M550 D Winterbereifung?!

BMW 5er F11

Hallo zusammen.

Da ja der Winter vor der Tür steht wollte ich mal Eure Vorschläge zur adäquaten Bereifung unserer Boliden hören bzw. lesen.

Von BMW Seite gibts nur Optische Enttäuschungen. Es gibt nur die V 328,T329 St365 jeweils in 18 Zoll.

Schnitzer bietet noch 19 bzw. 20 Zoll an. Aber jeweils um 4500-6000 €. Bissl heftig in meinen Augen!

Habt Ihr was in Petto?

S3Bochi

40 Antworten

BMW Winterkompletträder M Doppelspeiche 351 19 Zoll mit 245 rundum sind von BMW zugelassen.

18 Zoll passt 100% nicht, da die Bremse zu groß ist. Im ETKA von BMW ist dies falsch eingepflegt!

Sind bestellt. Sobald geliefert und montiert gibt es ein Foto.

S3Bochi

Zitat:

Original geschrieben von S3Bochi

BMW Winterkompletträder M Doppelspeiche 351 19 Zoll mit 245 rundum sind von BMW zugelassen.

18 Zoll passt 100% nicht, da die Bremse zu groß ist. Im ETKA von BMW ist dies falsch eingepflegt!

Sind bestellt. Sobald geliefert und montiert gibt es ein Foto.

S3Bochi

jetzt bin ich restlos verwirrt... 😕

heißt das, ALLE 18"-felgen passen nicht auf den M550d? oder nur die 351 in 18"-version? (gibt's die denn überhaupt? kannte bisher nur die serien-19"-variante...)

bin nämlich auch gerade dabei, mir einen winterradsatz zu organisieren, der dann bei auslieferung in der bmw-welt schon montiert sein soll. und bisher war ich auf 18" fixiert. am dienstag bin ich "nur so" in der bmw-welt und will mir noch mal die felgen in natura anschauen, bevor ich mich endgültig für einen typ entscheide. tendiere momentan zur 365er als 18"-variante mit conti ts810.

Kleinste Fahrbare Größe auf den Touring ist die 19 Zoll 245! Rundum!

Kleiner ist weder im KFZ Schein noch in der EWG Übereinstimmungserklärung zu finden. Danach muss man sich richten Vorn ist die 374 Scheibe verbaut. Das sind meiner Meinung nach 18 Zoll. Also mit etwas Abstand ( 2,5cm ca. 1 Zoll ) muss es schon 19 Zoll sein.Bitte korrigiert mich!
.
Das ist was mein Händler mir erzählt, natürlich ist irren menschlich.🙂

S3 Bochi

Zitat:

Original geschrieben von S3Bochi

Kleinste Fahrbare Größe auf den Touring ist die 19 Zoll 245! Rundum!

Kleiner ist weder im KFZ Schein noch in der EWG Übereinstimmungserklärung zu finden. Danach muss man sich richten Vorn ist die 374 Scheibe verbaut. Das sind meiner Meinung nach 18 Zoll. Also mit etwas Abstand ( 2,5cm ca. 1 Zoll ) muss es schon 19 Zoll sein.Bitte korrigiert mich!
.
Das ist was mein Händler mir erzählt, natürlich ist irren menschlich.🙂

S3 Bochi

ok, danke für die info! da muss ich mal meinen verkäufer löchern, was der dazu meint... oder am dienstag in der bmw-welt nachfragen...

aber du bist der erste, der das erwähnt, und ich habe schon offizielle listen meines händlers gesehen, bei denen explizit gekennzeichnet ist, welche felgen für den 550d gehen und welche nicht...

aber vielleicht weil dein händler mit 19" statt 18" einfach mehr kasse machen?! 😁

Ähnliche Themen

z.B. die 18`M350 ist für den M550dx zugelassen, Limo (FV71/N57X) und Touring (MY91/N57X). 18`sollte also möglich sein, so mein 🙂 .

Schau bitte genau hin - die 810 sind Ur alt und nicht gut.
Inzwischen gibt es 830 usw.

Besser Dunlop D3, M3, o. Pirelli SZ auf dem 5er.

VG

Andreas

Zitat:

Original geschrieben von chris_d77

tendiere momentan zur 365er als 18"-variante mit conti ts810.

Zitat:

Original geschrieben von Schottenrock

Schau bitte genau hin - die 810 sind Ur alt und nicht gut.
Inzwischen gibt es 830 usw.

Besser Dunlop D3, M3, o. Pirelli SZ auf dem 5er.

VG

Andreas

Zitat:

Original geschrieben von Schottenrock

Zitat:

Original geschrieben von chris_d77

tendiere momentan zur 365er als 18"-variante mit conti ts810.

ja, danke für den hinweis. aber leider bietet mein händler die 365er nur mit conti 810 an.

Hey,

Schau mal was geht - nicht das Du Dich bei dem schönen Auto wegen des miesen Fahrverhalten aufgrund der Winterreifen ärgerst...

VG

wollte auch den TS830 als RFT leider bei uns nicht lieferbar. Es gibt aktuell auch schon den TS850, deshalb hab ich mich gegen den TS810 entschieden und hab den Dunlop 3D genommen. Es gibt zwar hier auch schon den 4D aber auch nicht als RFT.

@ chris_d77

Gibt es schon neuere Erkentnisse zwecks Rad-/Reifenkombination für den Winter aus der BMW-Welt?

Also die 351M wurde mir für meinen M5 50d definitiv nicht angeboten.

Offiziell vom Händler (Schweiz) und damit auch BMW gibt es für den F10:

18'' V-Speiche 281
18'' V-Speiche 328

Das war's. Laut bmw.ch und auch den Aussagen meines Händlers.
Auch bei leebmann24.de ist der M5 50d F10 nicht aufgeführt bei der 351M
mit Winterbereifung und 245 rundum.

Korrigiert mich, falls ich falsch liege. 😉

Im Moment ist die M351 rundum auf der Leebmann Website verschwunden. Nur die 18`M350 für den M550dx, Limo (FV71/N57X) und Touring (MY91/N57X) wird angezeigt.
Die M351 gab es def. als Winterkomplettrad bei Leebman, war selbst im Zweifel ob ich die M351 oder M350 nehmen soll. Einfach mal da anrufen (H. Eder oder H. Schramm).
Die 281 und 328 sind Radsätze die fix und fertig von BMW direkt angeboten werden. Mein M350 Radsatz wurde von Leebmann zusammengestellt.

Na dann habe ich wohl den letzten satz 351 von leebmann bekommen -🙂

Zitat:

Original geschrieben von LHflyer

@ chris_d77

Gibt es schon neuere Erkentnisse zwecks Rad-/Reifenkombination für den Winter aus der BMW-Welt?

da hieß es, 18" wär kein problem. kam mir zu sehr aus der pistole geschossen, als dass ich es als fundiert ansehen kann. nachfragen wurden abgetan.

aber ich bestell jetzt einfach die 18" (365er-speiche) beim händler mit anlieferung/montage BMW-welt dazu. und falls die nicht passen sollten, haben DIE erstmal ein problem...

Zitat:

Original geschrieben von cypher2006

Im Moment ist die M351 rundum auf der Leebmann Website verschwunden. Nur die 18`M350 für den M550dx, Limo (FV71/N57X) und Touring (MY91/N57X) wird angezeigt.
Die M351 gab es def. als Winterkomplettrad bei Leebman, war selbst im Zweifel ob ich die M351 oder M350 nehmen soll. Einfach mal da anrufen (H. Eder oder H. Schramm).
Die 281 und 328 sind Radsätze die fix und fertig von BMW direkt angeboten werden. Mein M350 Radsatz wurde von Leebmann zusammengestellt.

Bei mir wird die M351 für den F11 noch mit 245/40 R19 rundum angezeigt.

Deine Antwort