M550 D Winterbereifung?!

BMW 5er F11

Hallo zusammen.

Da ja der Winter vor der Tür steht wollte ich mal Eure Vorschläge zur adäquaten Bereifung unserer Boliden hören bzw. lesen.

Von BMW Seite gibts nur Optische Enttäuschungen. Es gibt nur die V 328,T329 St365 jeweils in 18 Zoll.

Schnitzer bietet noch 19 bzw. 20 Zoll an. Aber jeweils um 4500-6000 €. Bissl heftig in meinen Augen!

Habt Ihr was in Petto?

S3Bochi

40 Antworten

die M351 gibt es bei Leebmann weiterhin - auch für dem F10 M550d
http://www.leebmann24.de/...ll-silber-6er-f06-f12-f13-5er-f10-f11.html

Ich frage mich gerade, was für Schneeketten ihr habt, wenn ihr die 19'' 351M habt.

Klar, der M550d hat schon x-drive, aber auch der ist nicht gegen alles gewachsen. Ich habe hier (Lenzerheide,
St. Moritz, etc.) schon mehrmals Leute gesehen, die rumprahlten, ihr Allradler könne jeden noch so verschneiten
und steilen Berg ohne Probleme hinter sich bringen, und dann kläglich versagt haben.

Wie seht ihr das? Könnt ihr mir Schneeketten empfehlen, falls es überhaupt so grosse gibt? Ich habe das leider
bei der Wahl der Winterräder ein wenig vernachlässigt.

Freundliche Grüsse
Lrewn

Hallo.

Habe die 19 Zoll M351 Felge mit 245 rundum geordert. Dafür gibt es noch Schneeketten.Für die 20 Zoll gibts nichts.

Bzgl. welche die besten sind zeigt dir meist ein Testbericht. ADAC etc.

S3Bochi

Zitat:

Original geschrieben von Lrewn

(...) Klar, der M550d hat schon x-drive, aber auch der ist nicht gegen alles gewachsen. Ich habe hier (Lenzerheide, St. Moritz, etc.) schon mehrmals Leute gesehen, die rumprahlten, ihr Allradler könne jeden noch so verschneiten
und steilen Berg ohne Probleme hinter sich bringen, und dann kläglich versagt haben. (...)

Diese Leute haben es dann wenigstens begriffen. Im Forum tauchen jeden Winter Leute auf die behaupten, mit "Heckantrieb" ginge alles... - das ist noch eine Spur härter 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von S3Bochi

Kleinste Fahrbare Größe auf den Touring ist die 19 Zoll 245! Rundum!

Kleiner ist weder im KFZ Schein noch in der EWG Übereinstimmungserklärung zu finden. Danach muss man sich richten Vorn ist die 374 Scheibe verbaut. Das sind meiner Meinung nach 18 Zoll. Also mit etwas Abstand ( 2,5cm ca. 1 Zoll ) muss es schon 19 Zoll sein.Bitte korrigiert mich!
.
Das ist was mein Händler mir erzählt, natürlich ist irren menschlich.🙂

S3 Bochi

also, meiner ist nun das "lebende beispiel": bekam ihn auf 18"-felgen (modell 365) ausgeliefert... geht also offenbar doch...

Hi Leute , also ich fahre selber den M550d, und die kleinste größe die man fahren darf sind 18 Zoll !

Um genau zu sein ( so fahre ich meinen aktuell im Winter ) 245 / 45 / R18 ET30 100v mit Dunlop Wintersport 3D.
Felgen sind V-Speiche 328. KEINE MISCHBEREIFUNG !
Diese Größe ist die richtige Größe wenn 18 Zoll fährt, diese ist von Bmw freigegeben.

Wenn man 19 Zoll fährt
Vorne 245/40 R19
Hinten 275/35 R19

bei anderen Modellen kann man hinten auch 245 45 R19 fahren, aber beim M550d fährt man halt Vorne 245/40 R19 &
Hinten 275/35 R19 !

Und die dicken 20 Zöller fahre ich im Sommer 🙂

Also beim M550d passen 18 Zoll definitv drauf, zumindest auf die Limousine.(F10)

Gruss Mo

Habe auf meinem F11 M550d xDrive die M351 in 19" mit 245er Pirelli Sottozero rundum drauf und bin mehr als zufrieden. Mir war die Gefahr, dass der schwere Brocken sich dann mit 18"-Bereifung auf trockener BAB in schnellen Passagen sehr schwammig verhält zu groß.

Zitat:

Original geschrieben von Mo550d

bei anderen Modellen kann man hinten auch 245 45 R19 fahren, aber beim M550d fährt man halt Vorne 245/40 R19 &
Hinten 275/35 R19

inkorrekte info!!!

Nur beim f11 darf man hinten mit 245/35/19 fahren - beim f10 ist es immer Mischbereifung.

Also ich hab jetzt seit ner Woche die 351er Felge 19" mit Sottozero 2 RFT 245/275 auf dem 530d und bin darin bestätigt, dass es eine gute - wenn auch kostspielige - Investition war.
War eine Sonderanfertigung vom Leebmann, perfekter Service, und ich hab jetzt 12 Monate die selbe Optik auf der Mühle.

Mit Pirelli Sottozero funktionierts auch auf der Skipiste!!!

Image

Zitat:

Original geschrieben von VB-BMWM3

Mit Pirelli Sottozero funktionierts auch auf der Skipiste!!!

An der Talstation...?

Aber cooles Bild. Wird Zeit, dass Schnee kommt. Ich will auch ein paar Schneebilder mit meinem 5er in Winter-Tarnanstrich...

Deine Antwort