M550d 5/2012 Kaufempfehlung

BMW 5er F11

Hallo zusammen , bin neu hier ?

Fahre schon seit fast 18 Jahren einen 530d. Bin jetzt schon länger auf der suche nach einen m550d.
Jedoch ist es bei uns in Österreich schwer so etwas zu finden ??
Habe jetzt einen gefunden was unter 100000km hat , er ist Baujahr 5/2012. Es ist ein Erstbesitz , von einen mittlerweile 70 Jährigen Pensionisten. Er würde das Auto gerne verkaufen weil ihm es im Unterhalt einfach zu teuer ist. Es wurden alle Service und Wartungsarbeiten natürlich immer gemacht und es wurde immer alles warm bzw kaltgefahren.
(1 bremsscheiben noch verbaut).
Natürlich sind auch noch die ersten Turbos drin und er hatte auch nie Probleme mit den Fahrzeug. Es wurde immer Öl 0w40 gefüllt. Ist es Sinnvoll so etwas zu kaufen oder ist es besser ein Facelift zu suchen. Auf was müsste ich besonderes Augenmerk beim Kauf legen ? Gibt es Probleme mit Steuerkette bei diesen Model? Natürlich erfolgt der Kauf ohne Garantie und Gewährleistung....
Ausstattung ist komplett bis auf Night vision und Panorama ??

Vielen dank schon im Vorhinein

53 Antworten

Genau, der ist es geworden. Ich liebe diese Kombi. Geschmacksache halt. Da sind wir wohl ähnlich vom optischen Geschmack 😉

Das war von einer Seite gut das keine Winterreifen dabei gewesen sind da ich so zusätzlich den Preis drücken konnte ...

Ich lasse alles genauso wie es ist , das mit dem Grill ist doch das Markenzeichen des 550d. Aber danke für das Angebot, die M434 wollte ich ohnehin unbedingt drauf haben 🙂

Zitat:

@E61_alexis10 schrieb am 11. Januar 2021 um 22:34:30 Uhr:

Danke dir LippiE61. Ich freue mich nach 1 Jahr Gurke fahren wirklich sehr auf meinen neuen.

Aber mal ehrlich, unser E61 hat uns auch viel Freude bereitet. Dich kenne ich noch aus'm E60/61 Forum.

Das war ein tolles Auto. Ich hoffe der F10 wird mir die selbe Freude bereiten in Zukunft.

Grüße Alexis

Mir persönlich hat der F11 vom ersten Tag an mehr Freude bereitet als der E61. Ich wurde mit dem E61 nie so richtig warm und die Probleme wurden auch immer mehr.

Ich habe noch paar Arbeitskollegen die einen E61 fahren und die schimpfen auch viel gerade was elektronische Fehler betrifft.

Der F11 bzw. F10 gefällt mir da schon wesentlich besser... Klopf auf Holz 🙂

Okay, da habe ich andere Erfahrungen gemacht. Eigentlich durchweg positive mit dem E61. Aber anderes Thema und die Vergangenheit 🙂

Genau , Holz drauf !

Grüße Alexis

Zitat:

@Matze1979bmw schrieb am 30. Dezember 2020 um 12:04:01 Uhr:

Zitat:

@GTS_Tarik schrieb am 30. Dez. 2020 um 10:54:39 Uhr:

Der helle innenraum ist kein Problem, 1x jährlich Leder pflege/Reinigung machen und du hast lange Freude dran.

Ich habe im F10 auch das helle beige Oyster, ist nicht anfälliger als schwarzes Leder, siehst halt nur den Dreck schneller

Es geht nicht um die Sitze sondern um die Teppiche etc...
Da ist nicht einmal im Jahr pflegen. Jeder Schuhdreck ist direkt eingearbeitet.
Nur meine Meinung muss der Interessent selber wissen und auf den hellen Teppich schwarze Fußmatten draufklatschen ist optisch auch nichts...

Ja sehe ich genauso, schöner ist wenn man schon beige wählt, dass die unteren Türverkleidungen, der Teppich und die Fußmatten, und der untere Teil der Mittelkonsole in schwarz ist. Anstatt alles im hellen beige. Und Beiger Teppich und schwarze Fußmatten sieht auch gewöhnungsbedürftig aus, aber wie gesagt Geschmäcker sind ja unterschiedlich.

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg