ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. M54 Laufgeräusche, Laufruhe

M54 Laufgeräusche, Laufruhe

BMW 3er E46
Themenstarteram 29. April 2013 um 17:31

Hey,

ich wollte mich mal erkundigen wie eure 6 Zylinder so laufen? Wenn ich bei meinem 330i die Haube auf mache, klingt es so als ob was tackert... Werden wohl die Einspritzdüsen sein

 

Desweiteren hört sich an der Disa so an als ob wo Falschluft zieht.... es ist aber alles ok.

 

Der Schaltknauf wackelt im Leerlauf und wenn man auf den Motor die hand auflegt, spürt man schon Vibrationen..... fast wie bei einem 4 Zylinder :) Eine Münze würde auf dme Motor sofort umfalllen...

 

Ich hoffe ihr erklärt mich jetzt nicht verückt, aber ich dacht eimmer das die 6 Zylinder Laufruhig sein sollen... Im innenraum ist er das :)

 

MFG

Beste Antwort im Thema

Scheiße,ich krieg es nicht geladen :mad:

Egal.....meiner hört sich fast genauso an wie bei BMW F11,also gesund :D

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten

Video kann ich gerade nicht schauen, aber mein 320Ci läuft auch recht kernig. Vadders 320i (beide M54) ist da deutlich samtiger.

Generell ist es aber Jammern auf hohem Niveau. Und wenn man dann mal wieder nen Vierzylinder fährt, weiß man das auch. Und die Freundin wundert sich eh, was ich immer so zu hören glaube: "Dein Auto läuft doch immer total ruhig und leise."

Zitat:

Original geschrieben von BMW F11

So hier das Geräusch meines Motors:

http://www.youtube.com/watch?v=ocYumsRSBi8

Das ist ein 330d oder :D

Ne spaß...... ;)

Klingt der Motor falsch?

:D

Gleich kommt meiner,dann haben wir einen vergleich :D

Themenstarteram 30. April 2013 um 16:42

Zitat:

Original geschrieben von BMW F11

Klingt der Motor falsch?

:D

Na der Klingt doch fast wie meiner..... nur dass meiner hinten an der Disa etwas anderst anhört...

 

.... ich denke das ist okay so weit....was das genau für geräusche sind kp...

 

Vielen Dank euch schon mal für eure Mühe auch mit den Videos

Scheiße,ich krieg es nicht geladen :mad:

Egal.....meiner hört sich fast genauso an wie bei BMW F11,also gesund :D

Na dann is ja gut :)

Themenstarteram 1. Mai 2013 um 18:42

Hier noch ein neues Video mit einer anderen Cam.

 

www.youtube.com/watch

 

Was mir noch eingefallen ist:

- Der Motor ereicht seine VMax laut Tacho nicht

- Wenn ich im Stau mehr mals nur mit der kupplung anfahre ohne Gas, dann Springt die Drezahl hoch und runter.....

 

 

MFG Andy

 

So nah am Motor bringt die Aufnahme nix. Halte ich mein Ohr so nah an die Vanos, denke ich auch, ich hab nen Ackerdiesel. Von der Ferne klingt es erstmal recht normal. Ungewöhnlich scheint mir das so ein Geräusch, als würde er irgendwo Falschluft ziehen bzw Luft rausblasen oder als wäre die KGE undicht.

Dass er die Vmax nicht erreicht ist komisch. Welche Bereifung? Das mit der Drehzahl im Stau scheint mit normal. Nen M54 ohne Gas losrollen lassen erfordert schon viel Zeit und Kupplung (zumindest beim 320).

Themenstarteram 1. Mai 2013 um 19:23

Jop so ein geräusch gibt es in der tat. So klingt es für mich auch als ob da wo Falschluft raus zieht, bzw rein^^. Hab die ganzen Schläuche aber alle samt mit Bremsenreiniger abgeduscht....

 

Räder sind die M135 Mischbereifung von BMW 18 Zoll, Fahrzeug ist ein Handschalter....

 

 

MFG

am 2. Mai 2013 um 9:30

also das was sich nach falschluft anhört ist normal und ist die disa. das mikro der camera ist nur empfindlicher als unser ohr.

 

das geklacker sind die einspritzventile, mach se neu (60euro/stk) dann ists weg

 

 

beim einkuppeln drezahlen hoch runter - dann llr wohl nicht ok.

 

 

mfg

Zitat:

Original geschrieben von 330i-touring-m54-lpg

also das was sich nach falschluft anhört ist normal und ist die disa. das mikro der camera ist nur empfindlicher als unser ohr.

das geklacker sind die einspritzventile, mach se neu (60euro/stk) dann ists weg

 

beim einkuppeln drezahlen hoch runter - dann llr wohl nicht ok.

 

mfg

Die Einspritzventile bekommst Du für 60,00 €? Sind die vom 330i so anders als die vom 325i das die so günstig sind? :confused::confused::confused:

Ich hab da mehr für bezahlt :mad: und nicht nur ein paar €?

Grüße

am 3. Mai 2013 um 7:30

ja doch, bei internet auttoteile händlern zb. autoteile-teufel bekommt man eins für 60 euro....ist natürlich ne marke und kein no name kram....bei bmw kostet es um die 130euro.....in kassel..

 

 

mfg

Zitat:

Original geschrieben von 330i-touring-m54-lpg

ja doch, bei internet auttoteile händlern zb. autoteile-teufel bekommt man eins für 60 euro....ist natürlich ne marke und kein no name kram....bei bmw kostet es um die 130euro.....in kassel..

 

mfg

Bei BMW bekomme ich die Dinger für 83,00 €! Kann keinem empfehlen so was in no name zu Montieren.

Schade, wären ja immerhin 20 x 6 = 120,00 € gewesen. Aber danke für die Info.

Grüße

Andy

am 3. Mai 2013 um 15:29

Zitat:

Original geschrieben von BMWRider

Video kann ich gerade nicht schauen, aber mein 320Ci läuft auch recht kernig. Vadders 320i (beide M54) ist da deutlich samtiger.

Generell ist es aber Jammern auf hohem Niveau. Und wenn man dann mal wieder nen Vierzylinder fährt, weiß man das auch. Und die Freundin wundert sich eh, was ich immer so zu hören glaube: "Dein Auto läuft doch immer total ruhig und leise."

So gehts mir auch immer:D

Ich glaube, ich lese hier zuviel mit. Da bildet man sich ständig ein iwas ist zu hören oder zu fühlen dabei ist alles supi :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. M54 Laufgeräusche, Laufruhe