bestellt jedoch bei BMW einbauen lassen, dass funzt ganz wunderbar. Auch hier sind die Bremsen beim Nachfolger in meinem Fall G31 M550d besser.

Mein Fahrprofil lag vor Corona bei 80% AB, 10% Land (Serpentinenstrecke Mittelgebirge zur AB), 10% Anfahrten in dt. Städte. 50% meiner Nach Haus Fahrten sind Nachts, auf der AB Digital bzw. so dass ich mit dem Tank 400

Km nach Hause schaffe. Im Mittel liegt der F10 M550d bei 10,5l.

Zurück zur Höchstgeschwindigkeit. Mein G31 M550d ist mit Serienleistung V Max offen, 286km/h laut HUD bin ich damit schon gefahren, ist mein 2. G31 M550d, aufgrund der Umstände bisher seit Mai 2020 erst 3 Tkm gefahren. Mein F10 M550d ist Serie u. fährt bergauf - bergab laut HUD 257 km/h. Überlege schon eine Weile am F10 etwas machen zu lassen, finde den Wagen in Original auch Klasse.

Oh ja, der Fortschritt beim Antrieb zum G3x 550d ist signifikant, gerade bei der Effizienz.

Ca. 10% weniger Verbrauch bei identischer Nutzung und dabei potentiell flotter unterwegs.

Bei den Bremsen hab ich allerdings wenig Unterschied gemerkt, die machen halt bei beiden was sie sollen.

Bin den G aber auch nie über längere Zeit am Stück gefahren, tbf.

Vmax (auch mit Serienleistung) aufmachen kann ich nur empfehlen.

Selbst wenn man es nicht oft nutzt ist es erfrischend nicht künstlich gegängelt zu werden bzw. das zu wissen.

Für mich ist das ein winzig kleiner Tick mehr Freiheit im Alltag.

Wie schon gesagt, 280 Tacho läuft der F1x dann zuverlässig.

Das muss ich mir in Zukunft auch mal überlegen mit der Vmax Aufhebung. Ansonsten soll er Original bleiben. Eine Mehrleistung wird in meinem Fall nicht benötigt. Bin sehr zufrieden mit der Leistung u dem Verbrauch.

 

Bezüglich Bremsen werde ich auch bei Original bleiben. Sicher ist sicher.

 

Grüße Alexis

Zitat:

@F11User schrieb am 3. April 2021 um 21:47:50 Uhr:

Mein 525D mit Stage 1 auf 21 Zoll fährt auch laut Tacho 260 :)

Bin letzte Jahr denn X6 M550D von meinen Kumpel gefahren und muss sagen das der mich nicht wirklich umgehauen hat, ganz Gegenteil in dem SUV sehr träge war, und bis 220 nicht der Hit war.

PS: Die Bremsen beim F11 sind Salopp gesagt der letzte Sch.... !!! Die Verstärkten sind nicht wirklich besser....Die Bremsscheiben sind bei einer Vollbremsung ab 200 verzogen oder haben mindestens ein Schlag weg. Was sich BMW dabei gedacht ist mir ein Rätsel.

Unterschreibe ich zuv100% Zimmermann gelocht hielt bei meinem 530d deutlich besser.

Tacho: 256 km/h

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. M550d xdrive Touring Endgeschwindigkeit