M550d 5/2012 Kaufempfehlung
Hallo zusammen , bin neu hier ?
Fahre schon seit fast 18 Jahren einen 530d. Bin jetzt schon länger auf der suche nach einen m550d.
Jedoch ist es bei uns in Österreich schwer so etwas zu finden ??
Habe jetzt einen gefunden was unter 100000km hat , er ist Baujahr 5/2012. Es ist ein Erstbesitz , von einen mittlerweile 70 Jährigen Pensionisten. Er würde das Auto gerne verkaufen weil ihm es im Unterhalt einfach zu teuer ist. Es wurden alle Service und Wartungsarbeiten natürlich immer gemacht und es wurde immer alles warm bzw kaltgefahren.
(1 bremsscheiben noch verbaut).
Natürlich sind auch noch die ersten Turbos drin und er hatte auch nie Probleme mit den Fahrzeug. Es wurde immer Öl 0w40 gefüllt. Ist es Sinnvoll so etwas zu kaufen oder ist es besser ein Facelift zu suchen. Auf was müsste ich besonderes Augenmerk beim Kauf legen ? Gibt es Probleme mit Steuerkette bei diesen Model? Natürlich erfolgt der Kauf ohne Garantie und Gewährleistung....
Ausstattung ist komplett bis auf Night vision und Panorama ??
Vielen dank schon im Vorhinein
53 Antworten
Was bedeutet den Kaltlandausführung genau? Weiß das jemand ? Der schwarze hat das an Board ...
Zitat:
@E61_alexis10 schrieb am 30. Dezember 2020 um 09:19:52 Uhr:
Was bedeutet den Kaltlandausführung genau? Weiß das jemand ? Der schwarze hat das an Board ...
Dass haben meistens die skandinavischen Fahrzeuge!
Somit muss es ein Schwede oder Norweger o.ä. sein...
Die haben irgendwelche zusätzlichen zu Heizer usw. an Bord, also keine Nachteile, nur das es halt ein Import ist..
Ne ist kein Import. Deutsches Fahrzeug. Wurde in Dingolfing gebaut und nur in Deutschland bewegt. Schau
Den dunklen find ich persönlich viel schöner, außen und innen, vorallem Komfortsitze, das ist meiner Meinung nach das wichtigste überhaupt. Und überhaupt hat er bessere Ausstattung.
Ansonsten nur vom Händler mit Gewährleistung und ordentlicher umfangreicher Garantie kaufen.
Der helle innenraum ist kein Problem, 1x jährlich Leder pflege/Reinigung machen und du hast lange Freude dran.
Ich habe im F10 auch das helle beige Oyster, ist nicht anfälliger als schwarzes Leder, siehst halt nur den Dreck schneller
Ähnliche Themen
Zitat:
@E61_alexis10 schrieb am 30. Dezember 2020 um 10:52:51 Uhr:
Ne ist kein Import. Deutsches Fahrzeug. Wurde in Dingolfing gebaut und nur in Deutschland bewegt. Schau
Na dann...Hat auch ordentlich was drin. 😉
ran an den Speck..
Zitat:
@GTS_Tarik schrieb am 30. Dez. 2020 um 10:54:39 Uhr:
Der helle innenraum ist kein Problem, 1x jährlich Leder pflege/Reinigung machen und du hast lange Freude dran.Ich habe im F10 auch das helle beige Oyster, ist nicht anfälliger als schwarzes Leder, siehst halt nur den Dreck schneller
Es geht nicht um die Sitze sondern um die Teppiche etc...
Da ist nicht einmal im Jahr pflegen. Jeder Schuhdreck ist direkt eingearbeitet.
Nur meine Meinung muss der Interessent selber wissen und auf den hellen Teppich schwarze Fußmatten draufklatschen ist optisch auch nichts...
Ja bin auch scharf auf den Wagen. Corona bedingt momentan leider keine Probefahrt möglich.
Der helle Innenraum ist für mich auch kein Problem. Ich pflege meine Autos immer intensiv. Hatte schon damals bei meinem E46 330ci das helle Leder. War gar kein Problem für mich.
Die hellen Teppiche allerdings würden rauskommen, da würde ich dann schwarze Velours Teppiche holen.
Hmm ja die Ausstattung an sich ist gut. Klar der hat nicht alles drin, aber so passt es schon.
Also finden die meisten von euch auch das der Schwarze eher was ist.
Ich hoffe kann den am 10.1. besichtigen u Probefahren, sieht ja eher momentan was man so hört nicht danach aus ....
Zitat:
@Matze1979bmw schrieb am 30. Dezember 2020 um 12:04:01 Uhr:
Es geht nicht um die Sitze sondern um die Teppiche etc...Zitat:
@GTS_Tarik schrieb am 30. Dez. 2020 um 10:54:39 Uhr:
Der helle innenraum ist kein Problem, 1x jährlich Leder pflege/Reinigung machen und du hast lange Freude dran.Ich habe im F10 auch das helle beige Oyster, ist nicht anfälliger als schwarzes Leder, siehst halt nur den Dreck schneller
Da ist nicht einmal im Jahr pflegen. Jeder Schuhdreck ist direkt eingearbeitet.
Nur meine Meinung muss der Interessent selber wissen und auf den hellen Teppich schwarze Fußmatten draufklatschen ist optisch auch nichts...
Stimmt so nicht , der Kontrast mit den dunklen Teppichen wird passen da der Himmel auch schwarz ist.
Ich hatte die gleiche Kombi schon damals im E46 gehabt. Sah echt nice aus.
Aber wie immer, Geschmäcker sind verschieden und das ist auch gut so 🙂
Grüße Alexis
Zitat:
@E61_alexis10 schrieb am 06. Jan. 2021 um 09:45:58 Uhr:
Aber wie immer, Geschmäcker sind verschieden und das ist auch gut so ?
Da bin ich ganz bei dir und es ist auch gut so, wäre ja sonst ganz schön eintönig die ganze Nummer 😁
Hallo Leute ,
kurzes Feedback.
Heute habe ich den von mir verlinkten Carbonschwarzen 550d besichtigt. Alles tip top. Service lückenlos BMW. Fährt sich wunderbar. Kein ruckeln oder sonst was vom VTG. Geschweige etwas anderes. Motor läuft rund so wie es sein soll.
Der war auch schon beim Rückruf wegen dem AGR.
Der Händler macht neuen TÜV plus AU drauf. Zusätzlich wird der Wagen noch komplett poliert. Eine Gebrauchtwagengarantie auf alles außer Verschleiß ist auch inklusive.
Das einzigste negative ist, keine Winterreifen dabei. Aber dafür konnte ich mit dem Preis drücken. Ich aber auch der Händler denke haben ein gutes Geschäft gemacht.
Jetzt wird alles fertig gemacht und nächste Woche abgeholt.
Grüße Alexis
Na dann herzlichen Glückwunsch und viel Freude am Fahren.
Willkommen in der F-Baureihe 🙂
Ich hab den Wechsel vom E61 nie bereut
Danke dir LippiE61. Ich freue mich nach 1 Jahr Gurke fahren wirklich sehr auf meinen neuen.
Aber mal ehrlich, unser E61 hat uns auch viel Freude bereitet. Dich kenne ich noch aus'm E60/61 Forum.
Das war ein tolles Auto. Ich hoffe der F10 wird mir die selbe Freude bereiten in Zukunft.
Grüße Alexis
Auch von meiner Seite aus Glückwunsch!
Schickes Auto, mit einer ordentlichen Ausstattung..
m.M.n. ist der 50d. der beste Kompromiss die man in Sachen
Leistung, Verbrauch und Fahrspasß haben kann..
Danke Cslm3power,
auch für deine Kritik der 2 Fahrzeuge die ich hier als Favoriten gepostet habe.
Hat mir wirklich geholfen.
Ich hoffe das wir uns in Zukunft immer gemeinsam alle weiterhin nützliche Ratschläge und Hilfestellungen geben können. Davon lebt dieses Forum hier.
Grüße Alexis
Schicker wagen, gute entscheidung, viel Spaß damit. Der dunkle mit beige innenraum war das oder?
Die fehlenden winterreifen sind nicht so tragisch, gibt's ja genug originale winterräder auf Kleinanzeigen usw da kann man sich kurzfristig ja welche kaufen.
Hab mir auch 17 Zoll Ballon Räder fürn Winter gekauft 🙂
Und übrigens lass den Grill/Nieren so wie sind, keine schwarz drauf, hat jeder.
Falls du es doch nicht lassen kannst ich kauf dir die 550 Nieren ab und
Die Felgen auch 🙂