M550 D Winterbereifung?!
Hallo zusammen.
Da ja der Winter vor der Tür steht wollte ich mal Eure Vorschläge zur adäquaten Bereifung unserer Boliden hören bzw. lesen.
Von BMW Seite gibts nur Optische Enttäuschungen. Es gibt nur die V 328,T329 St365 jeweils in 18 Zoll.
Schnitzer bietet noch 19 bzw. 20 Zoll an. Aber jeweils um 4500-6000 €. Bissl heftig in meinen Augen!
Habt Ihr was in Petto?
S3Bochi
40 Antworten
Ich wurde hier fündig -- auch 19 Zoll.
http://www.leebmann24.de/bmw/5er/winter-komplettraeder.html?limit=90
Hallo.
Ja laut BMW gibt es für diese Rad Reifen Kombi keine offizielle Freigabe. Nur mit Sonderabnahme. Hast du dazu nähere Info's?
S3 Bochi
Zitat:
Original geschrieben von S3Bochi
Hallo.Ja laut BMW gibt es für diese Rad Reifen Kombi keine offizielle Freigabe. Nur mit Sonderabnahme. Hast du dazu nähere Info's?
S3 Bochi
1) der 550xd wird von bmw genau so behandelt wie ein 520d (bis auf 17" weil die wahrscheinlich zu klein sind für die bremsen), also kannst du die threads vom letzten jahr raussuchen
2) du brauchst keine sonderfreigabe für winterräder (nicht einmal bei uns in österreich und bei uns muss alles eingetragen werden). Das heisst, du kannst ruhig beim leebmann24 die 19" m351 felgen mit winterreifen bestellen und brauchst keine sonderabnahme. wenn du wirklich geld ausgeben möchtest, kannst du auch 20" winterräder bestellen - einfach 20" felgen vom f10/f11 aussuchen, und dann vorne pirelli 245/35/20 bzw hinten dunlop 275/30/20 winterreifen montieren.
z.B.
http://www.leebmann24.de/...ll-silber-6er-f06-f12-f13-5er-f10-f11.html
Modell 5er F10 Limousine
... M550dX (FV71/N57X)
Ähnliche Themen
Da das aber normal eine Mischbereifungsfelge ist, muss das doch eingetragen werden, oder? Im Angebot stehen vorne und hinter 245er.
Zitat:
Original geschrieben von Blue346L
Da das aber normal eine Mischbereifungsfelge ist, muss das doch eingetragen werden, oder? Im Angebot stehen vorne und hinter 245er.
bei den 19" schon aber der S3Bochi hat einen f11: da sind die 245er auf 19" schon eingetragen..
Hab die hier bei meinem Händler geordert:
BMW Winterkompletträder Doppelspeiche 408M 19 Zoll Silber 5er F10 6er -> allerdings in schwarz seidenmatt
Hoffe Sie passen. Denk aber schon ;-) Mein Händler ist guter Dinge😎
Zitat:
Original geschrieben von Blue346L
muss mit 18` oder 19` rundum nicht eingetragen werden so mein 🙂 und der Onlineshop leebmann24.
Zitat:
Original geschrieben von S3Bochi
Hallo.Ja laut BMW gibt es für diese Rad Reifen Kombi keine offizielle Freigabe. Nur mit Sonderabnahme. Hast du dazu nähere Info's?
S3 Bochi
Also ich habe die M351 mit 245 rundum bestellt - BMW Händler sowie leebman bestätigen die Freigabe für den M550xd (beim mir ist es der F10) mit michelin bereifung.
Ok.
Werde meinem Händler am Freitag davon berichten. Wenn er zu unfähig ist, werde ich sie einfach bei Leeb...
bestellen.
S3 Bochi
Zitat:
Original geschrieben von s4micha
Hab die hier bei meinem Händler geordert:BMW Winterkompletträder Doppelspeiche 408M 19 Zoll Silber 5er F10 6er -> allerdings in schwarz seidenmatt
Hoffe Sie passen. Denk aber schon ;-) Mein Händler ist guter Dinge😎
Die sind ja nur für M5 und M6 freigegeben. Bin mal gespannt, ob die passen. Poste bitte mal das Ergebnis. Dann hole ich die nämlich auch.
Zitat:
Original geschrieben von crazyblack
Die sind ja nur für M5 und M6 freigegeben. Bin mal gespannt, ob die passen. Poste bitte mal das Ergebnis. Dann hole ich die nämlich auch.
geht nicht bei dir - nach deiner signatur hast du einen 550xd f11 - das heisst, du brauchst für die HA Felgen mit mind. traglast von 710kg... die m408 haben das nicht, daher wirst du die felge nicht eingetragen bekommen. von der et würden die passen - anbei ein bild...
@rsyed:
Gut, dann bleibt es bei den 19" M351 Felgen im Winter.
Danke!
Mein M550d xDrive Touring kommt zwar erst Mitte November. Dennoch habe ich mich bei meinem Händler schon einmal nach Winterradsätzen erkundigt.
Dieser sagte mir, dass ab Septemberproduktion keine 19" Winterradsätze mehr zugelassen sind und nachträglich eingetragen werden müssen.
Meine Präferenz wäre die 351 M. Die gibt es beim weiter oben genannten Onlinehändler auch nicht mit Stern und Runflat.
Bin momentan ziemlich verunsichert was ich machen soll!